1. #1
    Autor
    Avatar von AntonioFunes
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    245
    Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox-Chef: Streaming, Monetarisierung, Konsolen und mehr gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Xbox-Chef: Streaming, Monetarisierung, Konsolen und mehr

  2. #2
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    03.07.2019
    Beiträge
    322
    Wer kontrolliert denn, ob jemand die Werbung wirklich schaut oder diese nur laufen lässt? Egal ob Konsole oder dieses Beispiel mit der Werbung im Bus - sitzt da ein Kontrollorgan hinter mir und gibt nen Nackenschlag, sobald man aus dem Bus schaut und nicht auf den Monitor?

  3. #3
    SOTColossus
    Gast
    Oder man baut sie einfach ganz dreist ohne Belohnung ein wie in Death Stranding. Hat ja scheinbar auch kaum wen gestört.

  4. #4
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    77.810
    Zitat Zitat von hunterseyes Beitrag anzeigen
    Wer kontrolliert denn, ob jemand die Werbung wirklich schaut oder diese nur laufen lässt? Egal ob Konsole oder dieses Beispiel mit der Werbung im Bus - sitzt da ein Kontrollorgan hinter mir und gibt nen Nackenschlag, sobald man aus dem Bus schaut und nicht auf den Monitor?
    Das kontrolliert logischerweise niemand, wozu auch? Es kontrolliert ja auch keiner, ob alle TV-Zuschauer die Werbung eines Werbeblocks anschauen. Die Firmen gehen einfach davon aus, dass ein gewisser Prozentsatz zuschaut und ein anderer nicht. Wenn die pro "echtem" Zuseher zB 2 Cent bezahlen und man weiß, dass 50% der Nutzer das Video gar nicht anschauen, dann zahlen sie halt pro Werbevideodurchlauf nur 1 Cent. Ganz einfach.

    Mit modernen Smartphones könntest du es btw. sogar prüfen, denn über die Selfiecam lässt sich ermitteln, ob der Nutzer aufs Display schaut oder nicht.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  5. #5
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    26.01.2015
    Beiträge
    215
    Dann schaut mal alle Werbung. Ich werde das definitv nicht machen.

  6. #6
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    77.810
    Zitat Zitat von Jan8419 Beitrag anzeigen
    Dann schaut mal alle Werbung. Ich werde das definitv nicht machen.
    Muss ja auch keiner. Wird auch nicht jeder machen. Es kaufen ja auch bei weitem nicht alle Ingame-Währung für Echtgeld, nur WEIL es möglich ist... Spencer sagte nur, dass Werbung anschauen eine Sache ist, die für Games eine Option sein kann, wenn der Spieler "kostenlos" mehr Ingame-Währung will. Bei Handygames ist das ja schon lange üblich. und das Thema war nur ein winziger Teil in dem langen Gespräch. Es sind auch keine MS-Pläne, sondern nur Gedanken, was die Spielebranche allgemein machen könnte.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  7. #7
    Benutzer

    Registriert seit
    03.12.2019
    Beiträge
    42
    Reine Streamingkonsolen wären mein Alptraum, denn ich will auch offline daddeln können. Auf Scheiben kann ich allerdings verzichten, die Regalplätze nutze ich anderes.
    Ich bin nicht übergewichtig, sondern eine Specialedition mit viel Zusatzmaterial.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •