39Gefällt mir
  • 6 Beitrag von LouisLoiselle
  • 4 Beitrag von xNomAnorx
  • 6 Beitrag von MichaelG
  • 4 Beitrag von Chroom
  • 10 Beitrag von SOTColossus
  • 1 Beitrag von Banana-GO
  • 2 Beitrag von SOTColossus
  • 4 Beitrag von MichaelG
  • 2 Beitrag von MrFob
    Neuer Benutzer

Jetzt ist Deine Meinung zu James Bond: Produzentin lehnt weiblichen 007 ab gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: James Bond: Produzentin lehnt weiblichen 007 ab

Danke Barbara!
    Batze, Spiritogre, Poloner und 3 andere haben "Gefällt mir" geklickt.
    "Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen" Vincent Masuka

xNomAnorx
    Gast
    Er kann jede Hautfarbe haben, aber er ist männlich. Ich denke, wir sollten neue Charaktere für Frauen erschaffen - starke weibliche Charaktere. Ich bin nicht sonderlich daran interessiert, eine Frau einen männlichen Charakter spielen zu lassen. Ich denke, Frauen sind sehr viel interessanter als das.
    Volle Zustimmung
    Spiritogre, arrgh84, Chroom und 1 andere haben "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Finde ich auch. James Bond ist und bleibt männlich. Ich hätte auch etwas gegen einen schwulen Bond.

Denn genau die Fixierung auf weibliche Gegenparts ist ebenfalls ein wichtiger Punkt bei Bond. Das hat nichts mit Homophobie zu tun. Aber man muß nicht mit Gewalt bei jeder IP dem Genderdruck nachgeben.
    Batze, Spiritogre, GTAEXTREMFAN und 3 andere haben "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Seit langem wieder mal ne kurze aber höchst vernünftige Aussagen zu diesem Thema. Danke Frau Broccoloi
    MichaelG, Spiritogre, GTAEXTREMFAN und 1 andere haben "Gefällt mir" geklickt.
    ​46

SOTColossus
    Gast
    Nennt mich altmodisch, homophob, rassistisch, misogyn oder was auch immer. Aber ich will keinen weiblichen, schwarzen, schwulen (oder sonstiges) James Bond, sondern einen gutaussehenden und charmanten weißen Briten, dem die Frauen zu Füßen liegen. Ich kann ja noch damit leben, dass die Frauen in den Filmen tougher werden und nicht gleich "Oh James" rufend ohnmächtig aufs Bett fallen, aber das wars dann auch
    McDrake, MichaelG, Batze und 7 andere haben "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Kanaltyp(en)
    Gamer
    Zitat Zitat von SOTColossus Beitrag anzeigen
    sondern einen gutaussehenden und charmanten weißen Briten...
    ...mit britischem Humor so furztrocken wie ein Martini...

Erfahrener Benutzer
    Man müsste den ganzen Charakter umschreiben. Man stelle sich nur mal vor, sie tauschen den männlichen Bond mit all seinen Attitüden einfach gegen eine weibliche Version. Das wäre doch nur verstörend.
    MichaelG hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von SOTColossus Beitrag anzeigen
    Nennt mich altmodisch, homophob, rassistisch, misogyn oder was auch immer. Aber ich will keinen weiblichen, schwarzen, schwulen (oder sonstiges) James Bond, sondern einen gutaussehenden und charmanten weißen Briten, dem die Frauen zu Füßen liegen. Ich kann ja noch damit leben, dass die Frauen in den Filmen tougher werden und nicht gleich "Oh James" rufend ohnmächtig aufs Bett fallen, aber das wars dann auch
    OK Boomer
    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem
    first make sure that you are not, in fact, simply surrounded by assholes."
    -William Gibson

SOTColossus
    Gast
    Zitat Zitat von Enisra Beitrag anzeigen
    OK Boomer
    Hey danke, den kannte ich noch gar nicht. Wieder was gelernt. Dachte schon, wieso benennt die mich nach dem fetten Blob aus Left4Dead 2.
    Spiritogre und knarfe1000 haben "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Kanaltyp(en)
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Zitat Zitat von Banana-GO Beitrag anzeigen
    Man müsste den ganzen Charakter umschreiben. Man stelle sich nur mal vor, sie tauschen den männlichen Bond mit all seinen Attitüden einfach gegen eine weibliche Version. Das wäre doch nur verstörend.
    Vor allem gibt es das britische Gegenstück des weiblichen James Bonds ja schon seit Jahrzehnten, inkl. Comics, drei Spielfilmen und jeder Menge Romane: Modesty Blaise

Wenn man also unbedingt eine weibliche Heldin will, warum nicht mal wieder einen neuen Modesty Blaise Film? Der letzte von 2004 war gut aber eben vom Budget her sehr bescheiden. Die beiden anderen von 1966 und 1981 habe ich zugegeben nicht gesehen.

Ich mochte als Teenager die Romane sehr gerne, gefielen mir merklich besser als die Bond Romane. Die könnte man ein wenig modernisieren und dann durchaus als Film-Reihe bringen.
    Gamers love to play Games - Mein Blog über Spiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Spiele-Cover, Screenshots sowie aktuelle News Rund um RPGs und Co.: https://spiritoger.tumblr.com/

Benutzer

Zitat Zitat von Enisra Beitrag anzeigen
    OK Boomer
    OK Millennial

Community Officer
    Zitat Zitat von MichaelG Beitrag anzeigen
    Finde ich auch. James Bond ist und bleibt männlich. Ich hätte auch etwas gegen einen schwulen Bond.
    Ich finde auch, dass Bond eben als Figur ein "Oldschool"-Gentlemen-Frauenschwarm mit britischer Vita sein sollte, sonst isses kein Bond, sondern "irgendein Agent". Bond könnte auch nicht ein (typischer) Ami sein, selbst wenn der aussieht wie ein irischer Holzfäller und mehr Frauen flachlegt als ein, nun ja: irischer Holzfäller Bäume... er könnte aber problemlos ein Brite zB mit indischer Abstammung sein, das wäre kein Problem - wenn er halt "britisch" ist und mehr Macho als Hipster.

Aber Deine Formulierung klingt so, als wäre schwul automatisch unmännlich - das ist natürlich Unfug, aber das weißt du sicher und meintest es sicher auch nicht so. Hoffe ich... ^^
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Spiritogre Beitrag anzeigen
    Vor allem gibt es das britische Gegenstück des weiblichen James Bonds ja schon seit Jahrzehnten, inkl. Comics, drei Spielfilmen und jeder Menge Romane: Modesty Blaise

Wenn man also unbedingt eine weibliche Heldin will, warum nicht mal wieder einen neuen Modesty Blaise Film? Der letzte von 2004 war gut aber eben vom Budget her sehr bescheiden. Die beiden anderen von 1966 und 1981 habe ich zugegeben nicht gesehen.

Ich mochte als Teenager die Romane sehr gerne, gefielen mir merklich besser als die Bond Romane. Die könnte man ein wenig modernisieren und dann durchaus als Film-Reihe bringen.
    Oder Kate Archer verfilmen.
    Batze, Spiritogre, knarfe1000 und 1 andere haben "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von MichaelG Beitrag anzeigen
    Oder Kate Archer verfilmen.
    Einen No One Lives Forever Film im (pre Craig) James Bond Stil wuerde ich mir sofort anschauen.
    MichaelG und Spiritogre haben "Gefällt mir" geklickt.
    RIP PCGames Podcast. Ein paar von uns machen seit kurzem einen PC Games Community Podcast.
    Hier koennt ihr reinhoeren.

Erfahrener Benutzer
    die Frau Broccoli soll machen was sie für richtig hält.
    War Is God's Way Of Teaching Americans Geography -Ambrose Bierce

Erfahrener Benutzer
    Ich hätte gern einen veganen, schwarzen Transgender-Bond jüdischer Abstammung und asexueller Orientierung. Andernfalls fühle ich mich einfach nicht repräsentiert genug.
    "Die Freiheit eines Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will - sondern darin, dass er nicht tun muss was er nicht will."

Mein System:
    CPU: Intel Core i7 9700K || Mainboard: MSI MPG Z390 GAMING PLUS Intel Z390 || RAM: 16GB (2x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000
    GPU: MSI GTX 1080 Gaming X || Gehäuse: Phanteks Enthoo Pro Midi Tower || AiO WaKü: Raijintek Orcus RGB Komplett-WaKü 240mm

Benutzer

Sicherlich keine schlechte Entscheidung - wenn ich einen weiblichen Agenten sehen will dann nicht im Bond Franchis.

Interessant eigentlich dass es hier noch keine News zum Thema Titel Song gibt. Da scheint man sich ja nicht gerade die beste Lösung einfallen lassen

Erfahrener Benutzer

Es gibt tatsächlich noch denkende Menschen jenseits der dämlich blökenden SJ Horde.

Die Frau ist anscheinend das Gegenteil ihrer "Kollegin" bei Star Wars.

Abgesehen davon geht mir Bond allerdings schon lange auf den Sack. Die Filme ihres ewig gleichen Schemas wegen und der "vor Craig" Bond seiner nun wirklich offen ausgelebten sexistischen Machoallüren wegen.

In manch einem alten Bond sind diese feuchten Allmachtsfantasien ehrlich gesagt damals schon peinlich gewesen, wenn die Damen in Begattungsstarre übergehen nur weil Bond auftaucht. Es war eben letztlich das genaune Gegenteil von dem Mist mit dem die SJ Gemeinschaft die Filme heutzutage missbraucht. Kann Bond nicht einmal einen fetten Korb bekommen ? Inklusive "Piss of Gay Lord" ? ^^

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von fab0178 Beitrag anzeigen
    Sicherlich keine schlechte Entscheidung - wenn ich einen weiblichen Agenten sehen will dann nicht im Bond Franchis.

Interessant eigentlich dass es hier noch keine News zum Thema Titel Song gibt. Da scheint man sich ja nicht gerade die beste Lösung einfallen lassen
    Shirley Bassey steht wohl nicht mehr zur Verfügung...
    War Is God's Way Of Teaching Americans Geography -Ambrose Bierce