• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Chinesische Entwickler machen sich über Pläne für China-Version von Steam Sorgen

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.374
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Chinesische Entwickler machen sich über Pläne für China-Version von Steam Sorgen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Chinesische Entwickler machen sich über Pläne für China-Version von Steam Sorgen
 
Ich habe mir schon gedacht das es nur noch eine Frage der Zeit ist bis das passieren wird. Steam in jetziger Form ist bestenfalls geduldet und könnte jederzeit von Seiten der Regierung komplett gesperrt werden. Es wird sich leider vieles zum schlechten verändern für die Indie Entwickler in China, da nutzen die beruhigungs Versuche von Valve wenig.
 
Kleine Entwicklerteams in China machen sich nun Sorgen, dass sie ihre Spiele nicht mehr nach eigenen Wünschen veröffentlichen können und somit zahlreiche Käufer verloren gehen.

Die sollen lieber mal froh sein, dass der große weise Führer ChingChongDingDongPoo sie überhaupt Spiele entwickeln lässt. ;)
 
Heißt das im Endeffekt, dass Steam endlich mal aufgeräumt wird?
 
Schade für die Indie Studios, aber Valve (und auch natürlich andere Firmen) sind bestimmt nicht da um kleine Fische zu angeln. Am Ende wird sich auch Valve der China Diktatur beugen um eben nicht nur klein zu angeln sondern um eben die dicken Fische an Land ziehen. Nur darum geht es doch.
 
Zurück