• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher: Netflix-Serie gehört zu den beliebtesten Shows in den USA

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.372
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher: Netflix-Serie gehört zu den beliebtesten Shows in den USA gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: The Witcher: Netflix-Serie gehört zu den beliebtesten Shows in den USA
 
Kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Die Serie ist ja per se nicht schlecht. Jedoch bezweifel ich, dass so viele Menschen das Witcher Universum kennen. Aus dem Umfeld höre ich nur "das ist ja kompliziert, komme mit der Geschichte nicht klar". Und jetzt plötzlich sollen so viele Menschen diese Serie feiern?
 
Eine Freundin von mir kennt nix von The Witcher und sie mag die Serie total. Sie hat auch kein Problem mit der Geschichte.
Wer weiß, wieviele halt einfach mal reingeschaut haben, weil Netflix ihnen die Serie vorgeschlagen hat und die dann hängen geblieben sind.

Mich freut das sehr, nach all der Kritik im Vorfeld, zumal ich gerne mehr sehen möchte. Mal schauen, ob Netflix mehr als drei Staffeln spendiert. :-D
 
Kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Die Serie ist ja per se nicht schlecht. Jedoch bezweifel ich, dass so viele Menschen das Witcher Universum kennen. Aus dem Umfeld höre ich nur "das ist ja kompliziert, komme mit der Geschichte nicht klar". Und jetzt plötzlich sollen so viele Menschen diese Serie feiern?

Weil es keine Alternativen gibt? Außerdem ist mir nicht klar, ob mit dem meist geschaut nur Dienste wie Netflix gemeint sind und "normales" Fernsehen gar nicht mit zählt.

Ich wüsste z.B. gar nicht, was es sonst aktuell für gute Serien gibt. Zumal aus dem Bereich Sci-Fi und Fantasy, da läuft doch gerade gar nichts weiter aktuell.

Ich persönlich bin gerade beim zweiten Durchgang, erster auf deutsch und jetzt noch mal im O-Ton. Und ich halte The Witcher für eine solide Serie, der ich eine 7 geben würde. Unter Mißachtung der Vorlage (da würde die Serie noch schlechter abschneiden) sowie dem Fanbonus (der würde wiederum ein Plus in der Wertung verursachen).
 
Kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Die Serie ist ja per se nicht schlecht. Jedoch bezweifel ich, dass so viele Menschen das Witcher Universum kennen. Aus dem Umfeld höre ich nur "das ist ja kompliziert, komme mit der Geschichte nicht klar". Und jetzt plötzlich sollen so viele Menschen diese Serie feiern?
Dein Umfeld ist im Vergleich zum Rest der Welt ja nun wirklich eher klein und daher auch nicht repräsentativ.
 
Hab mir das jetzt auch mal gegeben und dachte mir beim Suchten noch: gut das ich die Bücher kenne, ist im Besonderen von der zeitlichen Einordung durchaus verwirrend. Freu mich aber über den Erfolg und bin selbst auch sehr überrascht (positiv). Gerade Geralt und Yen sind super besetzt. Lediglich die Besetzung von Triss ist nicht ganz optimal aber da bin ich vielleicht auch vom Spiel zu beeinflusst. In den Büchern hat sie ja eher eine Nebenrolle.
 
Ich hatte auch bereits ein paar Gespräche mit Leuten, die weder die Spiele noch die Bücher kennen, aber die Serie lieben. Niemand von ihnen hatte Probleme mit der Geschichte oder den Zeitsprüngen. Das liegt vermutlich daran, dass sie die Tragweite der Story nicht kennen.

Ich selbst kenne auch nur Witcher 3 und hatte per se kein Problem mit der Handlung, aber ich fand die Einführung der Charaktere viel zu kurz. Ich lege viel Wert auf gute Charakterzeichnung und in der Hinsicht konnte mich die Serie nicht befriedigen. Lediglich Geralt macht hier eine solide Figur, was ich aber bei einem Hauptcharakter schwer hoffen darf. Ansonsten ist die reine Qualität (mal vom CGI abgesehen) absolut in Ordnung und ich kann auch verstehen, warum Fantasy Fans darauf abfahren.
 
Ich wüsste z.B. gar nicht, was es sonst aktuell für gute Serien gibt. Zumal aus dem Bereich Sci-Fi und Fantasy, da läuft doch gerade gar nichts weiter aktuell.

