• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Remedy: Gerüchte um Playstation-Exklusivtitel verdichten sich

Mitglied seit
02.03.2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Remedy: Gerüchte um Playstation-Exklusivtitel verdichten sich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Remedy: Gerüchte um Playstation-Exklusivtitel verdichten sich
 
Also wenns Alan Wake 2, Max Payne 4, Quantum Break 2 oder Control 2 sein sollte, dann sollte es spätestens wie Alan Wake 2 Jahre nach Release auf Steam verfügbar sein, sonst kann Remedy nach Control Epic Fail echt mal mit einer Community rechnen, die ziemlich schwer wieder zu beschwichtigen sein wird.
 
Also wenns Alan Wake 2, Max Payne 4, Quantum Break 2 oder Control 2 sein sollte, dann sollte es spätestens wie Alan Wake 2 Jahre nach Release auf Steam verfügbar sein, sonst kann Remedy nach Control Epic Fail echt mal mit einer Community rechnen, die ziemlich schwer wieder zu beschwichtigen sein wird.
Ich weiß jetzt nicht, was du meinst. Entwicklerstudios bekommen Aufträge und je nach dem, wer es finanziert, wird auch die Plattform gewählt. Sollte Sony ein Spiel für die Playstation finanzieren, wird es zumindest vorerst auch nur für diese erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß jetzt nicht, was du meinst. Entwicklerstudios bekommen Aufträge und je nach dem, wer es finanziert, wird auch die Plattform gewählt. Sollte Sony ein Spiel für die Playstation finanzieren, wird es zumindest vorerst auch nur für diese erscheinen.
Bei Tomb Raider auf der Xbox gab es einen riesigen Shitstorm, obwohl da gleich feststand, dass es nur zeitexklusiv sein wird. Bei Sony ist das eben nicht so sicher und wenn es Spiele betrifft, die bisher Multi waren, dann ist das eben scheiße. Bei einer neuen IP sagt ja keiner was.
 
Also wenns Alan Wake 2, Max Payne 4, Quantum Break 2 oder Control 2 sein sollte, dann sollte es spätestens wie Alan Wake 2 Jahre nach Release auf Steam verfügbar sein, sonst kann Remedy nach Control Epic Fail echt mal mit einer Community rechnen, die ziemlich schwer wieder zu beschwichtigen sein wird.

Max Payne 4 kann es gar nicht sein weil die Rechte dazu bei Rockstar Games bzw. Take 2 liegen.
 
Hoffe ich auch nicht. MP als Multiplattform kein Thema. Aber bitte keine Sony Exklusiv-IP. :( Bzw. wenn maximal nach dem Motto 1 Jahr für Konsole und danach frei für alle Plattformen. Und hoffentlich ohne Epic-Deal. Aber bei MP hast Du Recht da haben wohl eher Take2/Rockstar die Hand drauf. Oder hat Remedy die IP-Rechte wie bei Alan Wake wieder abgekauft ? Kann ich mir aber nicht vorstellen, da der IP-Wert von MP sicher deutlich höher ist als der von Alan Wake. Zumindestens meinem Bauchgefühl nach. Belegen kann ich das natürlich nicht (bevor hier jemand einhaken sollte).
 
Bei Tomb Raider auf der Xbox gab es einen riesigen Shitstorm, obwohl da gleich feststand, dass es nur zeitexklusiv sein wird. Bei Sony ist das eben nicht so sicher und wenn es Spiele betrifft, die bisher Multi waren, dann ist das eben scheiße. Bei einer neuen IP sagt ja keiner was.
Klar ist es für andere nicht gut, dennoch gibt es halt Auftragsarbeiten und wenn Sony, MS oder Nintendo ein Alan Wake oder Control mit der Bedingung der Publisherrechte finanziert, wird Remedy nicht nein sagen. Solche Auftragsarbeiten bringen sicheres Geld. Eigenständige Entwicklerstudios sind Unternehmen, die auch wirtschaftlich denken müssen, gerade bei großen Projekten.
 
Zurück