• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: So geht es einem Leak zufolge mit den Filmen weiter

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars: So geht es einem Leak zufolge mit den Filmen weiter gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Wars: So geht es einem Leak zufolge mit den Filmen weiter
 
Der Ausverkauf hat begonnen!

"Sith-Götter" xd
 
Na wenn das Finale ähnlich "Episch" ist wie die 8te Staffel einer schon fast vergessenen Fantasy Serie... :B
 
Der Ausverkauf hat begonnen!

"Sith-Götter" xd

Sith-Götter sind völlig normal im Star Wars universum, gibt halt mehr als nur die Filme... Sith-Götter sind im grunde uralte Sith die sehr mächtig geworden sind und mehr als nur "Menschen" (oder eben Aliens) die die Macht stark anwenden konnten... im Prinzip ist zb Palpatine ein sith-Gott der eben auch weiter über das hinaus ging was andere Jedi oder sith schafften und wollten.

Ob ich das nun so gut finde das es wieder in einer Ära spielt wo zb Yoda auftritt... reicht es nicht mal langsam mit ihm? Ich mag den grünen knubbel, aber er hatte doch nun genug Screentime in Film und Serie. Statt 400 Jahre vor der Skywalker Reihe wäre tausend Jahre oder ettliche Tausendjahre vorher halt einfach mal was ganz neues?
 
Sith-Götter sind völlig normal im Star Wars universum, gibt halt mehr als nur die Filme... Sith-Götter sind im grunde uralte Sith die sehr mächtig geworden sind und mehr als nur "Menschen" (oder eben Aliens) die die Macht stark anwenden konnten... im Prinzip ist zb Palpatine ein sith-Gott der eben auch weiter über das hinaus ging was andere Jedi oder sith schafften und wollten.

Ob ich das nun so gut finde das es wieder in einer Ära spielt wo zb Yoda auftritt... reicht es nicht mal langsam mit ihm? Ich mag den grünen knubbel, aber er hatte doch nun genug Screentime in Film und Serie. Statt 400 Jahre vor der Skywalker Reihe wäre tausend Jahre oder ettliche Tausendjahre vorher halt einfach mal was ganz neues?

Ich hab nix gegen Yoda/Joda (wie auch immer man den schreiben will), der ist wohl so das Bindeglied zwischen dem erweiterten Star Wars Universum und den bisherigen Filmen, speziell wenn man die Serie in Betracht zieht.

Aber ich hoffe auch das sie ne andere Zeitlinie nehmen. Hoffentlich ist was an den "Old Republic/Sith Empire" Gerüchten dran. Das wäre ein, in Filmen zumindest, bisher ungenutztes Setting. Da kann man ganz neue Stories drin erzählen und auch neue Schauspieler (die weniger kosten) rein bringen. Zumal Revan ja mittlerweile, zum Glück, wieder Canon ist!
 
Na wenn das Finale ähnlich "Episch" ist wie die 8te Staffel einer schon fast vergessenen Fantasy Serie... :B

GoT auf das Du anspielst ist trotzdem eine der besten Serien (meiner Meinung nach). Hab jetzt Staffel 8. Muß ich mal ab 1 neu anschauen für den Gesamteindruck aber ich denke daß sich die Serie mit 1 Staffel nicht komplett in der Wertung drehen wird.
 
https://www.jedipedia.net/wiki/Sohn

Oh Jaaa, der Ausverkauf beginnt .. oh halt, die Figur stammt aus Clone Wars und die lief 2011 also lange vor Disney
naja, ist also doch nur wieder der übliche Haterkommentar der einreden will dass was mies laufen würde was schon LANGE im Universum vorhanden ist
Aber wie immer wird man es Leugnen und ignorieren und das es doch so eine Götter seien und so
https://starwars.fandom.com/wiki/Tilotny_Throws_a_Shape
Alternativ hätte man noch die Geschichten die schon ... nun seit immer dabei sind ...

Ich warte eh nur darauf dass der mal das Merch kritisiert ... bei Star Wars :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestes Beispiel ist vermutlich Tenebrae/Vitiate/Valkorion, der das alte Sith Imperium für 1.500 Jahre lange über sein körperliches Leben hinaus angeführt/manipuliert/beeinflusst hat.
Dagegen ist Palpatine nur ein kleines Lichtlein.

Im Vergleich zu den Machtnutzern in den Filmen, sind eine ganze Reihe Sith im Vergleich geradezu gottgleich - während Tenebrae praktisch allein auf dem Olymp sitzt, tummeln sich noch viele andere niedere Götter da herum.
Naga Sadow, Marka Ragnos & Co. lassen grüßen...
 
Klingt doch interessant als übergreifende Story.
Lediglich Benioff und Weis bereiten mir Sorgen, ebenso das Aufsplitten einer großen Story auf verschiedene Medien.
 
Hätte ich sicher früher mal aufregend gefunden. Mittlerweile denke ich, es wäre besser, Star Wars mal für ein paar Jahre ruhen zu lassen. Oder auch für immer.
 
