• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Trek: Picard hängt die Serie mit Discovery zusammen?

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Trek: Picard hängt die Serie mit Discovery zusammen? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Trek: Picard hängt die Serie mit Discovery zusammen?
 
Ja, es fehlen die großen Narrative, welche diesen unseren aktuellen bunten Stadel zusammenhalten, Geschichten abseits der gekreischten Parolen.

Das hat ein Star Trek eigentlich immer gut geliefert. Technikgläubigkeit, welche im strukturellen Modernitätszwang eingebettet ist, zudem eben auch die Begegnung mit vielen Rassen und Völkern und Minderheiten. Eine Sternenföderation, welche alle Kriege innerhalb beendet und die Menschen in Strampelanzüge steckt, wahrscheinlich regiert von einem Rat der Weisen (ja, hört sich etwas nach Sowjetunion oder Nordkorea an).

Ich bin ein Fan der ersten Serie und die aus den 90igern fand ich auch noch gut. Alles drumherum fand ich schlecht. Komischerweise bis auf die letzten Kinofilme, da haben se die junge Crew sehr geil hinbekommen, leider halt der epische Erzählfehler mit dem pulverisierten Vulkanierplaneten, aber he, man kann nicht alles haben.
 
Bitte nicht, der Zeitreiseblödsinn ist inzwischen dermaßen unlogisch das ich das kaum noch schauen kann -.-
 
Es ist etwas an den Haaren herbei gezogen. Man könnte das ebenso als die Vernichtung eines Planeten interpretieren. Vielleicht sogar nur den zurückliegenden Angriff der Androiden oder ein rein fiktives Ereignis. Im Storykontext zugegeben, vermutlich eine Andeutung auf das gefährliche Potential von Soji. Aber weit und breit keine "Zeitreise". Zum Glück; da kommt wirklich immer Mist bei raus.
 
Jup, aber ich kann das bis zu einem gewissen Level ertragen. Der ist bei Discovery erreicht, obwohl ich die Serie ganz gut finde.
Ich fand's auch in Avengers: Endgame bis zu einem gewissen Punkt passabel umgesetzt und dargestellt.
Und dieser Punkt war am Ende, als Steve Rogers als alter Mann plötzlich auf der Bank sitzt, was nicht möglich sein sollte, bedenkt man die Erklärungen im Laufe des Films bedenkt. Das hat alles andere ad absurdum geführt.
 
Schau ma mal. Sofern mir die einzelnen Serien ein bischen Futter bieten und mein geliebtes Star Trek nicht komplett schrotten freue ich mich auf ein Star-Trek-Multiverse. Allerdings bestehen insbesondere beim letzten Punkt (Nicht-Schrotten!) angebrachte Zweifel.
 
Angeblich ist ja auch ein TOS Pike Serie in Arbeit. Das Set hatten sie ja im Zuge von Discovery schon atemberaubend schön und zeitgemäß hergerichtet...die Schauspieler wurden geliebt...kann losgehen!

Ich würde mir mal wieder eine Serie wünschen, wo wir einfach jede Woche in ein neues, unentdecktes System warpen und dann mal schauen, was es dort so gibt...
 
Discovery ist nicht Star Trek. Discovery ist einfach nur schlecht.
 
Discovery ist nicht Star Trek. Discovery ist einfach nur schlecht.

Kann ja sein das es dir nicht gefällt und das ist auch ok. Star Trek ist es aber trotzdem. Hab mit mal den Spaß gemacht gemacht und mir die erste Staffel TNG reingezogen. Es ist nicht mehr oder weniger Action und Schießerei als in den neueren Serien. Ich denke die neuen wirken so weil die Effekte wesentlich besser sind. In TNG sind die Effekte selbst für diese Zeit unglaublich billig. Nicht das ichs deswegen nicht mag, ist mir halt nur aufgefallen.
 
Der Sporenantrieb war Gurke ja. Aber das war ja nicht die ganze Serie.

Wieso eigentlich ausgerechnet der Sporenantrieb? Ist doch auch nicht mehr oder weniger albern als der Warpantrieb, Zeitreisen, Trägheitdämpfer und die ganze andere Spacemagic?
 
Star Trek: Picard hängt die Serie mit Discovery zusammen?

Wieso eigentlich ausgerechnet der Sporenantrieb? Ist doch auch nicht mehr oder weniger albern als der Warpantrieb, Zeitreisen, Trägheitdämpfer und die ganze andere Spacemagic?

Nee der Warpantrieb ist technisch in Theorie möglich. Der Sporenantrieb ist a) technologisch Quark und war b) selbst einer Voyager und Enterprise E überlegen. Von daher Murks.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja
also wenn man jetzt Erbsenzählerisch wird kann man alles mies reden, was das halt wieder ist was Leute mal wieder machen und die Frage stellen warum man etwas überhaupt mag
und naja, der Sporenantrieb ist besser das das Gimmik in der Molchfolge von Voy ...
 
Es ist etwas an den Haaren herbei gezogen. Man könnte das ebenso als die Vernichtung eines Planeten interpretieren. Vielleicht sogar nur den zurückliegenden Angriff der Androiden oder ein rein fiktives Ereignis. Im Storykontext zugegeben, vermutlich eine Andeutung auf das gefährliche Potential von Soji. Aber weit und breit keine "Zeitreise". Zum Glück; da kommt wirklich immer Mist bei raus.

Hat mich eher an Enterprise erinnert, als die Xindi viele Lebewesen auf der Erde getötet haben :-D
 
Zurück