4Gefällt mir
  • 2 Beitrag von LesterPG
  • 1 Beitrag von LesterPG
  • 1 Beitrag von Spiritogre
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Avatar von Icetii
    Registriert seit
    21.04.2016
    Beiträge
    1
    Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher: Netflix-Serie soll enden wie die Bücher gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: The Witcher: Netflix-Serie soll enden wie die Bücher

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Spiritogre
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Youtube
    thespiritogre
    Kanaltypen
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    20 Staffeln? Also im Schnitt vier für jedes Buch wo sie in der ersten Staffel schon zwei Bücher verbraten haben?
    Also eine Staffel pro Buch und bei den längeren Büchern dann eineinhalb bis zwei Staffeln lasse ich mir gefallen. Das Problem der Bücher ist ja, dass sie teils ein Drittel "Abfall" enthalten, irgendwelche Nebengeschichten mit kurz neu und dann wieder abgelegten Figuren, die nichts zur Handlung beitragen.
    Nur muss die Serie dann auch regelmäßig erscheinen, also Ende 2020 dann die 2. Staffel, 2021 die dritte usw. sonst denke ich wird das nach ein paar Jahren eh eingestampft.
    Gamers love to play Games - Mein Blog über Spiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Spiele-Cover, Screenshots sowie aktuelle News Rund um RPGs und Co.: https://spiritoger.tumblr.com/


  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von LesterPG
    Registriert seit
    06.06.2016
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.393
    Ich bleibe dabei, die "bis zu 20 Staffeln" Aussage ist nichts anderes als ein "ich könnte endlos so weitermachen"
    und somit nicht ernst gemeint sondern nur eine Aussage das reichlich Material vorhanden ist.

    Grundsätzlich bin ich aber bei Dir, ich bin auch gespannt wie die 2. Staffel von Altered Carbon nach der für Serien langen Auszeit wieder ankommt.
    Spiritogre und Cobar haben "Gefällt mir" geklickt.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RedDragon20
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    10.267
    Zitat Zitat von Spiritogre Beitrag anzeigen
    20 Staffeln?
    Wird so oder so nicht gemacht.
    "Die Freiheit eines Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will - sondern darin, dass er nicht tun muss was er nicht will."

    Mein System:
    CPU: Intel Core i7 9700K || Mainboard: MSI MPG Z390 GAMING PLUS Intel Z390 || RAM: 16GB (2x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000
    GPU: MSI GTX 1080 Gaming X || Gehäuse: Phanteks Enthoo Pro Midi Tower || AiO WaKü: Raijintek Orcus RGB Komplett-WaKü 240mm

  5. #5
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    815
    Die Bücher geben mMn zu wenig her um wirklich viele Staffeln zu machen wenn sie denn in dem Tempo weiter machen was natürlich nicht zwangsläufig der Fall sein muss. Wenn es wirklich gut läuft sehe ich sie die Handlung mit der Story der Spiele fortsetzen. Die Prophezeiung um die Weiße Kälte ist schließlich der Kern der Handlung um Ciris Blutlinie und somit schlicht nicht fertig nach den Büchern obwohl sie in den Büchern vorkommen ("Das Erbe der Elfen" und "Zeit der Verachtung").

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von LesterPG
    Registriert seit
    06.06.2016
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.393
    Zitat Zitat von RedDragon20 Beitrag anzeigen
    Wird so oder so nicht gemacht.
    Unwahrscheinlich aber nicht unmöglich.

    Wenn ich sehe wie weit Supernatural gekommen ist, den hätte vor 10 Jahren jeder für bekloppt erklärt.
    Allerdings dürften die vermutlich auch einfacher zu finanzieren sein.
    Spiritogre hat "Gefällt mir" geklickt.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Spiritogre
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Youtube
    thespiritogre
    Kanaltypen
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Zitat Zitat von LesterPG Beitrag anzeigen
    Unwahrscheinlich aber nicht unmöglich.

    Wenn ich sehe wie weit Supernatural gekommen ist, den hätte vor 10 Jahren jeder für bekloppt erklärt.
    Allerdings dürften die vermutlich auch einfacher zu finanzieren sein.
    Supernatural war doch auf 5 Staffeln ausgelegt, wenn ich nicht irre!? Aber weil die Serie so unglaublich durch die Decke ging haben sie immer wieder verlängert. Das wurde schon zu einem Phänomen, zu Recht allerdings, ich finde die Serie auch enorm stark und sie hat sich stetig entwickelt. Wenn sie die Qualität so halten, wobei ich noch zwei Staffeln hinterher hänge, können sie gerne aber noch bis 2030 weiterdrehen.
    LesterPG hat "Gefällt mir" geklickt.
    Gamers love to play Games - Mein Blog über Spiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Spiele-Cover, Screenshots sowie aktuelle News Rund um RPGs und Co.: https://spiritoger.tumblr.com/


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •