• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Trek: Picard - Wo ist Lore? Fans stellen verrückte Theorie auf

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Trek: Picard - Wo ist Lore? Fans stellen verrückte Theorie auf gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Trek: Picard - Wo ist Lore? Fans stellen verrückte Theorie auf
 
Ich hoffe schon seit einer geschlagenen Woche dass dieses Finale nicht so übel wird wie das von Discovery Staffel 2.

Aber sobald die Reaper da sind wird schon alles wieder in Ordnung kommen. ;)
 
Wenn diese Theorie nicht zutreffen sollte, hätten die Fans tatsächlich die besseren Ideen für die neue Serie, was ein Armutszeugnis für die jetzigen Macher darstellen würde. Denn bis jetzt glänzt Star Trek Picard nicht gerade, wenn es um Storytelling geht. Was ich als Trekker sehr Schade finde.
 
Ist vielleicht sogar keine Fanidee. Data hat die Teile von Lore an Madox übergeben. Ggf. ist er die Grundlage für die ganzen Droidenserie, Wenn man die Folge 9 sieht kommen ähnliche Wesenszüge hoch.

Im Grunde könnte daher die ganze Nachfolgeserien auf Lore und B-4 aufgebaut sein und nur um Werte von Madox und eben Soongs Sohn angereichert.
 
Ich hoffe nur, dass hinter all den komischen Begriffen eine tiefere Bedeutung steckt als ich vermute. "Et in Arcadia Ego" lässt sich nicht übersetzen und hat vielleicht auch keinen Sinn. Auf jedenfall zerbrechen sich seit sehr langer Zeit viele Leute den Kopf über diese Worte auf zwei Gemälden.

Der Name von Soong kann aber auch viel banaler gewählt worden sein. Ein Altan bezeichnet in der Architektur eine Bogen unter einem Balkon... wie z. B. einer Arkade. Inigio Jones war ein englischer Architekt und mit den Arkaden im Projekt Covered Garden stilgebend für die Plätze und Reihenhäuser Londons.

Alles dreht sich um Arkaden. Die Arcaden waren eine Povinz, aber in der Baukunst sind Arkaden halt Bögen (arcus=Bogen).
 
Hallo, habt ihr die Serie überhaupt angeschaut?
In Folge 2 wird der zerlegte Lore im Daystrom Institut gezeigt. Nebenbei wir erwähnt das die Gedächtnis-Engramn Übertragung von Data nicht funktioniert hat.
 
Hallo, habt ihr die Serie überhaupt angeschaut?
In Folge 2 wird der zerlegte Lore im Daystrom Institut gezeigt. Nebenbei wir erwähnt das die Gedächtnis-Engramn Übertragung von Data nicht funktioniert hat.

In Folge 2 ist es nicht Lore, der zerlegt gezeigt wird. Das ist B-4 aus Nemesis und wird da auch explizit erwähnt. Dort wurde auch die Gedächtnisübertragung damals gezeigt.
 
Ich hoffe nur, dass hinter all den komischen Begriffen eine tiefere Bedeutung steckt als ich vermute. "Et in Arcadia Ego" lässt sich nicht übersetzen und hat vielleicht auch keinen Sinn. Auf jedenfall zerbrechen sich seit sehr langer Zeit viele Leute den Kopf über diese Worte auf zwei Gemälden.

Der Name von Soong kann aber auch viel banaler gewählt worden sein. Ein Altan bezeichnet in der Architektur eine Bogen unter einem Balkon... wie z. B. einer Arkade. Inigio Jones war ein englischer Architekt und mit den Arkaden im Projekt Covered Garden stilgebend für die Plätze und Reihenhäuser Londons.

Alles dreht sich um Arkaden. Die Arcaden waren eine Povinz, aber in der Baukunst sind Arkaden halt Bögen (arcus=Bogen).

Etwas mehr Mühe bitte. :)

"Et in Arcadia Ego"


Bedeutet Ich war in Arcadien und hat mit Baukunst nichts zu tuen.

Der König von Arcadien hat sich gegen die Götter gestellt und sich teilweise über sie gesehen.

Dafür wurde er und seine Söhne verflucht bzw. getötet. Btw. ist auch die Grundlage der Lycaner -> Werwölfe.

Siehe Lykaon-Mythos

Daher passt der Titel tatsächlich. Ein Geschöpf sieht sich über seine Schöpfer und fordert sie heraus. Die Frage ist wie Tief der Fall wird.
 
Zurück