3Gefällt mir
  • 1 Beitrag von Spiritogre
  • 1 Beitrag von Sanador
  • 1 Beitrag von RoteGarde
    Neuer Benutzer

Jetzt ist Deine Meinung zu Netflix sichert sich Rechte für Studio-Ghibli-Filme in Deutschland gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: Netflix sichert sich Rechte für Studio-Ghibli-Filme in Deutschland

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1
    Halleluja! Wurde auch Zeit, dass der Kram endlich mal bei einem der großen Streaminganbieter ankommt.
    Ohne Wurst ist alles Käse!

Erfahrener Benutzer

Stimmt... Endlich! Freue mich drauf!

Erfahrener Benutzer
    Kanaltyp(en)
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Kleiner Wehrmutstropfen, scheinbar werden sie alle neu synchronisiert und auch die Untertitel sollen neu gemacht werden. Also das, was schon bei Neon Genesis Evangelion, laut Fans, ich selbst kenne die Netflix Version nicht, komplett in die Hose ging.

Mit anderen Worten, wir haben hier eine tolle alte deutsche Spielfilmsynchronisation und die wird ersetzt durch eine Low Budget TV Synchro.

Als Fan sollte man sich denke ich dann lieber die alten Versionen auf DVD oder wenn es gibt BR holen.
    Sanador hat "Gefällt mir" geklickt.
    Gamers love to play Games - Mein Blog über Spiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Spiele-Cover, Screenshots sowie aktuelle News Rund um RPGs und Co.: https://spiritoger.tumblr.com/

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Spiritogre Beitrag anzeigen
    Kleiner Wehrmutstropfen, scheinbar werden sie alle neu synchronisiert und auch die Untertitel sollen neu gemacht werden. Also das, was schon bei Neon Genesis Evangelion, laut Fans, ich selbst kenne die Netflix Version nicht, komplett in die Hose ging.

Mit anderen Worten, wir haben hier eine tolle alte deutsche Spielfilmsynchronisation und die wird ersetzt durch eine Low Budget TV Synchro.

Als Fan sollte man sich denke ich dann lieber die alten Versionen auf DVD oder wenn es gibt BR holen.
    Wenn ich das richtig interpretiere (in einer anderen Quelle https://ninotaku.de/ghibli-netflix-news/) liegt das wohl daran, dass die Lizenz für dies Disks und die darauf enthaltene Synchro bei jemand anderem liegen und Netflix deshalb praktisch gezwungen ist, die synchro neu zu machen.

Ich hoffe einfach mal, dass sie mittlerweile genügend Erfahrung gesammelt haben, um das ganze ordentlich umzusetzen.

Ich freue mich auf jeden Fall schon. Die meisten habe ich zwar bereits auf BD aber ... spread the word. Die Filme sind Klasse!

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Spiritogre Beitrag anzeigen

Puh, danke für die Information!
    Denn alle Ghibli-Filme haben eine fantastische deutsche Synchronisation, beispielsweise wäre Chihiros Reise ins Zauberland ohne Nina Hagen kaum vorstellbar.
    Vermutlich muss ich wohl doch meine Ghibli Blu-ray Collection vervollständigen.
    Spiritogre hat "Gefällt mir" geklickt.
    Sam Fisher: Lasers? Lasers are so...
    Anna: Nineties?
    Sam Fisher: I was going to say "seventies". Could you please stop making me feel old?
    Anna: I've got bad news for you, Sam, you *are* old.

Erfahrener Benutzer

Wer schaut sich auch Neon Genesis Evangelion in deutsch an...

Manche Animes muss man sich einfach im japanischen Original anschauen.
    Spiritogre hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Animes schaue ich mir grundsätzlich im O-Ton an. Ich hab noch nie viel mit der deutschen Synchro anfangen können. Daher stört mich die neue Synchro bei den Ghibli-Filmen auch nicht und ich freue mich wie ein kleines Kind darauf.
    "Die Freiheit eines Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will - sondern darin, dass er nicht tun muss was er nicht will."

Mein System:
    CPU: Intel Core i7 9700K || Mainboard: MSI MPG Z390 GAMING PLUS Intel Z390 || RAM: 16GB (2x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000
    GPU: MSI GTX 1080 Gaming X || Gehäuse: Phanteks Enthoo Pro Midi Tower || CPU Kühler:
    beQuiet! Dark Rock Pro 4