• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox Series X: Raytracing bei Minecraft, Update für Gears 5 - Grafikvergleich & Details

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.819
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Series X: Raytracing bei Minecraft, Update für Gears 5 - Grafikvergleich & Details gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox Series X: Raytracing bei Minecraft, Update für Gears 5 - Grafikvergleich & Details
 
Wenn ich den Slider benutze sieht es für mich aus als wäre die Xbox One X besser. Viel mehr Detais an der Mauer unten rechts.
 
Naja, die Konsolen kommen halt in etwa da an, wo der PC dann vor 3-4 Jahren war. Die ganzen Auflösungen sind ja auch verarsche, da wird ja rumskaliert und getrixt, daß es knallt. Das gilt dann wohl auch für Sachen wie das "RT".

Meine meine alte Kiste nochmal mit einer Graka beglückt, die wird dann wohl auch so schnell sein wie die alten Konsolen, und wenn, dann laß es 10% langsamer sein.
 
Wenn ich den Slider benutze sieht es für mich aus als wäre die Xbox One X besser. Viel mehr Detais an der Mauer unten rechts.

Es geht bei der Gears 6 Geschichte nur darum das man das Spiel innerhalb einer Woche auf die neue Konsole portiert hat und dies ohne Optimierung problemlos läuft :)
 
Naja, die Konsolen kommen halt in etwa da an, wo der PC dann vor 3-4 Jahren war. Die ganzen Auflösungen sind ja auch verarsche, da wird ja rumskaliert und getrixt, daß es knallt. Das gilt dann wohl auch für Sachen wie das "RT".

Meine meine alte Kiste nochmal mit einer Graka beglückt, die wird dann wohl auch so schnell sein wie die alten Konsolen, und wenn, dann laß es 10% langsamer sein.

Wenn man sich das gaaaaanz fest einredet stimmt das auch ^^
 
Es geht bei der Gears 6 Geschichte nur darum das man das Spiel innerhalb einer Woche auf die neue Konsole portiert hat und dies ohne Optimierung problemlos läuft :)

Aha. Text gelesen?

Die technische Demo für Xbox Series X zu Gears 5, basierend auf der Unreal Engine, nutzt die Ultra-Settings der PC-Version: "Die Demo zeigt höher aufgelöste Texturen sowie höher aufgelösten volumetrischen Nebel und eine - im Vergleich zu den Ultra-Einstellungen auf PC - um 50 Prozent erhöhte Anzahl an Partikeln", teilt Microsoft mit.
 
Naja, sagen wir mal 2 statt 3-4 Jahre damit es stimmt.

Naja, die müßen halt produzieren. Das bedeutet auch, daß AMD nicht die Technik im November entwickelt, im Dezember die Konsole baut und dann zu Weihnachten ausliefert.

Sprich die Technik muß eigentlich schon da sein und die schrauben die Konsolen sicher schon zusammen. Wenn man sich anschaut, wie lahmarschig AMD die eigenen Desktop GPUs auf den Markt bringt und wie lange es dauert, bis da mal ordentlich Customs da sind, dann kann man sich ausrechnen, daß das da auch mal etwas länger gehen darf. Und das Geschäft mit den Konsolen will man sich sicher nicht verscheißen.

Damit sind se bei AMD wo? CPU auf dem Stand des neuen Ryzen und GPU auf dem Stand einer 5700XT. Das optimieren se etwas, aber viel mehr kann es ja dann auch nicht sein.
 
Naja, die Konsolen kommen halt in etwa da an, wo der PC dann vor 3-4 Jahren war. Die ganzen Auflösungen sind ja auch verarsche, da wird ja rumskaliert und getrixt, daß es knallt. Das gilt dann wohl auch für Sachen wie das "RT".

Meine meine alte Kiste nochmal mit einer Graka beglückt, die wird dann wohl auch so schnell sein wie die alten Konsolen, und wenn, dann laß es 10% langsamer sein.
https://www.youtube.com/watch?v=agUPN3R2ckM

Solltest du dir auch noch mal anschauen zum Thema RayTracing, durchaus interessant auch für PCler später


Vielleicht lag die starke Verzögerung der Desktop CPU´s auch an der Produktion der Konsolen Prozessoren ?!
Aber beim kauf hatte ich damals keine Probleme ich habe eine Woche nach Release meine Ryzen 9 CPU bekommen.
 
Zurück