Dazu bin ich letztens erst über einen Artikel gestolpert, laut dem es alleine in diesem Jahr (in USA) 689 verschiedene Serien gegeben hat.

Da wird zwar von Premieren geschrieben, aber in der Quelle ist auch viel altes drin (Family Guy etwa), es können also nur Staffeln gemeint sein. Außerdem ist natürlich unglaublich viel Müll dabei (The Masked Singer? :B), und haufenweise Zeug, was nicht wirklich etwas mit Fernsehserie per se zu tun hat (Talkshows etwa).

Aber es gibt soviel Auswahl wie noch nie. Bin mal gespannt, wann sich diese Entwicklung totläuft.
 
Ansonsten ist die reine Qualität (mal vom CGI abgesehen) absolut in Ordnung und ich kann auch verstehen, warum Fantasy Fans darauf abfahren.
Ich denke mal das "abfahren" ist in erster Linie der total unverbrauchten osteuropäischen Fantasy geschuldet.

Die üblichen Formen nebst der Nordischen, Mittelmeerraum und sogar asiatischen Mythen sind dagegen schon reichlich behandelt worden.
 
Hab mir das jetzt auch mal gegeben und dachte mir beim Suchten noch: gut das ich die Bücher kenne, ist im Besonderen von der zeitlichen Einordung durchaus verwirrend. Freu mich aber über den Erfolg und bin selbst auch sehr überrascht (positiv). Gerade Geralt und Yen sind super besetzt. Lediglich die Besetzung von Triss ist nicht ganz optimal aber da bin ich vielleicht auch vom Spiel zu beeinflusst. In den Büchern hat sie ja eher eine Nebenrolle.

Die Darstellung von Triss hat mich auch an dieser Serie enttäuscht. Und ich fühle mit dir, jeder den Ich kenne hat in The Wicther 3 - The Wild Hunt, Triss bevorzugt und die Non-Canon Variante gespielt ;)
Wobei Yen in der Serie wirklich hervorragend dargestellt wurde, gut einige Kritisieren die Darstellung bei der Schlacht vom Sodden als Mary Sue, aber man darf nicht vergessen das bereits in den ersten zwei/drei Folgen gezeigt wurde, welch Kraft in ihr schlummert.

Einzig die Darstellung der Nifgarder (naja einzig die Rüstungen) ist sehr entäuschend gewesen.

Kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Die Serie ist ja per se nicht schlecht. Jedoch bezweifel ich, dass so viele Menschen das Witcher Universum kennen. Aus dem Umfeld höre ich nur "das ist ja kompliziert, komme mit der Geschichte nicht klar". Und jetzt plötzlich sollen so viele Menschen diese Serie feiern?

Der große Hype um den Hexer, begann bei uns in Deutschland z.B erst mit Witcher 2, vorher war Saga o Wiedźminie (wie es im polnischen Original heißt) eher ein Nischenprodukt der Fantasy und vorher nicht bekannt.
Ich habe auch "Kritiken" gelesen, wo kritisiert wurde das nichts aus den Spielen vorkommt, das ist leider das Ergebnis dieses Hypes, da vielen nicht bewusst ist das
Andrzej Sapkowskider wahre Erfinder und Autor ist und nicht CD Projekt Red. Ein bekannter, der nur die Spiele kannte und die Serie geschaut hat, kam hervorragend mit der "Verwirrung der Zeitlinien" zurecht und das nur mit logischem Denken und aufmerksamen Schauen der Folgen.

Das viele diese Serie lieben, ist dem Umstand zu verdanken das viele sich nach den Spielen mit den Romanen und Kurzgeschichten auseinandergesetzt haben.
 
Der song aus folge zwei @toss a coin to your Witcher” ist phänomenal. Egal ob auf Deutsch oder Englisch.
Hab die dritte Folge beendet. Mega cool anzuschauen.
Da ist doch völlig uninteressant wer wie ausschaut usw. Henry ist ein Traum von einem Hexer und das zählt. So cool.
 
Witcher ist spätestens seit dem Spiel Witcher 3 zum Mainstream Produkt geworden, natürlich kennt das jeder jetzt.
Wer da mitreden will kommt nicht umher die Spiele zu spielen und guckt sich natürlich auch die Serie an.
 
Witcher ist spätestens seit dem Spiel Witcher 3 zum Mainstream Produkt geworden, natürlich kennt das jeder jetzt.
Wer da mitreden will kommt nicht umher die Spiele zu spielen und guckt sich natürlich auch die Serie an.

