• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox Series S: Budget-Modell hat angeblich einen Preis

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Series S: Budget-Modell hat angeblich einen Preis gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox Series S: Budget-Modell hat angeblich einen Preis
 
"Die Bezeichnung S könnte auch darauf hindeuten, dass dieses Modell wie die Xbox One S kein Laufwerk für optische Datenträger bekommt."

Wer hat das denn übersetzt und zusammengeflickt? Die One S hat sogar ein 4k Laufwerk. Sowas kann man auch wissen, wenn man für eine Gaming Seite schreibt.
 
"Die Bezeichnung S könnte auch darauf hindeuten, dass dieses Modell wie die Xbox One S kein Laufwerk für optische Datenträger bekommt."

Wer hat das denn übersetzt und zusammengeflickt? Die One S hat sogar ein 4k Laufwerk. Sowas kann man auch wissen, wenn man für eine Gaming Seite schreibt.

Bin da kein großer Experte, aber die XBOX One S wurde in der Tat ohne optisches Laufwerk angeboten. Allerdings gibt es auch eine mit Laufwerk, die ist allerdings 50-100 Euro teurer als die ohne Laufwerk.

Da ich das nicht genau weiß, würde ich mal davon ausgehen das die XBOX One S ursprünglich als low budget Konsole erscheinen ist, ohne Laufwerk, und vllt später ne zweite Version mit Laufwerk auf den Markt gebracht wurde? Wie auch immer, die günstige Variante hat kein Laufwerk.
 
Die Xbox One S All Digital kam erst nach der normalen One S, welche einfach eine Slim war während die One X im Folgejahr quasi die Pro war
 
Bin da kein großer Experte, aber die XBOX One S wurde in der Tat ohne optisches Laufwerk angeboten. Allerdings gibt es auch eine mit Laufwerk, die ist allerdings 50-100 Euro teurer als die ohne Laufwerk.

Da ich das nicht genau weiß, würde ich mal davon ausgehen das die XBOX One S ursprünglich als low budget Konsole erscheinen ist, ohne Laufwerk, und vllt später ne zweite Version mit Laufwerk auf den Markt gebracht wurde? Wie auch immer, die günstige Variante hat kein Laufwerk.

Xbox One, Xbox One S, Xbox One X und Xbox One S All Digital Edition war die Reihenfolge und nur letztere hat kein Laufwerk.
Der Originalbeitrag war ja auch noch richtig:
"As indicated by the “S” in the name, it will likely be a lower model than the base Xbox Series X console, and as such, probably won’t have an optical drive."
 
Architektur und RAM hin oder her. Ich hoffe, dass die Leistungsangabe nicht korrekt ist. Von den neuen Konsolen erhoffe ich mir im Prinzip genau eine Sache: Dass der Leistungssprung indirekt für bessere Optik und größere Welten von PC-Spielen sorgt.
Die aktuellen Konsolengenerationen bremsen die Entwickler von Multiplattformtiteln seit Jahren aus (bis auf seltene Ausnahmen wie RDR 2). Mein Rechner ist bis auf die Graka (1080) schon 4 oder 5 Jahre alt und es gibt abseits von vielleicht 4K und 144Hz keinerlei Grund, etwas neues zu kaufen.

Ich hätte gern mal wieder einen richtigen Brecher, der trotz guter Optimierung (!) auf 90% aller Rechner ruckelt. So wie damals Crisis beispielsweise.
 
Noch größere Welten braucht es wirklich nicht, lieber mehr Detsils und Leben in diesen Welten
 
Microsoft hat vor einiger Zeit verkündet, dass sie nicht mit zwei Modellen an den Start gehen werden und trotzdem kommen immer wieder entsprechende Gerüchte auf. Klar, man kann sich auch mal umentscheiden, aber praktisch wäre es völlig sinnlos: da man einen weichen Übergang anstrebt und die Third Parties zunächst wohl auch auf Cross-Gen setzen werden, hätte man vier X-Box Modelle gleichzeitig am laufen!
Das zu verklickern wäre ein Marketing-Albtraum, der sich erst noch wunderbar ausschlachten liesse: Microsofts Next Gen-Konsole hat weniger Leistung als die PS4 Pro! Um Details wie bessere Optimierung kümmert sich niemand. Das war ja in dieser Generation auch schon so: dass die 1080p mit niedrigerer Framerate oder schwächeren Texturen erkauft wurden interessierte nicht - es lief in 1080p und war deshalb viel besser.
 
Microsoft hat vor einiger Zeit verkündet, dass sie nicht mit zwei Modellen an den Start gehen werden und trotzdem kommen immer wieder entsprechende Gerüchte auf. Klar, man kann sich auch mal umentscheiden, aber praktisch wäre es völlig sinnlos: da man einen weichen Übergang anstrebt und die Third Parties zunächst wohl auch auf Cross-Gen setzen werden, hätte man vier X-Box Modelle gleichzeitig am laufen!
Das zu verklickern wäre ein Marketing-Albtraum, der sich erst noch wunderbar ausschlachten liesse: Microsofts Next Gen-Konsole hat weniger Leistung als die PS4 Pro! Um Details wie bessere Optimierung kümmert sich niemand. Das war ja in dieser Generation auch schon so: dass die 1080p mit niedrigerer Framerate oder schwächeren Texturen erkauft wurden interessierte nicht - es lief in 1080p und war deshalb viel besser.

