2Gefällt mir
  • 1 Beitrag von Schalkmund
  • 1 Beitrag von Schalkmund
    Neuer Benutzer
    Jetzt ist Deine Meinung zu CES 2020: Alienware stellt Gaming-PC im Handheld-Format vor gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: CES 2020: Alienware stellt Gaming-PC im Handheld-Format vor

Erfahrener Benutzer
    Kanaltyp(en)
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Das Problem sehe ich bei solchen Geräten vor allem im Preis. Ich denke, für viele ist so etwas eher ein Zweitgerät und dann 1000 Euro und mehr dafür auszugeben ist eine Nummer zu groß.

Ich persönlich liebäugle schon lange mit einem Windows Tablet (möglichst mit ansteckbaren Controllern) zum Sparpreis, halt für ältere / einfachere Titel oder halt zum Streamen vom Desktop. Aber bei mir wäre da die Schmerzgrenze eben so um die 400 Euro, denn es wäre eben wie gesagt nur eine ergänzende Peripherie.
    Gamers love to play Games - Mein Blog über Spiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Spiele-Cover, Screenshots sowie aktuelle News Rund um RPGs und Co.: https://spiritoger.tumblr.com/

Erfahrener Benutzer

Naja letzlich ist es nur eine schickere Switch mit wesentlich mehr Power. Der Preis wird einen Kauf wohl eher weniger rechtfertigen.

Erfahrener Benutzer
    Ist das wirklich nötig? Braucht man so etwas in der Zeit, wo Streaming immer populärer wird? Ich denke man braucht es nicht. Denn dank den Streamingdienste kann man ja per Handy unterwegs spielen oder sollte bald können, wenn Stadia & co. noch in die Schweiz und Österreich kommen.

SOTColossus
    Gast
    Da will wohl jemand ein Stück vom Switch Kuchen abhaben.

Erfahrener Benutzer
    Kanaltyp(en)
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Zitat Zitat von Davki90 Beitrag anzeigen
    Ist das wirklich nötig? Braucht man so etwas in der Zeit, wo Streaming immer populärer wird? Ich denke man braucht es nicht. Denn dank den Streamingdienste kann man ja per Handy unterwegs spielen oder sollte bald können, wenn Stadia & co. noch in die Schweiz und Österreich kommen.
    Also ich werde auf absehbare Zeit sicher nicht (mobil) streamen. Wenn ich eine mobile 100MBit Flatrate für unter 50 Euro kriege können wir weiterreden. Dann kann ich stationäres Internet / Telefon abbestellen und stattdessen mobiles nutzen. Solange das nicht ist und Zusatzkosten entstehen verzichte ich dankend.
    Gamers love to play Games - Mein Blog über Spiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Spiele-Cover, Screenshots sowie aktuelle News Rund um RPGs und Co.: https://spiritoger.tumblr.com/

Erfahrener Benutzer
    Ist das wirklich nötig? Braucht man so etwas in der Zeit, wo Streaming immer populärer wird?
    Ich frage mich bei wem Streaming immer populärer wird... bei den Anbietern von Streaming-Diensten vielleicht, aber viele fahren nicht darauf gerade drauf ab, ansonsten wäre Konsolen/PCs mit dicker Hardware und auch Handhelds wie die Switch nicht so beliebt. Wer will denn schon sein ganzes mobiles Volumen fürs Zocken unterwegs verballern? Oder laufend Artefakte im Bild haben oder Input-Delay wenn die Verbindung nicht so dolle ist. Klar so ein Alienware-Handheld würde ich mir auch nicht holen, da zahlt man sich sicher allein schon für den Markennamen dumm und dämlich.
    Ray2015 hat "Gefällt mir" geklickt.
    ACHTUNG Schalkmund ist ein pathologischer TROLL.
    Wer dies hier gelesen hat und dennoch glaubt ihn belehren zu müssen, ist ein IDIOT.
    DANKE
    für Ihre AUFMERKSAMKEIT!

Benutzer

An sich keine schlechte Idee, ich bin mobil aber dann doch genügsamer und spiele auf meinem Odroid-Go.
    Manchmal denke ich ... und dann wieder nicht.

Erfahrener Benutzer
    Ich habe Stadia, und bei mir läuft es hervorragend, aber mal abgesehen davon dass es offiziell nur auf ausgewählten Pixel Smartphones von Google läuft (offiziell zumindest, via Rooten und anderen Tricks geht es auch woanders), ist es für Mobilfunkbetrieb nicht freigeschaltet, geht nur via WLAN bei den Smartphones. Da traut selbst Google der Sache noch nicht über den Weg.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Edolan Beitrag anzeigen
    An sich keine schlechte Idee, ich bin mobil aber dann doch genügsamer und spiele auf meinem Odroid-Go.
    Das Ding ist ganz nett und vor allem günstig, wenn man jetzt nur die alten 8Bit Spiele spielen will. Ich setz da lieber auf den GPD XD Plus der ist zwar deutlich teuerer aber kann auch deutlich mehr als nur die 8Bit-Konsolen emulieren.
    Edolan hat "Gefällt mir" geklickt.
    ACHTUNG Schalkmund ist ein pathologischer TROLL.
    Wer dies hier gelesen hat und dennoch glaubt ihn belehren zu müssen, ist ein IDIOT.
    DANKE
    für Ihre AUFMERKSAMKEIT!