TW3 hat gegenüber den wirklich Großen nichts zu sagen, das ist Faktum. Ja es wurde gut verkauft, aber gegen die wirklich Großen ist es eher maginal.
Und das man mitreden muss bei TW, blödsinn.
Ich selbst fand das Spiel schrecklich, außer die Grafik, also die war/ist Super. Ist aber eine persönliche Geschmackssache. Und die Serie, na eventuell raffe ich mich mal auf Episode 2 zu schauen. Episode 1 fing klasse super an, dann nur noch Schlafwagen. Selten so etwas langweiliges und Ödes gesehen. Aber wie gesagt, persönlich, und ist wohl nicht so mein Ding.
Wer es mag, kein Thema, meine Sache ist es nicht.
 
Dann macht dein Post keinen Sinn. Du gehst allein von deinem Umfeld aus und wunderst dich, dass viele andere Menschen die Serie geil finden? :confused:

Diskutier anständig, dann kommen wir sicherlich in einen Diskurs.

Ich schrieb von einer subjektiven Meinung. Mehr nicht. Ich stellte in Frage.
 
Ich stellte in Frage.

Du wirfst Behauptungen in den Raum, ohne auch nur ein Iota auf eigene Recherche zu verschwenden.
Geschweige denn Quellen zu lesen oder Gegenmeinungen ernsthaft argumentativ widerlegen zu wollen. :(

Ich wiederhole mich. Diskutier anständig, dann können wir sicherlich weiterreden. =)
 
Du wirfst Behauptungen in den Raum, ohne auch nur ein Iota auf eigene Recherche zu verschwenden.
Geschweige denn Quellen zu lesen oder Gegenmeinungen ernsthaft argumentativ widerlegen zu wollen. :(

Ich wiederhole mich. Diskutier anständig, dann können wir sicherlich weiterreden. =)




"Kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Die Serie ist ja per se nicht schlecht. Jedoch bezweifel ich, dass so viele Menschen das Witcher Universum kennen. Aus dem Umfeld höre ich nur "das ist ja kompliziert, komme mit der Geschichte nicht klar". Und jetzt plötzlich sollen so viele Menschen diese Serie feiern? "


https://mein-deutschbuch.de/leseverstehen.html

Dankeschön und Gute Nacht. Für subjektive Aussagen, brauch ich keinerlei "Quellen". Ich verbitte mir auch von dir diese Behauptungen. Drehen uns nur im Kreis. Lass mir meine Ruhe.
 
"Kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Die Serie ist ja per se nicht schlecht. Jedoch bezweifel ich, dass so viele Menschen das Witcher Universum kennen. Aus dem Umfeld höre ich nur "das ist ja kompliziert, komme mit der Geschichte nicht klar". Und jetzt plötzlich sollen so viele Menschen diese Serie feiern? "
Da stimme ich dir zu. TW war für mich immer ein PC Spiel, nicht mehr und nicht weniger. Ich wusste lange Zeit noch nicht mal das es da Bücher von gibt, geschweige denn ein Autoren Universum.
Irgendwie sehe ich das ganze ziemlich Hochgebauscht.
Ich wollte, habe das ganze einfach als Game betrachtet, und leider wurde es mit Teil 3 für mich Extrem langweilig. 1 und vor allem 2 fand ich noch richtig gut. Da ging noch ein wenig die Post ab wie man so schön sagt. Teil 3 war einfach nur öde und stink langweilig. Außer die tolle Landschaft war da gar nichts. Darf ich ja nicht sagen bei den ganzen Fans hier, aber ich habe nun mal meine Meinung. Und mit den Üblichen Problemen hätte das Spiel von Anfang an keine 80% von mir bekommen. Aber es wurde ja viel unter den Tisch gekehrt. Und die Serie spiegelt genauso die Langeweile wieder, okey, mal Episode 2 mir antuen. Eventuell gibt es ein paar Punkte mehr.:B
 
Diskutier anständig, dann kommen wir sicherlich in einen Diskurs.

Ich schrieb von einer subjektiven Meinung. Mehr nicht. Ich stellte in Frage.
Du musst mir jetzt mal erklären, an welcher Stelle ich nicht anständig zu diskutieren versucht habe. Ich stelle lediglich deine Aussage in Frage. ;)
 
Zurück