• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Drama um die Kenobi-Serie, stellt Disney sie ein?

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars: Drama um die Kenobi-Serie, stellt Disney sie ein? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Wars: Drama um die Kenobi-Serie, stellt Disney sie ein?
 
Eigentlich sollte die Serie "Star Wars: Obi" heißen. Aber da hatte der Obi Baumarkt was dagegen.^^
 
Ich bleibe dabei, für mich würde das alles sowieso keinen Sinn ergeben... Abenteuer eines Obi-Wan würden dem Imperium, und vor allem Vader und dem Imperator nicht verborgen bleiben, egal wie man es dreht und wendet...

Obi-Wan hat bis Episode 4 völlig im verborgenen als leicht verschrobener alternder Mann gelebt, auf Tatooine in der nähe von Luke, sonst gar nichts.
 
Ich bleibe dabei, für mich würde das alles sowieso keinen Sinn ergeben... Abenteuer eines Obi-Wan würden dem Imperium, und vor allem Vader und dem Imperator nicht verborgen bleiben, egal wie man es dreht und wendet...

Zählt für Disney nicht, Hauptsache man kann mit Star Wars noch ordentlich was verdienen. Und selbst wenn sie die Lebensgeschichte der Musiker die Cantina Band spielen verfilmen, dann machen sie diese sinnlose Serie, weil es genug schauen werden.
 
Erstaunlich dass diese stumpfsinnige Argumentation von wegen "wenn Obi-Wan auch nur zu laut gehustet hätte dann wäre sofort das gesamte Imperium zur Stelle" und deshalb ist so eine Serie unlogisch und Scheiße, so großer Beliebtheit erfreut, ist mir immer noch schleierhaft. :-D
Mein Vertrauen in Disney ist jetzt auch eher sehr begrenzt, aber im Vorfeld, ohne auch nur irgendwelche Infos zur Handlung zu haben, dem Ganzen überhaupt keine Chance zu geben, ist ja schon fast kindisch.
 
Ein Gerücht macht derzeit die Runde, demzufolge es zwischen Disney, Regisseurin Deborah Chow und Schauspieler Ewan McGregor zu kreativen Differenzen gekommen sein soll.

Vermutlich soll Obi Wan zu einem feigen, schwachen, selbstzweifelndem ohne grosse Fähigkeiten degeneriert werden, dem ein charakterlich,körperlich und geistig hoffnungslos überlegener weiblicher Padawan mit nahezu unbegrenzten bereits perfekt ausgebildeten Machtkräften den richtigen Weg zeigt. Was vor einigen Jahren noch grotesk geklungen hätte, ist ja mittlerweile bewiesene Next Generation Star Wars Agenda und nicht nur da. Da MacGregor seine eigene Figur nicht so demontiert haben möchte, wie Luke gibt es Differenzen.

Wer hätte wohl seinerzeit gedacht, dass der naive und geradezu unheilbar optimistische Bauernlümel von Tatooine mal als feiger Griesgram mit Milchbart rumrennen würde und seinen Neffen im Schlaf ermorden möchte ?

Bei Star Fart(s) ist ja mittlerweile alles möglich, hauptsache es passt zur Agenda.
 
die Lebensgeschichte der Musiker die Cantina Band

Würde ich SOFORT schauen!

Ganz ehrlich? Das Thema "Jedi/Sith/Machtbegabt" ist für mich allmählich ausgelutscht. Deswegen hat mir dann die Änderung der Perspektive beim Mandalorian - wo man zum ersten Mal die Toilette eines Raumschiffes im SW-Universum sieht! - ja auch so gefallen. Aber sie war mir nicht zwingend extrem genug: Die Lebengeschichte der Cantina-Band-Musiker wäre ein Schritt in die richtige Richtung. Lieber wäre mir allerdings eine Serie über die Lebensgeschichte des Rancor-Wärters :-D
 
Zurück