• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Trek: Picard - Laut Riker-Darsteller akzeptieren Fans die neue Serie

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Trek: Picard - Laut Riker-Darsteller akzeptieren Fans die neue Serie gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Trek: Picard - Laut Riker-Darsteller akzeptieren Fans die neue Serie
 
Dass sich die Fans an JJ Trek gewöhnt haben sollen halte ich für eine sehr gewagte These. :)
 
Nun ja, Star Trek Fans haben immerhin eine lange Durststrecke hinter sich.
Der letzte echte Star Trek Kinofilm war immerhin Nemesis im Jahr 2003 und auf Serienseite war da Enterprise welche 2005 nach nur 4 Staffeln viel zu früh endete.
JJ`s Kelvin Timeline mag Unterhaltsam gewesen sein aber Star Trek war das für mich nicht.
Und Discovery? Die Serie hat sehr darunter gelitten das die erste Staffel sich so stark an den Kelvin Filmen orientiert hat. Mit der 2ten Staffel haben sie zwar gut das Ruder rumgerissen aber um die Serie zu retten denke ich war das zu wenig und zu spät.
Bei Picard hatte ich als Fan seit langem das erste mal wieder das Gefühl zuhause zu sein und das von der ersten Folge an. Ich bin sehr gespannt wie die erste Staffel endet.
 
Nun ja, Star Trek Fans haben immerhin eine lange Durststrecke hinter sich.
Der letzte echte Star Trek Kinofilm war immerhin Nemesis im Jahr 2003

immer wie Lustig wenn Leute behaupten Dinge gesehen zu haben, obwohl deren Aussagen klar machen, dass das nicht sein kann
klar, jede Menge Ballerei und Mindrape, das schon sehr startrekig
 
Ich sage es wie es ist.
Die erste Folge war technisch schlecht gemacht und einfach langweilig.
Sodass ich sie bis heute nicht weitergeschaut habe.
Keine Ahnung ob es besser wird, aber ich vermute der Name trägt die Serie.
 
Nun ja, Star Trek Fans haben immerhin eine lange Durststrecke hinter sich.
Der letzte echte Star Trek Kinofilm war immerhin Nemesis im Jahr 2003 und auf Serienseite war da Enterprise welche 2005 nach nur 4 Staffeln viel zu früh endete.
JJ`s Kelvin Timeline mag Unterhaltsam gewesen sein aber Star Trek war das für mich nicht.
Und Discovery? Die Serie hat sehr darunter gelitten das die erste Staffel sich so stark an den Kelvin Filmen orientiert hat. Mit der 2ten Staffel haben sie zwar gut das Ruder rumgerissen aber um die Serie zu retten denke ich war das zu wenig und zu spät.
Bei Picard hatte ich als Fan seit langem das erste mal wieder das Gefühl zuhause zu sein und das von der ersten Folge an. Ich bin sehr gespannt wie die erste Staffel endet.

Du hast Recht, es war wirklich toll Picard wieder in Action zu sehen. Allerdings ist das Porträt der Föderation und der Sternenflotte, was hier so gemalt wurde, wirklich ziemlich daneben. Und grundlegend als Dystopie angelegt - das passt auch nicht zu Star Trek.

Seit Discovery schafft es Star Trek mich eher zu deprimieren als mich zu inspirieren. Und ich bin mir ziemlich sicher das hat Gene Roddenberry nicht gewollt. :)
 
Ich sage es wie es ist.
Nein, du sagst, wie du es siehst.

Die erste Folge war technisch schlecht gemacht und einfach langweilig.
Sodass ich sie bis heute nicht weitergeschaut habe.
Was "schlecht gemacht" sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Nun gut, ich hab mir nach der ersten Folge gedacht: "What? Da führt man einen Charakter ein und nietet den direkt in der ersten Folge um?" - Das macht im weiteren Verlauf aber durchaus Sinn.
"langweilig" fand ich eher das Handlungsloch in Folge 2-4, bis es denn endlich mal losging. Ab der Folge, in der sie bei "Freeload" oä ankommen, hat mich die Serie gut unterhalten.

