• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Trek: Picard - Recap von Folge 9 mit Fazit

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Trek: Picard - Recap von Folge 9 mit Fazit gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Trek: Picard - Recap von Folge 9 mit Fazit
 
"Sind die Borg nun Verbündete? Die Borg an Bord des Artefakts kamen Picard tatsächlich zu Hilfe." Das stimmt ja so nicht ganz. Es scheint nur noch "ehemalige" zu geben. - Die anderen, inaktiven wurden ins All geblasen.
Eine Kernfrage könnte man noch stellen:
"Es sind jeweils Paare, Zwillinge. " (Warum) ist Soji der einzige Drilling?
 
"Stirbt Picard? Es scheint so, als würde sich Picard auf seiner letzten Mission befinden. Seine Krankheit ist unheilbar und er scheint nicht mehr lange zu leben hat."

staffel 2 wird wohl kaum ohne ihn stattfinden, also wird er wohl nicht sterben
 
"Stirbt Picard? Es scheint so, als würde sich Picard auf seiner letzten Mission befinden. Seine Krankheit ist unheilbar und er scheint nicht mehr lange zu leben hat."

staffel 2 wird wohl kaum ohne ihn stattfinden, also wird er wohl nicht sterben

Wäre doch nicht das erste mal das in Star Trek ein Held stirbt und zurückkommt. Star Trek Picard Season 2: Auf der suche nach Jean Luc Picard ;)
 
Ich bin mir sicher das Picard stirbt, aber erst am Ende der Serie. Anders kann eine Picard-Serie ja nicht enden, sonst hoffen wir Fans weiterhin darauf, dass die Geschichte von Picard weitererzählt wird.

Spannend finde ich den Ansatz mit der Allianz der künstlichen Intelligenzen. Sowas ähnlich gibt es auch in den Star Trek Romanen die die TNG-Serie (bis zum Beginn von ST: Picard) weitergeführt haben. Und hier waren diese sehr mächtig!
 
Für mich lag die Faszination von Star Trek TNG ( auch DS9 und Voyager) gerade auch in der Retrospektive in der Verbindung von Telenovela (ein- bis zweiteilge Binnenhandlungsstränge mit Fokus auf 1-3 Personen und persönlichen Herausforderungen), einem Gesamtrahmen eines Universums, in dem die Föderation für einen aufgeklärten Humanismus und völkerschaftlichen Pluralismus steht (eben der geliebte/gehasste Mainstream der 90er Realitäten) und gleichzeitig dem Fokus auf einer stetigen Charakterentwicklung der Kerncrew. Picard tritt für mich gewohnte Muster aktueller Serien der letzten Dekade aus: gehetzt, auf einen Kernkonflikt zugespitzt, sozial- und einzelpsychische Abläufe und Vorgänge im Szenario einer endzeitlichen Vorahnung und im Wirbel sich überschlagender Ereignisse. Mich persönlich ermüden diese Schemata und ich hatte mir so so so viel mehr von Picard erwartet, bzw. etwas ganz anderes. Eben back to the good old roots of TNG. Das ist heute wohl nicht mehr salonfähig, so scheint man es zumindest einzuschätzen. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur ein hängengebliebener Gestriger...
 
Zurück