• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Disney+: Kein Binge Watching bei The Mandalorian - wann folgen weitere Episoden?

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Disney+: Kein Binge Watching bei The Mandalorian - wann folgen weitere Episoden? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Disney+: Kein Binge Watching bei The Mandalorian - wann folgen weitere Episoden?
 
Nur logisch, denn sie haben ja kaum exklusive Sachen. Da wollen sie natürlich die Leute lange halten, Wir teilen uns den Account mit 4 Leuten, dann sind das 15€/Jahr, das ist es sicherlich wert. Und sei es nur mal für ne Folge Simpsons zum abschalten oder so.
 
Ich hatte ohnehin bei der ersten Episode etwas gemischte Gefühle. Es war für mich punktuell unfreiwillig komisch. Die Hauptfigur, die sichtbar eher "schmächtig" wirkt, kommt nicht gerade bedrohlich rüber. Weniger noch als "Boba Fett" - vielleicht sind das aber auch verklärte Jugenderinnerungen.
Und die Nummer mit der "Superspezialhandgeschmiedeten" Schulterplatte ... LOL
 
Hm, also Binge Watching ist eigentlich das absolute Plus bei den Streamern. Ebenso wie bei den illegalen kann man selbst bestimmen wann man wieviel zu welcher Zeit sehen will. Aktuell bei Picard nervt es schon ein bisschen, das man grad so richtig drin ist und dann wieder ne Woche warten darf. Das fangen viele wieder an die Serien zu strecken. Hatte gehooft das sei erstmal vorbei. Aber naja nennt sich wohl auch irgendwo Kundenbindung.
 
Ich hatte ohnehin bei der ersten Episode etwas gemischte Gefühle. Es war für mich punktuell unfreiwillig komisch. Die Hauptfigur, die sichtbar eher "schmächtig" wirkt, kommt nicht gerade bedrohlich rüber. Weniger noch als "Boba Fett" - vielleicht sind das aber auch verklärte Jugenderinnerungen.
Und die Nummer mit der "Superspezialhandgeschmiedeten" Schulterplatte ... LOL

The Mandalorian lebt auch nur von "Baby Yoda". Weder die Effekte, Kulisse oder die Geschichte sind in der ersten Staffel besonders. Auch das "Fake 4K" von Disney war ziemlich zum schmunzeln. Hat Potential, aber alles sehr Mittelmäßig. Stünde dort nicht Star Wars und hätte man den mega süßen "Baby Yoda", hätte ich mir wohl keine dritte oder vierte Folge angeschaut.
 
wth is "binge watching" ?

So ein neumodischer Begriff für Leute die nicht warten können sondern alles am Stück runterrattern wollen.

Bin auch eher Fan der klassischen Veröffentlichungen im Wochentakt.
 
Hm, also Binge Watching ist eigentlich das absolute Plus bei den Streamern. Ebenso wie bei den illegalen kann man selbst bestimmen wann man wieviel zu welcher Zeit sehen will.

Bei den "illegalen", also wenn du dir deine Serien nicht offiziell aus dem Netz lädst/ streamst, bist du genauso vom offiziellen Zyklus wie jeder andere auch. Wenn eine Serie, wie eben aktuell Picard wenn du das Beispiel schon anführst, nur wöchentlich veröffentlicht wird, dann wartet man da genauso, da die Folgen eben auch nur dann gerippt und hochgeladen werden können.
 
So ein neumodischer Begriff für Leute die nicht warten können sondern alles am Stück runterrattern wollen.

Bin auch eher Fan der klassischen Veröffentlichungen im Wochentakt.
Das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass man nicht warten kann.
Heißt quasi einfach, etwas im Übermaß zu konsumieren.

Ist btw auch gar nicht soooo neumodern ..

The word 'binge' first appeared in English in the mid-1800s to mean 'to soak'. Around the time of World War I, the term 'binge' was used to refer to eating or drinking in excess. The term*binge-watching*can be traced back as far as 2003, but it didn't come into common usage until around 2012.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Bei den "illegalen", also wenn du dir deine Serien nicht offiziell aus dem Netz lädst/ streamst, bist du genauso vom offiziellen Zyklus wie jeder andere auch. Wenn eine Serie, wie eben aktuell Picard wenn du das Beispiel schon anführst, nur wöchentlich veröffentlicht wird, dann wartet man da genauso, da die Folgen eben auch nur dann gerippt und hochgeladen werden können.

komplette Staffel 1 gibts in 2160p und auf deutsch schon seit 12/2019 bei den "Illegalen". hätte vlt doch lieber in usenet o.ä. investieren sollen als in Disney :pissed: Mit dem Angebot sind zwar meine Frau und Kinder happy, für mich ist aber leider (außer 2 Folgen Mandalorianer) echt nix dabei ;(
Und so pralle fand ich die ersten beiden Folgen nun auch nicht. Es hat exakt das gleiche Prinzip wie Jedi Fallen Order (oder wie das heißt). von A nach B reisen, Missionen erfüllen, man hat keine Ahnung wer man ist, was einen antreibt und Story und sinnvolle Dialoge gibts auch nicht. Scheinbar gibts sogar "Sammelitems" in Mandalorianer (Beskar Rüstungsteile) :B:B:rolleyes::$
 
Natürlich weiß man wer er ist, man sieht ja in Folge 1 ne Rückblende. Er war also ein "Opfer" der Klonkriege und wurde von Mandalorianern gerettet/aufgezogen/adoptiert und zum Kopfgeldjäger "ausgebildet"

Nur seinen Name weiß man bis jetzt noch nicht aus den bishericen 2 Folgen, das kommt aber noch gegen Staffelende, genau wie sein Gesicht unter dem Helm.
 
komplette Staffel 1 gibts in 2160p und auf deutsch schon seit 12/2019 bei den "Illegalen". hätte vlt doch lieber in usenet o.ä. investieren sollen als in Disney :pissed:

Ja, das stimmt. Und die gab es da zu diesem Zeitpunkt zu laden, weil sie von Disney+ gerippt wurden. In den USA, Kanada und Holland wurde Mandalorian nämlich offiziell schon ab dem 12. November ausgestrahlt. Da es natürlich mehrere Sprachen, unter anderem Deutsch, zur Auswahl gibt, gab es diesbezüglich logischerweise auch keine Sprachbarrieren. Dass sich Disney dazu entscheidet den Service erst jetzt in Deutschland zu starten, verstehe ich auch nicht ganz.

Also ja, illegal kam man natürlich früher ran, aber wie gesagt auch nur, nachdem es schon offiziel released wurde, nur eben nicht hier. Hätte man sicher auch per VPN legal haben können. Es gibt nur extrem wenige Ausnahmen, in denen mal ein Film oder eine Folge einer Serie vor dem tatsächlichen Release geleaked wurde. Einen Vorteil generell irgendein Zeugs früher zu sehen, hat man definitiv nicht. Vor allem nicht über das von dir erwähnte "Usenet". Da bist du mit einem Premium-Account eines Filehosters deiner Wahl besser beraten.
 
Zurück