Auch wenn die Handlungsbögen teilweise fragmentiert wirken. Der Spagat zwischen der übergreifenden Handlung und dem "Handlungsstrang der Woche" klappt nicht optimal.
 
sehe es ähnlich

Ich sage es wie es ist.
Die erste Folge war technisch schlecht gemacht und einfach langweilig.
Sodass ich sie bis heute nicht weitergeschaut habe.
Keine Ahnung ob es besser wird, aber ich vermute der Name trägt die Serie.

nur dass ich der serie sogar 3 folgen lang eine chance gegeben habe.

und warum man immer zwei androiden baut wurde auch nicht erklärt.
das war für die handlung einfach unnotwendig irgendso ein doppelgespann einzuführen....man hätte auch den ursprünglichen androiden am leben alssen können und den 2. hätte es dann garnicht gebraucht.
 
Zumindest nimmt das ganze jetzt fahrt auf. Die ersten Folgen waren doch sehr langatmig, will sogar sagen langweilig.
 
nur dass ich der serie sogar 3 folgen lang eine chance gegeben habe.

und warum man immer zwei androiden baut wurde auch nicht erklärt.......
Ich bins ja gewohnt viel Stuss zu lesen, aber nicht zu merken, wie man sich über etwas beschwert aber gleichzeitig keine Chance einräumt es erklärt zu bekommen ( oder ein paar Hirnzellen anzustrengen), das ist schon mal ein negativ Achievement.

Für mich liest sich deine "Kritik" wie: " ich habe Shutter Island 20 Minuten eine Chance gegeben. Warum fährt Leo nicht einfach wieder nach Hause und kommt mit 5 weiteren Polizisten wieder? total unlogisch, sehe keinen Sinn darin das weiter zu schauen"
 
Nein, du sagst, wie du es siehst.
Was "schlecht gemacht" sein soll, kann ich nicht nachvollziehen.
..."langweilig" fand ich eher das Handlungsloch in Folge 2-4, bis es denn endlich mal losging. ...

Naja, ich sags mal so: Ich habe eben einfach bemerkt, dass Trekkies die Serie anders beurteilen, wie Nicht-Trekkies. Ich gehe also nicht nur von meiner Meinung aus.
Trekkies sind da "verzeihender". Ich habe niemanden in meinem Umfeld dazu bekommen noch eine weitere Folge anzuschauen, bis eben auf einen Trkkie Fan, der schon viel weiter war. Und 4 langweilige Folgen, bis das ganze endlich mal Fahrt aufnimmt? Ich denke, das muss nicht umbedingt sein. Um so besser, wenn es sich dann endlich mal lohnt. Lohnt es sich denn? (ernst gemeinte Frage)

"Schlecht gemacht" ist vlt übertrieben, aber Handwerklich eben nicht besonders gut oder sauber. Mir vielen einige Dinge auf, die man nicht einfach als Stilmittel abstempeln kann. Ob nun Schnitt, Kamera, Nachbearbeitung oder Effekte. Es war nicht das gelbe vom Ei für so eine bekannte Marke, wo man doch ein gewisses Budget erwarten kann. Ich glaube ich habe da auch schon in früheren Kommentaren exakte Zeiten genannt, habe jedenfalls keine Lust da noch einmal durchzuzappen.
 
Naja, also mittlerweile ist die Story gut am Laufen. Effekte und spezielle Momente (7of9 schaltet in den Borg-Modus ^^) sind gut und vorhanden. Ich glaube auch, dass sich die meisten vermeintlichen Story-Löcher noch gut aufklären....Besorgniserregender finde ich, dass man anscheinend alle Serien verwoben und zu einem Art Multiverse zusammengefügt hat....Schau ma mal!
Ich würde mir wünschen, die kaufen The Orville ein. Ist das beste Star Trek aktuell. Steht nur (noch) nicht im Namen.
 
Ich bins ja gewohnt viel Stuss zu lesen, aber nicht zu merken, wie man sich über etwas beschwert aber gleichzeitig keine Chance einräumt es erklärt zu bekommen ( oder ein paar Hirnzellen anzustrengen), das ist schon mal ein negativ Achievement.

