• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Disney: Bob Iger tritt überraschend als CEO zurück

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Disney: Bob Iger tritt überraschend als CEO zurück gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Disney: Bob Iger tritt überraschend als CEO zurück
 
Einen 11% Absturz hat Iger verursacht.
Da muß aber gewaltig an der Dividendenschraube gedreht werden, um solche Verluste wettzumachen.
Hat Mrs. Iger gewaltig geshortet oder warum muß so etwas urplötzlich ohne Vorankündigung über die Bühne gehen?
Ein Schelm wer Böses dabei denkt. :rolleyes:
 
Hat Mrs. Iger gewaltig geshortet oder warum muß so etwas urplötzlich ohne Vorankündigung über die Bühne gehen?

Er zieht sich ja nicht zurück, sondern hat nur keinen Bock mehr auf die ganze administrative Arbeit und will wieder vor allem kreativ tätig sein.
In der Hinsicht hat Disney ja eine großen Tradtion von Doppelspitzen, wo sich einer um den geschäftlichen Kram und der andere ums Kreative kümmert.
Angefangen mit Walt und Roy Disney.
 
Er zieht sich ja nicht zurück, sondern hat nur keinen Bock mehr auf die ganze administrative Arbeit und will wieder vor allem kreativ tätig sein.
In der Hinsicht hat Disney ja eine großen Tradtion von Doppelspitzen, wo sich einer um den geschäftlichen Kram und der andere ums Kreative kümmert.
Angefangen mit Walt und Roy Disney.

Ich wüßte nicht wo ich geschrieben habe, daß er sich komplett zurückzieht?
Diese Tradition von der du hier sprichst, ist aber ein Regelfall der zur jeweiligen anstehenden Hauptversammlung entschieden, bzw. verkündet wird, was bei Disney im März der Fall ist.
Der Rücktritt hätte regulär zur Hauptversammlung angedeutet, bzw erkärt werden können.
Da muß man kein Verschwörungstheoretiker sein, um sich zu fragen was dieser überfallartige Scheiß soll. ;)
 
Der Rücktritt kam nicht urplötzlich sondern war schon von langer Hand geplant

Für Iger kommt der Rückzug vom Chefposten deutlich später, als ursprünglich geplant: Eigentlich sollte und wollte er schon 2015 gehen, doch sein designierter Nachfolger Thomas Staggs verließ damals das Unternehmen. Dazu kam, dass Iger selbst noch den Einstieg ins B2C-Geschäft am Streamingmarkt, die Nachwirkungen der Lucasfilm-Übernahme und die schon in Planung befindliche Übernahme von 21st Century Fox abmanagen wollte. Dies, so Iger gestern, sei nun erledigt, und es sei ein optimaler Zeitpunkt, um den Staffelstab weiterzugeben.
 
Der Rücktritt kam nicht urplötzlich sondern war schon von langer Hand geplant

Natürlich kam es urplötzlich für die Aktionäre, es wurde auf keiner der Hauptversammlungen seid angeblich 2015 davon geredet, daß Bob Iger die Absicht hätte, sich in absehbarer Zeit vom CEO Posten zurückzuziehen.
Er kann das gerne auch seid 15 Jahren in seinem stillen Kämmerlein planen, nur kommuniziert hat er das nicht, was in der Position nun einmal sein Job ist.
Der einzige Grund warum Iger auf der Hauptversammlung im März nicht von den Aktionären der sprichwörtliche Mittelfinger gezeigt werden wird, ist der Fakt, daß unter ihm der Disney Konzern eine beeindruckende Bilanz vorweisen kann.
Es kommt nicht von ungefähr, warum die Aktie so abgerauscht ist (was sie vor der Corona Korrektur getan hat).
 
Zurück