• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sony will angeblich Castlevania, Metal Gear und Silent Hill von Konami kaufen

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.205
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony will angeblich Castlevania, Metal Gear und Silent Hill von Konami kaufen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Sony will angeblich Castlevania, Metal Gear und Silent Hill von Konami kaufen
 
Zumindest im Falle von Metal Gear wäre das gar nicht mal die schlechteste Idee, ohne Kojima kriegt es Konami eh nie auf die Reihe.
 
Meinen Vater gehört Sony und der hat gesagt, dass das nicht stimmt.
Wer ist jetzt glaubwürdiger?
 
Warum kaufen, einfach die Lizenzen per Konami-Code erschummeln ;) :B
 
Ich wüsste nicht, was sich dadurch ändern sollte. Konami soll das mal schön selber wieder hinbiegen.
 
Dass Konami die Marken komplett abtritt, kann ich mir nicht vorstellen, da sie die grossen Namen für ihre Pachinko-Automaten nutzen und das wohl nicht aufgeben wollen. Eine Lizenzvergabe hielte ich eher für möglich, aber nicht wirklich nötig: ein qualitativ hochwertiger geistiger Nachfolger kann auch ohne den grossen Namen im Rücken Erfolge feiern.
 
Zumindest im Falle von Metal Gear wäre das gar nicht mal die schlechteste Idee, ohne Kojima kriegt es Konami eh nie auf die Reihe.

Also wenn man Fan der Metal Gear reihe ist, wird man das sicher anders sehen was auch gut so ist aber mich hat dieser Hr. Kojima mit keinem seiner Spiele nicht mal ansatzweise aus den Socken gehauen weshalb ich den Hype um seine Person nicht ganz nachvollziehen kann. Ist aber sicher Geschmacksache.
 
Ich wüsste nicht, was sich dadurch ändern sollte. Konami soll das mal schön selber wieder hinbiegen.

BITTE NICHT!!
Konami hat schon eindrucksvoll mit den versemmelten Silent Hill Spielen, fremder Entwickler, bewiesen, dass sie dazu nicht in der Lage sind.
 
BITTE NICHT!!
Konami hat schon eindrucksvoll mit den versemmelten Silent Hill Spielen, fremder Entwickler, bewiesen, dass sie dazu nicht in der Lage sind.

Dann erlaube mir eine Frage: Sollten Konami wirklich vorhaben Silent Hill, Metal Gear Solid UND Castlevania zu verkaufen, was bliebe dann da noch von ihnen übrig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich bin ein Mitarbeiter bei Konami (entschuldigen Sie bitte vielmals mein schlechtes Deutsch). So fangt der Bericht an. Anonym, versteht sich. Dann habe er/sie gehört, dass sich Sony Markenanteile sichern will. Natürlich habe er auch die konkreten Pläne, die ja Sony und nicht Konami planed dürfte, gehört.
Irgendwie würde man erwarten, dass professionelle Redakteure hier ihren BS-Alarm schreien hören, aber ne, manche machen aus jedem Scheiß nen Artikel, egal wie plump, wie durchschaubar und wie dämlich der Inhalt ist.

Bevor ich es vergesse:
Ich bin Mitarbeiter von Nintendo und habe gehört, dass Microsoft Markenrechte an the Legend of Zelda, Donkey Kong und Metroid kaufen wollen. Sie wollen ein Remake von Ocarina of Time auf die Xbox series X bringen, welches aber mit dem Kampfsystem aus Dark Souls angereichert, Sprachausgabe bieten und in Zusammenarbeit mit Miyamoto-san entstehen wird.
Bei Donkey Kong handelt es sich um eine Co-Produktion von Rare und Playtonic-Games handeln und der Nachfolger zu DK64 sein.
Metroid wird komplett rebooted und in die Hände von 343 fallen. Halo wird wieder von bungie übernommen.
Das weiß ich alles als Mitarbeiter von Nintendo und plaudere es so mir nichts dir nichts im Internet aus.
Ist das jetzt schon ein Gerücht oder schlicht Schwachsinn, den ich mir ausgedacht habe?
 
Dann erlaube mir eine Frage: Sollten Konami wirklich vorhaben Silent Hill, Metal Gear Solid UND Castlevania zu verkaufen, was bliebe dann da noch von ihnen übrig?

Da redet ja keiner von. Ich sagte nur, dass sie nicht dazu in der Lage sind etwas vernünftiges mit diesen Marken zu entwickeln. Die haben es noch nicht einmal hinbekommen vernünftige HD Remaster von Silent Hill zu entwickeln.

Was nützen ihnen diese Marken dann noch? Dann lieber einmalig Geld mit den Marken beim Verkauf machen oder eben die Lizenzen verleihen.
Ich habe das Vertrauen in Konami komplett verloren, was Silent Hill angeht.

