• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Trek: Picard und die Borg in Episode 6 - Recap und Fazit

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Trek: Picard und die Borg in Episode 6 - Recap und Fazit gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Trek: Picard und die Borg in Episode 6 - Recap und Fazit
 
Gibt es eigentlich einen bestimmten Grund für diese Beiträge? Und wieso gerade zu dieser, und nicht einer anderen x-beliebigen Serie? Leuchtet mir irgendwie nicht ganz ein was das soll. Auf welche Serien dürfen wir uns denn zukünftig noch freuen?
 
Schön, die erste Frage ist mit der Fragestellung schon selbst erklärt...., weil es eben keine x-beliebige Serie ist. Die zweite Frage ist dafür schon etwas destruktiver. Schauen wir diese Serie zu Ende und machen uns vielleicht danach Gedanken über die folgenden Serien oder schau einfach die Serie nicht weiter und lies andere Artikel :)
 
Oh. "Lies doch einfach andere Artikel...". Das Totschlagargument schlechthin, damit habe ich jetzt wirklich nicht gerechnet. :-D
 
Star Trek war schon immer etwas ganz besonderes.
 
Also ich kann mit diesen "Nacherzählungen" auch null anfangen. Ein einmaliges Review zu Staffelbeginn, oder (nachher) über die gesamte Staffel würde ja noch halbwegs Sinn machen.
So eine SF-Serie ist aber nun mal unstrittig ein audiovisuelles Erlebnis; wer Prime hat und es mag sieht es sich an. Eventuell kann man später auch eine Disc-Fassung erwerben.
So eine Kurzzusammenfassung zu lesen, ist aber völlig spaß- und sinnlos.
 
Also ich kann mit diesen "Nacherzählungen" auch null anfangen. Ein einmaliges Review zu Staffelbeginn, oder (nachher) über die gesamte Staffel würde ja noch halbwegs Sinn machen.
So eine SF-Serie ist aber nun mal unstrittig ein audiovisuelles Erlebnis; wer Prime hat und es mag sieht es sich an. Eventuell kann man später auch eine Disc-Fassung erwerben.
So eine Kurzzusammenfassung zu lesen, ist aber völlig spaß- und sinnlos.
Nun ja, es kann einem beim Sehen ja das eine oder andere Detail entgangen sein. zB daß das DER Hugh sein sollte, hab ich beim ersten Auftauchen des Charakters gar nicht mitbekommen.
Und dann ist ja noch interessant, was sich andere dann zurechtspinnen, gesehen haben zu wollen. Ich weiß zB immer noch nicht, warum jetzt der eine Charakter der Serie diese sexuelle Orientierung haben sollte, aber diverse Presseorgane verkaufen das als feststehenden Fakt, daß man das in Szene X mitgeteilt bekommen würde ...

Und dann gibt es ja noch das Rätsel, wer das alles warum gemacht hat. Die Herkunft und der Plan für F8, Soji, Dahj.
Da gibt es ja durchaus Diskussionsstoff.
 
Nun ja, es kann einem beim Sehen ja das eine oder andere Detail entgangen sein. zB daß das DER Hugh sein sollte, hab ich beim ersten Auftauchen des Charakters gar nicht mitbekommen.
Tatsächlich war ich da auch recht überrascht. :)

Folge 5 war etwas langatmig. Aber Folge 6 war doch wieder ziemlich gut und ich hoffe, jetzt geht es storytechnisch endlich richtig vorwärts.
 
Nachdem die Serie fünf Folgen vor sich hin dümpelte mit guten sowie schlechten Szenen, fand ich Folge 6 doch spannend. Vor allem ist (bei mir zumindest) das Gefühl wieder da, dass ich wissen möchte wie es weiter geht. Nach Folge 5 war ich nämlich kurz vorm Abbruch der Serie.
 
Mir gefällt die Serie und gerad diese Folge hat dann auch alles bewegt - ist ja auch nötig, bei nur noch 2 Folgen.

Was ich aber richtig sinnlos fand, war das mit Elnor. Warum bleibt er zurück? Sie hatten doch keinen Zeitdruck, sie hätten alle da durchgehen können. Sollte er drauf gehen. hätte man sich die Zeit ihn zu rekrutieren, auch sparen können.
 
Für mich ist die Luft raus, Die ersten 4 Folgen waren gut. Dann kam Legolas Bruder dazu. Dr. Agnes Jurati mochte ich von Anfang an nicht. Ein MHN, welches nur zuschaut.
 
Mehhh nach Folge 7 bin ich auch raus... Ist wie befürchtet die typische CBS Qualität.
 
Kommt die Folge 7 nicht erst morgen?! :haeh: :O
 
Wie auf Deutsch?! Ich schau die OV bei Prime und mMn ist die immer erst am Freitag verfügbar. :confused:
 
Naja schaust es eben morgen mit Prime...

Folgende "alten" Schauspieler sind dabei ...
Troi und Riker sind dabei in Folge 7^^
 
Sorry, du redest etwas wirr für mich, wäre übrigens nett wenn du nicht spoilern würdest. Danke.

Hat Amazon US andere Sendezeiten als Amazon DE oder wie und wo schaust du Picard?!
 
Sorry, du redest etwas wirr für mich, wäre übrigens nett wenn du nicht spoilern würdest. Danke.

Hat Amazon US andere Sendezeiten als Amazon DE oder wie und wo schaust du Picard?!

Mir würde nur CBS All Access in den USA einfallen - da läuft es 24 Stunden vorher. Amazon hat "nur" die Rechte für den Rest der Welt (außer Kanada).
 
Mir gefällt die Serie und gerad diese Folge hat dann auch alles bewegt - ist ja auch nötig, bei nur noch 2 Folgen.

Was ich aber richtig sinnlos fand, war das mit Elnor. Warum bleibt er zurück? Sie hatten doch keinen Zeitdruck, sie hätten alle da durchgehen können. Sollte er drauf gehen. hätte man sich die Zeit ihn zu rekrutieren, auch sparen können.

Dieser Elnor-Teil in der Episode fand ich arg merkwürdig.
Cpt Rios:"Wo ist der Junge?"... Ja wo ist er denn?
1. Wie kam er von dem Schiff weg? Mit dem Transporter? Sollte da beim Cpt dann nicht zumindest eine Warnleuchte im Display angehen?
Ein Shuttle hat das Schiff doch keins, und wenn, könnte man dies auch nicht ohne Aufmerksamkeit zu erregen starten
2. Wie kam er auf den Cubus? Einfach so Beamen wird da sicherlich auch nicht gehen. Per Shuttle (sollts denn eins geben), hätten die Romulaner dies sicher ebenfalls bemerkt.
Und technisch scheint mir der Charakter jetzt auch nicht so bewandert zu sein.
3. Wie zum Henker kommt er einfach genau an die Stelle, wo Picard sich befindet? Hat er nen Tracker?
4. Warum bleibt er zurück??

Ich mag den Charakter an und für sich. aber in diese Folge...
Da wäre es glaubhafter gewesen, wenn auch er, als Leibwächter diplomatischen Status erhalten hätte.
Wobei ich auch diesen Teil als "sehr gesucht" empfunden habe.

Bin erst bei dieser Folge, darum erst jetzt mein Kommentar dazu :P
 
Zurück