• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Online spielen mit den Großeltern - So bleibt ihr in Kontakt

Dominik Pache

Leitender Videoredakteur
Teammitglied
Mitglied seit
01.08.2013
Beiträge
201
Reaktionspunkte
59
Jetzt ist Deine Meinung zu Online spielen mit den Großeltern - So bleibt ihr in Kontakt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Online spielen mit den Großeltern - So bleibt ihr in Kontakt
 
Ok ... gleich mal zum Friedhof und fragen ob Opa Bock auf 'ne Runde Minecraft hat.
Wäre bei mir auch so, ich würde aber eher eine Runde Dead Island oder auch Monkey Island: Le Chucks Revenge vorschlagen...

Theoretisch können "die Großeltern" halt auch Deine Eltern sein, falls du oder Geschwister Kinder haben. Meine Eltern sind "Großeltern", aber nicht wegen mir ;)
 
Fühlst du dich durch den Artikel getriggert, oder wieso dieser Kommentar? :confused:
Wahnsinnig getriggert :-D
Die Meisten die sich hier im Forum rumtreiben sind schon etwas älter, die müssten ihre Großeltern ausbuddeln um mit ihnen zu zocken. Aber hey, was tut man nicht alles um mit denen im Kontakt zu bleiben :P
 
Rocket League!? Das dürfte Menschen, die bis dato keinen großen Kontakt mit Videospielen hatten, große Problem bereiten, viel zu hektisch und mir fällt spontan kein nicht-VR Spiel ein, das besser darin ist, Motion Sickness auszulösen..
 
Wahnsinnig getriggert :-D
Die Meisten die sich hier im Forum rumtreiben sind schon etwas älter, die müssten ihre Großeltern ausbuddeln um mit ihnen zu zocken. Aber hey, was tut man nicht alles um mit denen im Kontakt zu bleiben :P
Empfand ich eben seltsam, so 'n Kommentar. Sowas lese/höre ich sonst nur von Leuten, die sich triggert fühlen. ^^ Aber gut, dann hat sich das ja geklärt.
 
Die Meisten die sich hier im Forum rumtreiben sind schon etwas älter, die müssten ihre Großeltern ausbuddeln um mit ihnen zu zocken. Aber hey, was tut man nicht alles um mit denen im Kontakt zu bleiben :P

Sprich für dich selbst, aber 3/4 meiner Großeltern erfreuen sich bester Gesundheit und ich bin nun auch schon "etwas älter". :P
 
Großeltern hab ich leider auch keine mehr, seit kurz nach der Jahrtausendwende, glaub der letzte (Opa väterlicherseits) ist 2003 oder 2004 gestorben, meine Großeltern mütterlich 1997 (Oma) und 1998 (Opa).
 
Mein letzter Großelternteil (Großmutter mütterlicherseits) ist am 01.08. vorigen Jahres gestorben.
 
Sprich für dich selbst, aber 3/4 meiner Großeltern erfreuen sich bester Gesundheit und ich bin nun auch schon "etwas älter". :P
Dann stammst du vielleicht aus einer Familien mit sehr guten Genen fürs Altwerden. ;)
Mein letzter Opa ist vor knapp 4 Jahren gestorben keiner meiner Großeltern hat die 90 erreicht. Ich denke mal, wenn man sich auf die 40 zubewegt ist es für die Meisten relativ normal keine Großeltern mehr zu haben.
 
Dann stammst du vielleicht aus einer Familien mit sehr guten Genen fürs Altwerden. ;)
Mein letzter Opa ist vor knapp 4 Jahren gestorben keiner meiner Großeltern hat die 90 erreicht. Ich denke mal, wenn man sich auf die 40 zubewegt ist es für die Meisten relativ normal keine Großeltern mehr zu haben.

Es sind halt nicht in jeder Familie die Abstände zwischen den Generationen so groß.
Ich werde demnächst 37, meine älteste Oma ist 86, die beiden anderen Großeltern sind Ende 70. Lediglich ein Opa, der heute 94 wäre, ist schon vor 10 Jahren gestorben.
 
Es sind halt nicht in jeder Familie die Abstände zwischen den Generationen so groß.
Ich werde demnächst 37, meine älteste Oma ist 86, die beiden anderen Großeltern sind Ende 70. Lediglich ein Opa, der heute 94 wäre, ist schon vor 10 Jahren gestorben.
Ja, aber das Leute in ihren 40ern schon Großeltern werden ist vermutlich eher die Ausnahme. Daher vermute ich mal, dass es bei den meisten älteren Usern hier relativ mau ausschaut, was das noch Vorhandensein von Großeltern angeht.
 
Man braucht ansich ja kein Onlinespiel um mit denen in Kontakt zu bleiben. Aber bei schnellen Spielen wie z.B. Rocket League wo Jung und Alt zusammen spielen könnte es etwas mühsam werden, jedenfalls was den Spass für die jungen Leute betrifft. Da hätte ich wohl kein Spass :-D

Gibts genug ruhige Spiele ohne PvP, die man zusammen spielen kann im Coop oder weniger adrenalingeladene Spiele, wo man sich mehr Zeit lassen kann als die hier teilweise vorgestellten Titel ;)
 
Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Multiplayer für drei Generationen.
Muss leider für iOS sein, PC ist keine Option.

Ich wurde die letzten Wochen zu "Township" gedrängt. Aber auf dieses "F2P" Debakel hab ich absolut keinen Bock mehr. Typischer Aufbaumist a la Farmville, wo es von Level zu Level immer langsamer geht damit man auch ja irgendwann Geld ausgibt. Ist halt mein Neffe am Zocken und meine Ma hatte er auch dazu gebracht. Aber ich stecke bei Level 17 und hab einfach keine Lust mehr mich mit dieser Art Spiel rumzuschlagen, und meine Mum mit Level 30+ ist kurz davor die Geldbörse zu zücken um ihrem Enkel weiterzuhelfen. :S

Hab leider keine Idee für eine gute Alternative. Hat da irgendwer Tipps?
Ich finde es toll, dass meine Mum überhaupt was auf ihrem iPad zockt. Und dass mein Neffe mit ihr zusammenspielt. Ich will das gerne weiter unterstützen, aber nicht mit so nem dämlichen Mist.

Keine Ballereien und nicht zu kompliziert (Oma). Darf (soll) auch gerne was kosten, alles bloß keine F2P Abzocke. Halt irgendein gemütliches Miteinander. =)
Stardew Valley wäre perfekt, für Mobile fehlt leider der Multiplayer. Spontan fällt mir da im Moment nur Minecraft ein, aber das hat Jüngling schon letztes Jahr oder so ausgiebigst auf der Wii gezockt. Weiß nicht ob das noch aktuell ist.
 
Zurück