Hätte ich sicher früher mal aufregend gefunden. Mittlerweile denke ich, es wäre besser, Star Wars mal für ein paar Jahre ruhen zu lassen. Oder auch für immer.

Tja, es geht aber nicht nach deiner Meinung ;)

die nächste Zeit liegt erstmal auf den Serien, die Kenobi und Cassian Andor Serien, die 2. Staffel Mandalorian und die 7. Staffel Clone Wars.

Im Kino geht es erst 2022 weiter und dann alle 2 Jahre bis 2026

20200105-swmovies-sm18kkw.jpg
 
Darth Bane wäre sicherlich interessant ... die Romane fand ich ganz ansprechend und natürlich auch Tarkin, sein 3D-Modell hat man ja bereits im Rechner! :B ;)
 
Sith Götter und die Verantwortlichen für das Got Finale? Ich hab da ein ganz mieses Gefühl....
 
.........von denen eine so etwas wie Sith-Götter sind.

Na das kann ja was werden. ^^

Statt Thrawn Trilogie oder andere Romanqualitäten Stangenschund aus der Bösewicht der Woche Mottenkiste. Aber der Sith Abklatsch hat ja schon der Clone Wars Serie eine ganz neue Bedeutung des Wortes Clone gegeben.

Star Wars mit vernünftiger und komplexer Handlung, wenigstens auf geistigem Niveau von Jugendlichen, statt knallbunten Kinderfantasien, das wäre so schön.

Also weiter geht es mit Darth Darkness, Darth Geisteskrank, Darth Lumpenhund und Darth Gummihuhn in Sosse. ^^

Die grösste Innovation wird vermutlich ein Lichtschwert mit 3 Klingen oder ein Darth Döddelfisch mit 8 Lichtschwertern. Wenn sie ganz mutig sind auch ein Vader Verschnitt mit viel Geschnaufe und zweitem Bankautomaten auf dem Rücken.

Dabei böte das Franchise Universum so reichhaltig Möglichkeiten für wirklich spannende Geschichten.

Intrigen, Verwicklungen , glaubwürdige Emotionen und Progression, dass ist spannend und kein manisches Lichtschwertgehampel, böse gucken mit hochgeklapptem Schweisserhelm oder Zuschauer mit CGI zusch......
 
Kommt von dir eigentlich auch mal ein sinnvoller Post oder nur noch gequirlter Blödsinn? Nur am rummeckern bei gefühlt jeden Beitrag.
 
Zwischefrage:
Welcher Star Wars Film hatte je eine besonders tiefgehende Story?
Abgesehen davon dass einer wohl dem Geschwurbel Rogue One nicht gesehen hat aber so aussagen sind auch die "Heiligen Filme" müll

Ich sag nur Ewoks und R2D2 und C3PO
 
Zwischefrage:
Welcher Star Wars Film hatte je eine besonders tiefgehende Story?
Abgesehen davon dass einer wohl dem Geschwurbel Rogue One nicht gesehen hat aber so aussagen sind auch die "Heiligen Filme" müll

Ich sag nur Ewoks und R2D2 und C3PO

Genau das ist ja das Problem. Es wäre schön, wenn sie sich die Mühe mal machen würden. Genug Möglichkeiten gibt es wohl.
 
Auf Götter hab ich keinen Bock - da hat mir die familiäre Auseinandersetzung am Ende der Skywalker-Saga vollends gereicht :$

Mandalorian mag nicht mit, ahem, Tiefgang brillieren, aber zumindest kriegt Mando immer wieder mal schön eins auf die Fresse. Als Identifikationsfigur auf jeden Fall allemal besser als Mary Sue. Daher, weniger "delusions of grandeur", mehr "laugh it up fuzzball", Dankeschön.
 
Genau das ist ja das Problem. Es wäre schön, wenn sie sich die Mühe mal machen würden. Genug Möglichkeiten gibt es wohl.

ja, aber die ganzen "Gründe" von den Sätzen die sich zu "die neuen (also alles nach ROTJ) ist Mist weil..." trifft ja auch auf die anderen zu
Ansonsten ja, wäre schön, grade bei den Off Filmen, aber naja, da ist das Buch Film Problem und man sich doch mal fragt ob die Leute die jammern dass die Thrawn Trilogie ja (angeblich) besser sei und halt blöderweise vergessen dass ein Band schon dicker als die Novelisations der ersten Filme zusammen ist und da schon mehr dazu gepackt wurde umd auf Strecke zu kommen, wie z.B. den Port mit Toshee Station im ersten Teil wo im Film nur in einem Satz erwähnt wird

Also wer so extrem Komplexe Story will sollte weiter GoT und Clone Wars schauen, vielleicht fällt einem ja irgendwann auf dass es eine Fernsehserie ist die wesentlich mehr Zeit hat zum ausarbeiten
Ready Player One zeigt perfekt was alles maximal in einem Film möglich ist in der Gegebenen Zeit von Maximalst 3h
 
Zurück