• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Indie-Spiel The Longing lässt euch 400 Tage warten

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Indie-Spiel The Longing lässt euch 400 Tage warten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Indie-Spiel The Longing lässt euch 400 Tage warten
 
Nette Idee. Nur schade, daß dann alles vorbei ist. Daß kein 2. oder 3. Durchgang möglich ist.

Oder kann man das Problem mit einer Neuinstallation umgehen?
 
Problem 1: Real Time, nicht Spielzeit
Problem 2: Danach nie wieder spielbar. Für mich ein no-go.
 
Naja, mit 'ner gecrackten Version lässt sich das Limit sicher umgehen.
 
Die Prämisse finde ich gar nicht mal so uninteressant. Artwork ist auch recht ansprechend. Vielleicht probier ich es mal aus...
 
Nette Idee. Nur schade, daß dann alles vorbei ist. Daß kein 2. oder 3. Durchgang möglich ist.

Oder kann man das Problem mit einer Neuinstallation umgehen?

Vermutlich brauchst du nur die Windows Uhrzeit manuell verstellen. Hat zb. bei Fallout Shelter auch funktioniert. Hier konnte man so die Wartezeit verkürzen.
 
Ich hab einige Bilder von dem Spiel gesehen und muss sagen: Das Setting und der Stil haben mich schon irgendwie interessiert. Aber dieses Konzept, dass das Spiel 400 Tage in Echtzeit läuft und nach dem erstmaligen Durchspielen nicht mehr funktioniert, werde ich auf keinen Fall unterstützen. Manchmal unterbreche ich ein Spiel für längere Zeit, möchte es schnell durchspielen oder komme Jahre später wieder darauf zurück und möchte nochmal spielen ... dieses Konzept von The Longing gefällt mir gar nicht. Ich möchte ein Spiel zu dem Zeitpunkt und so lang spielen, wie ich es möchte, nicht wie es mir der Entwickler vorgibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibts dann sicher bald eine Mod, die das aushebelt ;)
 
Aber dieses Konzept, dass das Spiel 400 Tage in Echtzeit läuft und nach dem erstmaligen Durchspielen nicht mehr funktioniert, werde ich auf keinen Fall unterstützen. Manchmal unterbreche ich ein Spiel für längere Zeit, möchte es schnell durchspielen oder komme Jahre später wieder darauf zurück und möchte nochmal spielen ... dieses Konzept von The Longing gefällt mir gar nicht. Ich möchte ein Spiel zu dem Zeitpunkt und so lang spielen, wie ich es möchte, nicht wie es mir der Entwickler vorgibt.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die Rede von der einmaligen Durchspielmöglichkeit letzten Endes gar nicht vollkommen zutrifft (ich denke da an die Freischaltung anderer Spielmodi o.Ä.) und lediglich einen Marketingkniff darstellt.
 
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die Rede von der einmaligen Durchspielmöglichkeit letzten Endes gar nicht vollkommen zutrifft (ich denke da an die Freischaltung anderer Spielmodi o.Ä.) und lediglich einen Marketingkniff darstellt.
Ein Marketingkniff mit dem man zwar Aufmerksamkeit erzeugt... aber gleichzeitig auch Spieler abschreckt.
Mmh...
 
14,99, aber richtig gut
Richtig gutes Game, ja
14,99 Euro, aber richtig gutes Game
Richtig gutes Game, find' ich gut, ja
Hätt' ich Bock auf sowas jetzt
 
Naja denk wenn es über Steam startest dann zählt das die Stunden runter, hast einen Crack dann hat sich die Sache erledigt.

Also man könnt sich das kaufen und in dem Fall wäre es mir egal wenn ich mir dann noch einen Crack hole.

Gibt ja auch Programme wo man eine Software mit einem bestimmten Datum starten kann, vielleicht kann man bei diesem dann sogar naja vorspulen.
 
Ich frag mich wie viel Netto-Inhalt das Spiel überhaupt hat. Bei 400 Tagen muss ja schon eine Menge Leerlauf drinstecken
 
Leute das ist ein Test von EA... bald ist das in allen Spielen so :-D

Nicht ganz. Ab Tag 300 wird dann der Ingame-Store freigeschaltet, in dem man sich Zusatz-Tage für schmales Geld kaufen kann. Und für 50% vom VK-Preis darf man sich nen zusätzlichen Durchgang gönnen ;)
 
Lasst mich kurz überlegen, ob ich für so etwas Geld ausgeben würde ... hm ... nein!
 
Ich hab einige Bilder von dem Spiel gesehen und muss sagen: Das Setting und der Stil haben mich schon irgendwie interessiert. Aber dieses Konzept, dass das Spiel 400 Tage in Echtzeit läuft und nach dem erstmaligen Durchspielen nicht mehr funktioniert, werde ich auf keinen Fall unterstützen. Manchmal unterbreche ich ein Spiel für längere Zeit, möchte es schnell durchspielen oder komme Jahre später wieder darauf zurück und möchte nochmal spielen ... dieses Konzept von The Longing gefällt mir gar nicht. Ich möchte ein Spiel zu dem Zeitpunkt und so lang spielen, wie ich es möchte, nicht wie es mir der Entwickler vorgibt.
400 Tage sind über ein Jahr, und so lange habe ich noch nie ein Spiel gespielt. Alte Spiele packe ich aber auch nicht mehr an. Also ich habe interresse an dem Spiel und teuer ist es nu auch nicht, und habe als Rentner aber auch viel Zeit für so ein Spiel. :-D

Aber mal eine Frage an die die es spielen: Kann man das auch im Hintergrund weiter laufen lassen, um mal zu surfen, oder Anno spielen, und dann ab und zu mal nach gucken, was sich da getan hat? Denn so wie ich das verstanden habe, muß der Schatten öfters länger auf irgendwas warten, und in der Zeit könnte man ja auch was anderes machen. Denn das lange warten wird dann auf Dauer bestimmt langweilig.

Edit/
ich hab mir das Spiel gekauft und mir die Frage selber beantwortet. Das muß man sogar, das Spiel im Hintergrund weiter laufen lassen. Denn 2 Std. warten bis sich eine Türe öffnet, ansonsten nichts weiteres passiert, wer will das schon.

Mir gefällt dieses Spiel. Eine Karte vom unterirdischen Labyrinth habe ich auch schon (Tip aus dem I-Net).
Was ich nicht so toll finde, die Bücher die man, bzw. der Schatten, dort lesen kann sind in englisch, und das versehe ich leider nicht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück