• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spiele von Activision-Blizzard von Geforce Now entfernt

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Spiele von Activision-Blizzard von Geforce Now entfernt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Spiele von Activision-Blizzard von Geforce Now entfernt
 
"Wir könnten in diesem Fall auf eine ähnliche Situation zusteuern, wie wir sie beim Filme-Streaming haben. Auch hier kommen immer mehr Dienste auf und wer alle seine Lieblings-Serien und -Filme schauen will, der braucht im Grunde Abos bei mehreren Diensten."

Dies wird dank Angeboten wie "Shadow PC" aber glücklicherweise doch kein Problem werden. Immerhin wird hier ein ganzer PC gestream und Spiele auf diesem PC ganz normal gestartet.

Dort kann kein Unternehmen anklopfen und verlangen dass man auf dieser "Platform" die Spiele entfernt, da die Anbieter von Shadow über kein solches Angebot verfügen.
 
"Wir könnten in diesem Fall auf eine ähnliche Situation zusteuern, wie wir sie beim Filme-Streaming haben. Auch hier kommen immer mehr Dienste auf und wer alle seine Lieblings-Serien und -Filme schauen will, der braucht im Grunde Abos bei mehreren Diensten."

Dies wird dank Angeboten wie "Shadow PC" aber glücklicherweise doch kein Problem werden. Immerhin wird hier ein ganzer PC gestream und Spiele auf diesem PC ganz normal gestartet.

Dort kann kein Unternehmen anklopfen und verlangen dass man auf dieser "Platform" die Spiele entfernt, da die Anbieter von Shadow über kein solches Angebot verfügen.
Dafür muss man sich beim Shadow PC doch auch noch neben der nicht gerade niedrigen Miete für den PC (45€ pro Monat bzw. 30€ p. M. bei Verträgen über 12 Monate) auch noch die Spiele, die man darauf installieren will, selbst kaufen. Aber gut, wer mehre Hundert Euro pro Jahr für allein die Miete eines Computer hinlegen will und zusätzlich die Nachteile des Steamings in Kauf nehmen will, statt sich einen zu kaufen der kann das natürlich tun. Ich verzichte lieber und nehme alle 4 bis 5 Jahre mal eine größere Summe in die Hand um ordentlich aufzurüsten.
 
So gerne ich Nvidia auch mag aber deren Streamingdienst funktioniert ja nicht einmal.Ich teste gerade die kostenlose Version aber da geht ja gar nichts(unendliche rigsuche)Ich denke da gibt es wohl nur Microsoft (GamePass) als ernstnehmende Variante.
 
Dort kann kein Unternehmen anklopfen und verlangen dass man auf dieser "Platform" die Spiele entfernt, da die Anbieter von Shadow über kein solches Angebot verfügen.

Aber hallo können sie das. Gerade auf Shadow (ich bin Shadow User) war "Blizzard" eine Zeitlang ein Dauerthema, weil die immer schön die Shadow User gebanned haben unter Verweis darauf dass "Streaming nicht erlaubt" sei.

Also vermutlich ein ganz ähnlicher Grund wie bei Nvidia. Activision/Blizzard will da wohl gesonderte Verträge oder weiß der Teufel was.

Mit etwas "Bitte Bitte" haben dann einige wohl Ausnahmen bekommen wenn sie beim Support gefragt haben. Vermutlich wenn sie irgendwann beim Second-Level-Support gelandet sind und dem das klarmachen konnten oder so.

War jedenfalls 2019 im Shadow Discord immer ein heißes Eisen.

Dafür muss man sich beim Shadow PC doch auch noch neben der nicht gerade niedrigen Miete für den PC (45€ pro Monat bzw. 30€ p. M. bei Verträgen über 12 Monate) auch noch die Spiele, die man darauf installieren will, selbst kaufen. Aber gut, wer mehre Hundert Euro pro Jahr für allein die Miete eines Computer hinlegen will und zusätzlich die Nachteile des Steamings in Kauf nehmen will, statt sich einen zu kaufen der kann das natürlich tun. Ich verzichte lieber und nehme alle 4 bis 5 Jahre mal eine größere Summe in die Hand um ordentlich aufzurüsten.

Ich nutz beides. Gerade neuen Gaming PC gebaut, bei Shadow verlängert und auf die neue Generation umgestellt (Neukunden nehmen die erst wieder ab April an oder so, also kann man bei denen zur Zeit eh nicht Kunde werden selbst wenn man wollte).

So gerne ich Nvidia auch mag aber deren Streamingdienst funktioniert ja nicht einmal.Ich teste gerade die kostenlose Version aber da geht ja gar nichts(unendliche rigsuche)Ich denke da gibt es wohl nur Microsoft (GamePass) als ernstnehmende Variante.

Na ja, GamePass ist ja kein Streaming Dienst.. das wird ja XCloud von Microsoft. Und da muss man erstmal abwarten wie es wird.

Die Rigsuche ist halt dem wohl begrenzten Invest von Nvidia in die Rechenzentren geschuldet. Muss man wohl den kostenpflichtigen Account nehmen wenn man da schneller ein Rig will (eine Garantie für einen sofortigen Rig - Zugang gibt es wohl gegenwärtig auch dann nicht, eher so eine "Fast Lane")

Tatsächlich sind die am besten funktionierenden Streaming Dienste noch Shadow und Stadia. Wobei man ersteren schon anmerkt dass es ein kleines Startup ist was öfter was kaputt patched, mal Sachen so halb gehen usw., aber die machen auch die "Königsklasse des Streamens", alleine schon die ganze USB-over-IP Geschichte
für die extern angeschlossenen Devices an den USB Ports die man ja auch irgendwie auf dem entfernten Shadow Rechner haben will (alleine schon die ganze Keyboard Software für die Gamer-Keyboards braucht das) geht mal so oder so gut (hat schon einen Grund warum sich das kein anderer traut).

An unkompliziertesten ist echt Stadia. In der Regel läuft das "einfach so". Zumindest wenn man das über das Chromecast Ultra laufen lässt. Ist halt "die Konsole unter den Streaming Diensten". Aber das hat wiederum eine beschränkte Spieleauswahl...

Ein "Netflix für Spiele" gibt es eigentlich nur so halbwegs annähernd von PSNow. Sonst hat das keiner auf die Reihe gebracht. Die Publisher scheinen von den Gedanken auch nur semi begeistert zu sein.
 
Schau an. Sie müssen neue Wege finden, Geld zu verdienen. Ein weiteres Indiz für einen Abwärtstrend bei Blizzard. Denn ihre Spiele reißen nichts mehr. Hinzu kommt ein Shitstorm nach dem anderen durch falsche Entscheidungen oder den Reforged-Fail. Der nächste Supergau kommt bestimmt mit Diablo Immortal.
 
Aber hallo können sie das. Gerade auf Shadow (ich bin Shadow User) war "Blizzard" eine Zeitlang ein Dauerthema, weil die immer schön die Shadow User gebanned haben unter Verweis darauf dass "Streaming nicht erlaubt" sei.

Sehr interessant, das wusste ich noch nicht. Können die aber im Prinzip nur herrausgefunden haben, weil die User sich selbst verraten haben, oder?

Ich nutz beides. Gerade neuen Gaming PC gebaut, bei Shadow verlängert und auf die neue Generation umgestellt (Neukunden nehmen die erst wieder ab April an oder so, also kann man bei denen zur Zeit eh nicht Kunde werden selbst wenn man wollte).

Jo, bei mir ganz genauso - ich nutze beides @Schalkmund.

Dafür muss man sich beim Shadow PC doch auch noch neben der nicht gerade niedrigen Miete für den PC (45€ pro Monat bzw. 30€ p. M. bei Verträgen über 12 Monate) auch noch die Spiele, die man darauf installieren will, selbst kaufen.

Wenn man aber schon eine große Spielesammlung hat, dann kann man die einfach mitnehmen und sofort losspielen. Das ist z.B. bei Stadia nicht möglich.

Allerdings bin ich mal gespannt wie sich das noch entwickelt mit anderen Streaming-Anbietern in Zukunft:

Ein "Netflix für Spiele" gibt es eigentlich nur so halbwegs annähernd von PSNow. Sonst hat das keiner auf die Reihe gebracht. Die Publisher scheinen von den Gedanken auch nur semi begeistert zu sein.
 
Sehr interessant, das wusste ich noch nicht. Können die aber im Prinzip nur herrausgefunden haben, weil die User sich selbst verraten haben, oder?

Soweit ich weiß, nein, der Ban kam unerwartet. Irgendwie merken die das.

Gibt immer wieder Fälle wo es beim Streaming Bans gibt, "Rings of Elysium" z.B., bei der "Ghost Recon Breakpoint" Beta Demo sprang auch irgendein Schutz an der die Ausführung verhinderte (die endgültige Fassung ging allerdings).
 
Zurück