@ linktheminstrel
Sind zwar nur Gerüchte aber die haben sich in Fall einer Horizon Zero Dawn und weiteren Gerüchten auch bestätigt. Würde mich nur tierisch darüber freuen wenn es ein neues bernünftiges Silent Hill gibt.
 
Da redet ja keiner von. Ich sagte nur, dass sie nicht dazu in der Lage sind etwas vernünftiges mit diesen Marken zu entwickeln. Die haben es noch nicht einmal hinbekommen vernünftige HD Remaster von Silent Hill zu entwickeln.

Was nützen ihnen diese Marken dann noch? Dann lieber einmalig Geld mit den Marken beim Verkauf machen oder eben die Lizenzen verleihen.
Ich habe das Vertrauen in Konami komplett verloren, was Silent Hill angeht.
Dann würde ich mal behaupten, Konami täte gut daran, dieses Vertrauen wiederherzustellen. Was, wenn dir auf einmal die ganzen Langzeitfans davonlaufen? Nichts gegen Sony, aber die würden alles nur noch verkomplizieren.

Seh’s mal so: Die Castlevania-Reihe hat ein ganzes Genre mitgeprägt, Metal Gear Solid ist Kult und Silent Hill hat auch schon zwei Filme spendiert bekommen. Vielleicht ist das den meisten mittlerweile auch einfach zu mainstreamig.

Aber du hast recht, ein neues Silent Hill wär schon geil. :)
 
Was, wenn dir auf einmal die ganzen Langzeitfans davonlaufen? Nichts gegen Sony, aber die würden alles nur noch verkomplizieren.

nach dem Müll den man mit Metal Gear Survive produziert sollte das schon längst passiert sein wenn man klar bei Verstand ist
Oder auch weil die letzten Spiele 5-8 Jahre her sind und man Offensichtlich neben Fussball und Glückspiel Automaten nur noch Bemani und Arcade Spiele entwickeln will und sich nicht für irgendwelche Typen von Früher interessiert
Und was sollte es mich dann kümmern was von Konami übrig bleibt, wenn man weder Alte IPs befeuert noch irgendwas interessantes an neuen IPs in dem Spectrum zusammen stöpselt, der "Fan" war dem schlechten Managment ja dann auch Egal
 
nach dem Müll den man mit Metal Gear Survive produziert sollte das schon längst passiert sein wenn man klar bei Verstand ist
Oder auch weil die letzten Spiele 5-8 Jahre her sind und man Offensichtlich neben Fussball und Glückspiel Automaten nur noch Bemani und Arcade Spiele entwickeln will und sich nicht für irgendwelche Typen von Früher interessiert
Und was sollte es mich dann kümmern was von Konami übrig bleibt, wenn man weder Alte IPs befeuert noch irgendwas interessantes an neuen IPs in dem Spectrum zusammen stöpselt, der "Fan" war dem schlechten Managment ja dann auch Egal

Naja, zum einen lassen sich die Titel von anno dazumal immer noch verdammt gut spielen (da sind welche dabei, bei denen es selbst aus heutiger Sicht einfach mal überhaupt nix zu meckern gibt) und zum anderen kann es sich halt nicht jeder leisten, dauernd nur dolle Sachen am Laufen zu haben.

Zugegeben, mit Metal Gear Survive kenn ich mich jetzt leider nicht so gut aus, aber schon mal dran gedacht, dass das vielleicht gar nicht was Schlechtes heißen muss, wenn jemand mal nicht bloß dauernd seine alten IPs befeuert? Oder sich nicht alle paar Monate auf Teufel komm raus was Neues aus den Fingern saugt?
 
komisch
andere werden dafür gehatet dafür dass man nichts neues macht oder die Alten Marken brach liegen lässt
und du behauptet jetzt ersthaft das es was gutes sei dass man Offensichtlich kein Interesse hat was anderes als Arcadekrembel und 'Fussball zu machen? :B
Du behauptest nämlich gerade ernsthaft das es eigentlich gut ist NICHTS zu machen ... für ein Unternehmen...
Ne, im Moment willst gerade eigentlich nur Dinge schön reden weil jemand seine Unternehmensstrategie verändert hat, weg von dir

Soll Sony das halt machen wie bei Spiderman: die kaufen die Rechte und Lizensieren sehr günstig die Rechte für den Pachinko Krembel an Konami
 
Aber sicher doch, welch Innovation, bin ganz aus dem Häusschen. :B
 
Soll Sony das halt machen wie bei Spiderman: die kaufen die Rechte und Lizensieren sehr günstig die Rechte für den Pachinko Krembel an Konami

Da muss ich dir recht geben. Außerdem glaube ich nicht, dass sie im Vergleich mit ihren PES so viel mit den Pachinkos verdienen. Oder sie legen es wirklich vertraglich so fest, dass sie die Pachinkorechte günstig lizensieren oder auch komplett behalten dürfen.
 
Zurück