• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Mandalorian: Pilotfolge läuft bei ProSieben - vor dem Start von Disney+

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.412
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu The Mandalorian: Pilotfolge läuft bei ProSieben - vor dem Start von Disney+ gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: The Mandalorian: Pilotfolge läuft bei ProSieben - vor dem Start von Disney+
 
Oh wie hinterfotzig...erstmal umsonst über jemand Bekanntem anfixen (Pro7) und dann einen fetten Preis als Dealer verlangen (Disney+). :-D
Das Fernsehen, hier Pro7, realisiert hier eindeutig nicht, daß für eine kurze Einschaltquotenspitze, sie sich mit dieser Methode selbst das eigene Grab langfristig schaufeln, indem sie den baldigen Konkurrenten ihre eigene Klientel zuführen.
 
Oh wie hinterfotzig...erstmal umsonst über jemand Bekanntem anfixen (Pro7) und dann einen fetten Preis als Dealer verlangen (Disney+).

Tja, wenn sich die Gesell/Kundschaft darauf einlässt...
Ich kann gut ohne leben. Netflix + SkyShow + Amazon... das muss reichen.
 
Wesentlich interessanter finde ich, dass sich ein TV-Sender dafür hergibt, quasi Werbung für die direkte Konkurrenz zu machen.
Die ganzen Streaming-Plattformen sind doch der Hauptgrund für immer geringere Zuschauerzahlen beim traditionellen Fernsehen.
 
Wesentlich interessanter finde ich, dass sich ein TV-Sender dafür hergibt, quasi Werbung für die direkte Konkurrenz zu machen.
Die ganzen Streaming-Plattformen sind doch der Hauptgrund für immer geringere Zuschauerzahlen beim traditionellen Fernsehen.
Wie bitte? Neben GNTM muss sich Mandalorian strecken, um weiterzukommen. [emoji14]

Finds so oder so peinlich. Sowohl von Disens, welche den Streaming nicht zu stande bringen hier, als auch von P7.
 
Hab ich das jetzt richtig verstanden? Es wird nur die Pilotfolge ausgestrahlt, den Rest darf man sich streamen?

Da scheint man sich wohl der CBS-Taktik zu bedienen, die haben das so auch mit "Star Trek Discovery" durchgezogen.
 
Wesentlich interessanter finde ich, dass sich ein TV-Sender dafür hergibt, quasi Werbung für die direkte Konkurrenz zu machen.
Die ganzen Streaming-Plattformen sind doch der Hauptgrund für immer geringere Zuschauerzahlen beim traditionellen Fernsehen.

Und es könnte nicht an dem eh schon grottenschlechten Programm liegen weshalb normal denkende diese Sender meiden?
Hinzu kommen natürlich noch andere Dinge.
 
Hab ich das jetzt richtig verstanden? Es wird nur die Pilotfolge ausgestrahlt, den Rest darf man sich streamen?
War doch klar, Mandalorian war von Anfang an als Streaming-Serie angekü digt, daher ist es schon Luxus dass man die Pilotfolge so im FreeTV sehen kann, ist keine Selbstverständlichkeit. Und ja natürlich ist das eine PR-Aktion, das steht doch völlig außer Frage.
 
Tja, wenn sich die Gesell/Kundschaft darauf einlässt...
Ich kann gut ohne leben. Netflix + SkyShow + Amazon... das muss reichen.
Bin mir auch noch nicht sicher, ob ich mir Disney hole .. auf Netflix und Prime schon genug zu schauen und ab und zu Mal Sky Ticket für Serie.

Wird es Disney überhaupt monatlich geben - weiß man da was?

Weil beim Vorbestellen, würde man ja direkt 1 Jahresabo kaufen ..

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Wesentlich interessanter finde ich, dass sich ein TV-Sender dafür hergibt, quasi Werbung für die direkte Konkurrenz zu machen.
Die ganzen Streaming-Plattformen sind doch der Hauptgrund für immer geringere Zuschauerzahlen beim traditionellen Fernsehen.

