• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Chronicles of Elyria: Entwicklung des Online-Rollenspiels gestoppt

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.409
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Chronicles of Elyria: Entwicklung des Online-Rollenspiels gestoppt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Chronicles of Elyria: Entwicklung des Online-Rollenspiels gestoppt
 
Wer glaubt in der heutigen zeit so einen Titel mit unter 1,36 Millionen zu entwickeln muss auch in einer anderen Welt leben...
Die die geld investiert haben sind selber Schuld.

Schade um die Mitarbeiter, denn sie scheinen sich ja Mühe gegeben zu haben, wobei dies auf bestimmt 99 % der Spiele zutrifft auch wenn diese teils vernichtende Wertung bekommen.
 
Wer glaubt in der heutigen zeit so einen Titel mit unter 1,36 Millionen zu entwickeln muss auch in einer anderen Welt leben...
Ja, klar. Nur: war das denn hier der Fall? Erstens waren es ÜBER und nicht unter 1,36 Mio ;) Zweitens war das halt die Kickstarter-Summe. Das heißt aber nicht, dass die Entwickler meinten, dass das reicht. Wenn du aber schon 1,36 Mio hast, kannst du viel leichter weitere Investoren bekommen und/oder bei Banken um Mittel bitten.
 
Ja, klar. Nur: war das denn hier der Fall? Erstens waren es ÜBER und nicht unter 1,36 Mio ;) Zweitens war das halt die Kickstarter-Summe. Das heißt aber nicht, dass die Entwickler meinten, dass das reicht. Wenn du aber schon 1,36 Mio hast, kannst du viel leichter weitere Investoren bekommen und/oder bei Banken um Mittel bitten.

Typisches Argument..wenn... dann... würde ...hätte..Einfach NÖ...
Die Entwickler sind sich dem sicherlich bewusst gewesen das sie Kohle nicht reicht aber scheinbar die Gamer nicht. Viele davon sind enttäuscht oder maulen jetzt wieder rum...im nachhinein bekommen sie dann die Erleuchtung.
Selbst wenn es 4 / 5 / 6 Millionen sind, reißt man für so einen Titel nichts mehr. Es ist einfach zu wenig.

Man kann sich das alles schönreden aber was bleibt sind Menschen die ihr Geld zum Fenster raus geworfen haben weil niemand sonst an das Projekt glaubte...
 
Typisches Argument..wenn... dann... würde ...hätte..Einfach NÖ...
Die Entwickler sind sich dem sicherlich bewusst gewesen das sie Kohle nicht reicht aber scheinbar die Gamer nicht. Viele davon sind enttäuscht oder maulen jetzt wieder rum...im nachhinein bekommen sie dann die Erleuchtung.
Selbst wenn es 4 / 5 / 6 Millionen sind, reißt man für so einen Titel nichts mehr. Es ist einfach zu wenig.

Man kann sich das alles schönreden aber was bleibt sind Menschen die ihr Geld zum Fenster raus geworfen haben weil niemand sonst an das Projekt glaubte...
Dass die Entwickler versagt haben und viele Leute für Nix Geld rausgeworfen haben ist doch ein ganz anderes Thema, wer redet das denn schön? ^^

Aber zu glauben, als sei das Kickstarter-Geld das einzige verfügbare Geld und gleichzeitig das volle Budget gewesen und aus DEM Grund etwas von "lebt in einer anderen Welt" zu faseln, zeugt halt von Unwissenheit. Du kannst nicht wissen, wie viel Geld denen am Ende wirklich zur Verfügung stand - Punkt und aus. Vielleicht waren die so blöd, nicht einen einigen Cent außerhalb der Kickstarter-Summe ins Projekt zu stecken - ja, kann sein. Aber normal wäre es, wenn das Geld nur die Basis war, um loszulegen und weitere Gelder außerhalb von Kickstarter zu besorgen - du weißt es nicht, ich weiß es nicht, so einfach ist das. Oder hast Du etwa Insider-Infos aus der Firma?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück