• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox-Chef: Streaming, Monetarisierung, Konsolen und mehr

AntonioFunes

Autor
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
950
Reaktionspunkte
109
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox-Chef: Streaming, Monetarisierung, Konsolen und mehr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox-Chef: Streaming, Monetarisierung, Konsolen und mehr
 
Wer kontrolliert denn, ob jemand die Werbung wirklich schaut oder diese nur laufen lässt? Egal ob Konsole oder dieses Beispiel mit der Werbung im Bus - sitzt da ein Kontrollorgan hinter mir und gibt nen Nackenschlag, sobald man aus dem Bus schaut und nicht auf den Monitor?
 
Oder man baut sie einfach ganz dreist ohne Belohnung ein wie in Death Stranding. Hat ja scheinbar auch kaum wen gestört.
 
Wer kontrolliert denn, ob jemand die Werbung wirklich schaut oder diese nur laufen lässt? Egal ob Konsole oder dieses Beispiel mit der Werbung im Bus - sitzt da ein Kontrollorgan hinter mir und gibt nen Nackenschlag, sobald man aus dem Bus schaut und nicht auf den Monitor?

Das kontrolliert logischerweise niemand, wozu auch? Es kontrolliert ja auch keiner, ob alle TV-Zuschauer die Werbung eines Werbeblocks anschauen. Die Firmen gehen einfach davon aus, dass ein gewisser Prozentsatz zuschaut und ein anderer nicht. Wenn die pro "echtem" Zuseher zB 2 Cent bezahlen und man weiß, dass 50% der Nutzer das Video gar nicht anschauen, dann zahlen sie halt pro Werbevideodurchlauf nur 1 Cent. Ganz einfach.

Mit modernen Smartphones könntest du es btw. sogar prüfen, denn über die Selfiecam lässt sich ermitteln, ob der Nutzer aufs Display schaut oder nicht.
 
Dann schaut mal alle Werbung. Ich werde das definitv nicht machen.

Muss ja auch keiner. Wird auch nicht jeder machen. Es kaufen ja auch bei weitem nicht alle Ingame-Währung für Echtgeld, nur WEIL es möglich ist... Spencer sagte nur, dass Werbung anschauen eine Sache ist, die für Games eine Option sein kann, wenn der Spieler "kostenlos" mehr Ingame-Währung will. Bei Handygames ist das ja schon lange üblich. und das Thema war nur ein winziger Teil in dem langen Gespräch. Es sind auch keine MS-Pläne, sondern nur Gedanken, was die Spielebranche allgemein machen könnte.
 
Reine Streamingkonsolen wären mein Alptraum, denn ich will auch offline daddeln können. Auf Scheiben kann ich allerdings verzichten, die Regalplätze nutze ich anderes.
 
Zurück