Die wird nicht weniger Power haben als die Pro, weil es eine andere Architektur ist und vermutlich wird sie dann auch mehr Features bieten. Die dürfte eher Richtung X gehen. So sie denn exisitiert natürlich. Vom Marketing her könnte man die einfach als Full HD Konsole für die ganzen casuals anbieten und die Series X als 4k Konsole für core gamer.
 
Als ob sich alles nur über Teraflops definiert... husch mal besser zurück ins körbchen und mach die schule fertig!
Wie viele TF hat wohl die GPU der Switch? Und wie erfolgreich ist diese?
 
Noch größere Welten braucht es wirklich nicht, lieber mehr Detsils und Leben in diesen Welten

Ja, ich wollte das nicht ausformulieren aber wir meinen das Gleiche. Es geht mir nicht um mehr Fläche, sondern eine höhere Dichte an Objekten/Quests/NPC oder Details im Allgemeinen.

Meiner Meinung nach sollte es keine Versionen der Konsolen unten den prognostizierten 9TFlops der PS5 geben. Was auch immer mit dieser Leistung nun geleistet werden kann...
 
4 TFLOPs wäre die Lachnummer des Jahres. ;)

Was meinst du wie viele Eltern vor den Konsolen stehen werden und dann sehe, dass die Kiste 200 € günstiger ist als eine PS5 und dann zur XBOX greifen? Also so ne Lachnummer würde die sicherlich nicht werden. Zumal die Kiste wahrscheinlich 4k@30fps fähig sein wird und das für 300 €...
 
Was meinst du wie viele Eltern vor den Konsolen stehen werden und dann sehe, dass die Kiste 200 € günstiger ist als eine PS5 und dann zur XBOX greifen? Also so ne Lachnummer würde die sicherlich nicht werden. Zumal die Kiste wahrscheinlich 4k@30fps fähig sein wird und das für 300 €...

4k und 30 FPS wohl kaum. 4 TFLOPs entspricht einer GTX1060 von der Leistung her, was man allerdings nicht wircklich vergleichen kann. Man wird sehen, was die PS5 kostet, wird nur spekuliert und weiss nur Sony bisher.
 
Architektur und RAM hin oder her. Ich hoffe, dass die Leistungsangabe nicht korrekt ist. Von den neuen Konsolen erhoffe ich mir im Prinzip genau eine Sache: Dass der Leistungssprung indirekt für bessere Optik und größere Welten von PC-Spielen sorgt.
Die aktuellen Konsolengenerationen bremsen die Entwickler von Multiplattformtiteln seit Jahren aus (bis auf seltene Ausnahmen wie RDR 2). Mein Rechner ist bis auf die Graka (1080) schon 4 oder 5 Jahre alt und es gibt abseits von vielleicht 4K und 144Hz keinerlei Grund, etwas neues zu kaufen.

Ich hätte gern mal wieder einen richtigen Brecher, der trotz guter Optimierung (!) auf 90% aller Rechner ruckelt. So wie damals Crisis beispielsweise.

Das wäre auch meine Hoffnung,
aber da glaube ich noch nicht dran.

Im schlimmsten Fall läuft das jetzt so wie damals, als PS4/XBO rauskam:

Die PC-Welt schaute mal vorsichtig, was die Konsolen können und ob man aufrüsten muss um die neuesten Ableger vernünftig spielen zu können.
Dann kamen PS4/XBO raus und alle haben gelacht und weitergemacht wie zuvor.

So jedenfalls ging es mir damals. Abgesehen davon, dass von PS3 zu PS4 endlich mal stabile Bildraten von 30FPS bei manchmal 1080p erreicht werden konnten,
blieb der erhoffte/erwartete Leistungssprung bis heute aus - bis auf extrem wenige Ausnahmen, die dann die aktuellen Konsolen super toll ausreizen und extrem schlecht
für PC optimiert sind.
 
die neue Xbox series X wird ganz LOCKER 60FPs darstellen können, die Entwickler sind total begeistert von der Leistung, das gleiche gilt für die PS5, das sind die wichtigen Konsolen..
 
4k und 30 FPS wohl kaum. 4 TFLOPs entspricht einer GTX1060 von der Leistung her, was man allerdings nicht wircklich vergleichen kann. Man wird sehen, was die PS5 kostet, wird nur spekuliert und weiss nur Sony bisher.

Ich denke nicht, dass das Ding schwächer als eine One X wird. Das würde keinen Sinn machen. Die Kiste reicht auch für 4K@30fps. Die PS5 wird min. mal 400 € kosten. Davon kann man jetzt schon ausgehen. Somit wäre sie also min. 100 € günstiger als diese.
 
Zurück