Seite 2 von 2 12
23Gefällt mir
  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Bonkic
    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    34.749
    ich hab wirklich nix gegen gerüchte, die gehören zum geschäft. aber: irgendein tüp ohne jede credibility postet irgendwas ziemlich absurd klingendes auf reddit. das ist halt schon arg dürftig als grundlage für 'ne newsmeldung.
    McDrake hat "Gefällt mir" geklickt.

  2. #22
    Banana-GO
    Gast
    Könnte Bethesda noch retten. Die steuern ja geradewegs in den Untergang mit ihrem Fallout 76 Fail und Baldes. Wahrscheinlich hat Sony diesen günstigen Moment abgewartet.

  3. #23
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    9.279
    Kanaltyp(en)
    Gamer
    Zitat Zitat von Banana-GO Beitrag anzeigen
    Die steuern ja geradewegs in den Untergang mit ihrem Fallout 76 Fail und Baldes.
    Übertreib mal nicht, abgesehen vom umstrittenen Fallout 76 und der Sache mit den Bezahl-Mods macht Bethesda schon fast nur ordentliche Sachen. Auf Elder Scrolls VI warten sehr viele Spieler und auch die anderen Bethesda-Studios haben mit Doom (id), Wolfenstein (Machinegames), Prey/Dishonored (Arkane) oder Evil Within (Tango) ordentlich geliefert

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von OldMCJimBob
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    732
    Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dieses Gerücht ist wenig glaubhaft, Sony und Bethesda passen schlecht zusammen.
    Würde Sony Bethesda kaufen, bekämen sie mit Fallout und Elder Scrolls zwei große IP´s, die beide auf der Playstation Sinn machen und als Exklusivtitel viel Aufmerksamkeit generieren würden. So weit, so gut. Das Problem ist in meinen Augen aber, dass Bethesda nicht die Qualität, das hohe Maß an polishing umsetzt, dass Sony bietet. Ein Spiel wie Days Gone wurde massiv von der Presse auf Grund der Bugs abgestraft. Weil man es nicht von Sony gewöhnt ist; jedes Bethesda-Spiel erschien in deutlich schlechterem Zustand. Bethesda setzt seit je her darauf, Sandboxen mit mäßigem Aufwand, aber großer Zugänglichkeit für Modder herauszubringen. Bei Erfolg werden Contend und Patches nachgereicht, den Rest macht die Community. Ist diese Strategie unter Sony denkbar? Ich denke nicht. Zudem ist ein Grund dafür, dass Fallout und Elderscrolls gern und viel gemodded werden, dass sie alle auf die selbe gut bekannte weil alte Technik setzen, die einfach nicht mehr zeitgemäß ist. Würde Bethesda exklusiv für die PS5 entwickeln, bräuchten sie wohl eine neue Engine. Wenn das alles so einfach wäre hätte man es wohl auch ohne Sony so gemacht. Mit Sony müsste also investiert und umstrukturiert werden. Das ist alles nicht unmöglich, aber die Hürden erscheinen mir vergleichsweise hoch.

    Edit*
    Ich hab jetzt erst gesehen, dass es tatsächlich um ganz ZeniMax geht. Wow. Damit würden ja wesentlich mehr Titel und Technik und Know-How gekauft werden. Realistischer wird es dadurch aber nicht.

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Cryptic-Ravage
    Registriert seit
    26.08.2004
    Beiträge
    1.358
    Fu you, Sony!
    Finger weg von Bethesda. Wenn ihr irgendwelche "Exklusiv-Deals" wollte nehmt euch eure reinen Konsolenstudios. Ich will keine Konsolenspiele sondern richtige, hochwertige PC-Umsetzungen.
    Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen,
    sondern an den Momenten und Orten, die uns den Atem rauben.

  6. #26
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    01.07.2014
    Beiträge
    1.551
    Zitat Zitat von Cryptic-Ravage Beitrag anzeigen
    Fu you, Sony!
    Finger weg von Bethesda. Wenn ihr irgendwelche "Exklusiv-Deals" wollte nehmt euch eure reinen Konsolenstudios. Ich will keine Konsolenspiele sondern richtige, hochwertige PC-Umsetzungen.
    XD ... Der war gut! Bethesda passt seine Spiele für Konsolen an. Die Modder machen es erst PC würdig.

Seite 2 von 2 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •