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Electronic Arts: Patent stellt Technologie vor, die Streamer bevorzugen könnte

Icetii

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Zum Artikel: Electronic Arts: Patent stellt Technologie vor, die Streamer bevorzugen könnte
 
Skillbasiertes Matchmaking macht vor allem das gemeinsame Spielen mit Freunden kaputt. Beispiel Modern Warfare:
Ich war im Spiel generell ein gutes Stück besser als ein Kumpel von mir. Das Resultat war das immer wenn er mit mir gespielt hat in Matches geworfen wurde, wo er überhaupt kein Land mehr gesehen hat und schnell frustriert war. In diesen Matches hab sogar ich schwierigkeiten gehabt. Nur um nach 2 Niederlagen auf einmal in ein Spiel zu kommen wo es uns beiden so vorkam als wären sämtliche Gegner afk, was dann auch langweilig war.
Beispiel Rocket League:
Wir wollten nach sehr langer Zeit mal wieder mit einem Kumpel Rocket League spielen. Er atmet dieses Spiel und spielt es ständig. Also, zu viert ins Matchmaking rein und unser blaues wunder erlebt. Auf uns 3 "Noobs" wurde vom System keinerlei Rücksicht genommen und wir spielten gegen Leute die Konstant in der Luft rumdüsten und trickshots vollführten. War suuuper spaßig für alle Beteiligten.
SSBM ist vielleicht im Ansatz gut gemeint, funktioniert aber leider so dermaßen überhaupt nicht. Lieber alle Spieler in einen Topf werfen.
 
Joar das mit dem Matchmaking ist so ne Sache, keine Ahnung welche Faktoren da eine Rolle spielen, aber meistens hat man entweder viel zu starke Gegenspieler, oder viel zu schwache.
Bei Call of Duty scheinen sich vorallem so Abends ab 22:00 Uhr nur noch ProGamer aufzuhalten.
 
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