• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Komplett-PCs statt Selbstbau: Fallstricke und aktuelle Preise

AntonioFunes

Autor
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
950
Reaktionspunkte
109
Jetzt ist Deine Meinung zu Komplett-PCs statt Selbstbau: Fallstricke und aktuelle Preise gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Komplett-PCs statt Selbstbau: Fallstricke und aktuelle Preise
 
Naja, mein Rechner ist vom Grundsystem halt auch schon mehr als 4 Jahre alt, nun hab ich für 450 Euronen ne neue Graka reingebaut und der ist halt auch nur 15%-20% langsamer als ein neuer Komplettrechner für 1500 Euro. Vor allem ist der Rechner leise.

Da sind irgendwie die Preise seit Jahren aus den Fugen, was weniger an den Zusammenbauern liegt sondern am Markt bzw. dem Monopol des Elektroschrottkartells.
 
Naja, mein Rechner ist vom Grundsystem halt auch schon mehr als 4 Jahre alt, nun hab ich für 450 Euronen ne neue Graka reingebaut und der ist halt auch nur 15%-20% langsamer als ein neuer Komplettrechner für 1500 Euro. Vor allem ist der Rechner leise.

Da sind irgendwie die Preise seit Jahren aus den Fugen, was weniger an den Zusammenbauern liegt sondern am Markt bzw. dem Monopol des Elektroschrottkartells.
Das hat nichts mit Deiner Theorie ie zu tun, sondern es ist einfach nur so, dass die Games im Kern auf den Spielekonsolen laufen müssen. D.h die CPU muss nicht nagelneu sein, aber für den PC braucht man, vor allem für mehr als nur "niedrige Details", dann eben eine gute, moderne Grafikkarte. Das ist an sich auch bekannt. Dass Hersteller natürlich werben und ihr Produkt als "nötig" anpreisen, ist ja klar und überhaupt nichts neues, in jeder Branche, die mit Technik zu tun hat. Wer Werbung und Marketing einfach schluckt und sich alle 2 Jahre was komplett neues kauft, hat sich halt überhaupt nicht informiert ;)

Du kannst aber seit meiner Erfahrung nach ca 15-20 Jahren immer für einen Preis von 700-1000 Euro einen für die jeweils aktuellen Games auf "hohen Details" ordentlichen PC kaufen, da hat sich nichts nennenswertes geändert.
 
Zurück