Das sind sie doch aber so oder so, und die Werbeeinnahmen dürften an diesem Abend ganz gut sein, so wie der Mandalorian gehyped wird. Insofern ist der Gewinn ziemlich klar, der Verlust sehr abstrakt / schwierig einzuschätzen. Würde man Kooperationen wie diese regelmäßig machen, könnten beide Seiten davon profitieren - die Streamingplattformen können besser das Interesse auf ihre neuen Serien lenken, die Fernsehsender würden immer wieder mit exklusiven Ausstrahlungen wie dieser Gewinn und Marktanteile gegenüber den anderen Fernsehsendern erwirtschaften.
 
Bei mir wäre (bzw. wird) Disney+ der erste und auch einzige Streamingdienst den ich nutzen würde bzw. haben will.

Netflix reizt mich nicht, Amazon und Sky ist mir ohnehin nicht sonderlich sympatisch und Sport-Streaming juckt mich nicht die Bohne
 
Bei mir wäre (bzw. wird) Disney+ der erste und auch einzige Streamingdienst den ich nutzen würde bzw. haben will.
Wenn man halt mal "Schneewittchen", "Aladdin" und "Arielle" durchbingen will gibt´s wohl nix Besseres. Mich interessiert Disney+ null.
Wird im Sommer oder Herbst mal 1 Monat geholt um den Mandelman durchzugucken und dann is auch jut.
Für meinen Geschmack bietet die Konkurrenz das bessere Programm, ich glaub auch nicht, dass sich Disney+ lange behaupten kann.
 
Wesentlich interessanter finde ich, dass sich ein TV-Sender dafür hergibt, quasi Werbung für die direkte Konkurrenz zu machen.
Die ganzen Streaming-Plattformen sind doch der Hauptgrund für immer geringere Zuschauerzahlen beim traditionellen Fernsehen.

Free-TV kann heutzutage eigentlich nur noch mit Live-Shows und Eigenproduktionen bestehen, mit zugekauften Lizenzen ist wohl immer weniger Geld zu machen. So würde ich mir nie einen Film mit seinen unsäglichen Werbeblöcken im Free-TV reinziehen - das toleriere ich gerade mal bei Dingen wie "the Biggest Looser" oder "Ninja Warrior" - aber da habe ich in den Werbepausen eh das Handy zur Hand und werde daher nur noch akustisch berieselt...
 
Nein Danke, bevor ich mir das in SD mit Werbung gebe warte ich lieber bis alle Folgen raus sind und aboniere den Dienst dann für ein Monat und schaue die da an. Die Zeit in denen man im Free TV vor allem bei den privaten Sendern Serien geschaut hat sind vorbei.
 
Ich frage mich öfter, wieso diese Ausgeburten der Hölle (Pro 7, RTL, RTL II usw.) nicht schon längst Pleite sind.

Von den paar Hartzern können die doch unmöglich überleben. Junge Leute schauen quasi überhaupt nicht mehr klassisch fern, Ältere schauen eher die öffentlich-rechtlichen Sender.
 
Was morgens, mittags und teilweise abends läuft, ist definitiv auf diese Zielgruppe zugeschnitten. Das ist zwar zynisch, aber wahr.

Wenn ich nur die ganzen scripted Dokus sehe (am besten mit "echter Polizeiarbeit") - unfassbar.
 
Zwingt dich jemand dazu das zu schauen oder wieso wiedermal grundloses gemecker?
 
Zwingt dich jemand dazu das zu schauen oder wieso wiedermal grundloses gemecker?

Ganz prinzipiell: Weil Meckern zum Alltag dazugehört - selbst wenn man den Grund für's Meckern umgehen könnte. Niemand zwingt einen, die Star Wars Sequels zu kucken, wozu also kritisieren? Niemand zwingt einen dazu, sich Dschungelcamp reinzuziehen, warum also kritisieren? Nur weil Spiel XY diesen oder jenen Bug hat, dieses oder jenes Feature fehlt, die Spielzeit für den angesetzten Preis viel zu kurz ist, braucht man es ja nicht zu kritisieren.

Ja, die meisten Sachen über die wir uns aufregen, könnten wir oft und einfach meiden. Aber das macht die Welt nicht besser. Vielleicht tut das Meckern auch nicht, aber zumindest wurde ein (persönlich empfundener) Missstand benannt. Nicht zwingend hilfreich, aber immerhin ehrlich.

Von "grundlos" kann also nicht die Rede sein.
 
Zurück