Für mich liest sich deine "Kritik" wie: " ich habe Shutter Island 20 Minuten eine Chance gegeben. Warum fährt Leo nicht einfach wieder nach Hause und kommt mit 5 weiteren Polizisten wieder? total unlogisch, sehe keinen Sinn darin das weiter zu schauen"

na dann klär mich mal auf was die geniale idee dahinter ist, daß man nicht einen einzelnen androiden bauen kann sondern IMMER zwei braucht.
mir fällt keine einzige sinnvolle drehbuchidee ein um diese dumme idee in eine nichtdumme zu verwandeln?

man sagte es "muss immer 2 geben" ... also fällt schon mal jede drehbuchidee weg die nur für diesen einen fall erklärt warum man 2 haben mußte.
es wurde so vorgetragen als wäre das bauen von einem einzelandroiden technisch unmöglich.
 
Ich bins ja gewohnt viel Stuss zu lesen, aber nicht zu merken, wie man sich über etwas beschwert aber gleichzeitig keine Chance einräumt es erklärt zu bekommen ( oder ein paar Hirnzellen anzustrengen), das ist schon mal ein negativ Achievement.

Für mich liest sich deine "Kritik" wie: " ich habe Shutter Island 20 Minuten eine Chance gegeben. Warum fährt Leo nicht einfach wieder nach Hause und kommt mit 5 weiteren Polizisten wieder? total unlogisch, sehe keinen Sinn darin das weiter zu schauen"

na dann klär mich mal auf was die geniale idee dahinter ist, daß man nicht einen einzelnen androiden bauen kann sondern IMMER zwei braucht.
mir fällt keine einzige sinnvolle drehbuchidee ein um diese dumme idee in eine nichtdumme zu verwandeln?

man sagte es "muss immer 2 geben" ... also fällt schon mal jede drehbuchidee weg die nur für diesen einen fall erklärt warum man 2 haben mußte.
es wurde so vorgetragen als wäre das bauen von einem einzelandroiden technisch unmöglich.
 
na dann klär mich mal auf was die geniale idee dahinter ist, daß man nicht einen einzelnen androiden bauen kann sondern IMMER zwei braucht.
mir fällt keine einzige sinnvolle drehbuchidee ein um diese dumme idee in eine nichtdumme zu verwandeln?

man sagte es "muss immer 2 geben" ... also fällt schon mal jede drehbuchidee weg die nur für diesen einen fall erklärt warum man 2 haben mußte.
es wurde so vorgetragen als wäre das bauen von einem einzelandroiden technisch unmöglich.

schau die letzte Folge. und wenn dir das zu doof es lass die folgenden unsinnigen Fragen bitte trotzdem an mir vorbeigehen
 
na dann klär mich mal auf was die geniale idee dahinter ist, daß man nicht einen einzelnen androiden bauen kann sondern IMMER zwei braucht.
mir fällt keine einzige sinnvolle drehbuchidee ein um diese dumme idee in eine nichtdumme zu verwandeln?

man sagte es "muss immer 2 geben" ... also fällt schon mal jede drehbuchidee weg die nur für diesen einen fall erklärt warum man 2 haben mußte.
es wurde so vorgetragen als wäre das bauen von einem einzelandroiden technisch unmöglich.

2 Brüder, Dr. N. Soong
2 Schwestern. Dr. Soong Junior
Wie @ CyrionX3 schon sagte, in F 9 wird es gut dargestellt.

Ist nun einmal so.
Man hätte auch 1 nehmen können oder 3 oder 4 oder xxxx. Vollkommen egal. Hier sind es nun einmal 2. Wo ist das Problem?
Es ist eine fiktive Geschichte wo es nun einmal 2 sind.
 
Naja, also mittlerweile ist die Story gut am Laufen. Effekte und spezielle Momente (7of9 schaltet in den Borg-Modus ^^) sind gut und vorhanden..
Wohl das Coolste der Serie bisher schlechthin, und wenn es nur ein paar Sekunden sind. Also finde ich. Sie ist das Highlight der Serie wenn sie auftaucht.
 
du bist einfach asozial .... statt einfach hier zu schreiben was der grund ist soll ich mir jetzt extra wieder einen amazon prime zugang zutun und 6 folgen ansehen um etwas zu erfahren, das du, währst du nicht so verbohrt, hier in 2 sätzen einfach hinschreiben könntest.
fällt dir nicht auf, wie blöd ein rat ist, wenn du die sache mit 1/1000 des aufwandes heir aus der welt räumen könntest?
 
Zurück