10Gefällt mir
  • 2 Beitrag von LesterPG
  • 1 Beitrag von Headbanger79
  • 1 Beitrag von Spiritogre
  • 2 Beitrag von LesterPG
  • 2 Beitrag von Spiritogre
  • 2 Beitrag von LesterPG
    Neuer Benutzer
    Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher: Starttermin und Inhalt der zweiten Staffel gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: The Witcher: Starttermin und Inhalt der zweiten Staffel

Erfahrener Benutzer
    Schade, noch so lange. Hab die erste Staffel über die Feiertage angesehen und es hat mir so gut gefallen, dass ich mir endlich mal Witcher 3 gekauft habe Immer her mit mehr Staffeln.
    In guten Zeiten hat man Freunde - in schlechten Zeiten lernt man sie kennen...

Benutzer
    Also ich bin ja keiner der schnell "Clickbait" schreit, eigentlich noch nie, aber das hier ist ein Witz.
    In der Überschrift heißt es Starttermin Der ersten Staffel und dann ist das gerade so eine grobe Schätzung.
    Sehr billig.

Erfahrener Benutzer
    Es hätte mich auch wirklich gewundert, wenn man jetzt schon einen groben Starttermin hätte festlegen können, obwohl noch nicht mal die Dreharbeiten in Angriff genommen wurden....

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Headbanger79 Beitrag anzeigen
    Schade, noch so lange. Hab die erste Staffel über die Feiertage angesehen und es hat mir so gut gefallen, dass ich mir endlich mal Witcher 3 gekauft habe Immer her mit mehr Staffeln.

Waaaas Witcher 3 erst jetz gekauft ? Krass

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Tori1 Beitrag anzeigen
    Waaaas Witcher 3 erst jetz gekauft ? Krass
    Die Tage kam ja die News raus, dass die Serie wohl die Spieleverkäufe ankurbelt und wunderte mich darüber.
    A la wenn wer diese Art von Spiele mag, wieso hat der nicht schon lange zugeschlagen ?
    Es wird allgemein hoch gelobt und ein unbekanntes Setting hindert doch nicht am Kauf, wenn man Interesse an dem Genre hat ...

Offensichtlich lag ich da wohl echt verkehrt wie der Post zeigte !
    Spiritogre und Free23 haben "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Naja die erste Staffel war ja so ne Art konfuses Intro mit einer Menge durcheinander. Hatte mir ähnlich inhaltsvolle und intelligente Dialoge wie im Spiel oder den Büchern gewünscht. War sehr Action fokussiert, was aber scheinbar vielen gefallen hat. Mir fehlt das Witcher Feeling noch etwas...
    Und jetzt über ein Jahr zu warten hilft auch nicht wirklich
    Der Gewalt fehlt es an Stärke, wenn der Verstand Überhand nimmt - Bud Spencer

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von LesterPG Beitrag anzeigen
    Die Tage kam ja die News raus, dass die Serie wohl die Spieleverkäufe ankurbelt und wunderte mich darüber.
    A la wenn wer diese Art von Spiele mag, wieso hat der nicht schon lange zugeschlagen ?
    Es wird allgemein hoch gelobt und ein unbekanntes Setting hindert doch nicht am Kauf, wenn man Interesse an dem Genre hat ...

Offensichtlich lag ich da wohl echt verkehrt wie der Post zeigte !
    Ich konnte damals mit Witcher 1 überhaupt nichts anfangen und das ist bei mir wohl hängengeblieben. So hatte ich dem 3. Teil nie eine Chance gegeben. Macht mir bis jetzt eine Menge Spaß, hab mir gleich die GOTY Edition geholt
    Free23 hat "Gefällt mir" geklickt.
    In guten Zeiten hat man Freunde - in schlechten Zeiten lernt man sie kennen...

Erfahrener Benutzer
    Kanaltyp(en)
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Zitat Zitat von Sheggo Beitrag anzeigen
    Naja die erste Staffel war ja so ne Art konfuses Intro mit einer Menge durcheinander.
    Das liegt wahrscheinlich daran, dass die erste Staffel noch auf den Kurzgeschichten-Bänden basiert und die beiden Storylines von Yennefer und Ciri aus ein paar Infohappen, die immer mal so als Erläuterung eingestreut waren, von den Serienmachern selbst erdacht wurden.
    Die richtige Handlung geht ja danach erst mit Das Erbe der Elfen los.
    LesterPG hat "Gefällt mir" geklickt.
    Gamers love to play Games - Mein Blog über Spiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Spiele-Cover, Screenshots sowie aktuelle News Rund um RPGs und Co.: https://spiritoger.tumblr.com/

Erfahrener Benutzer
    Für meinen Geschmack provitiert die Story auch nicht ansatzweise von den Zeitsprüngen.

Allerdings wäre chronologisch sortiert der Witcher vermutlich erst in Episode 3 aufgetaucht.

Erfahrener Benutzer
    Kanaltyp(en)
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Zitat Zitat von LesterPG Beitrag anzeigen
    Für meinen Geschmack provitiert die Story auch nicht ansatzweise von den Zeitsprüngen.

Allerdings wäre chronologisch sortiert der Witcher vermutlich erst in Episode 3 aufgetaucht.
    Na ja, war es denn notwendig Yennefer und Ciri eigene "Origin"-Stränge zu spendieren? Man hätte das ja auch eben immer mal als Rückblick nach und nach einfließen lassen können und stattdessen dann die Haupthandlung verfilmen können. Bei Geralt haben sie das ja auch gemacht, siehe Begegnung mit seiner leiblichen Mutter und dann den Einblendungen, wie sie ihn an die Witcher verkauft hat.
    Free23 und LesterPG haben "Gefällt mir" geklickt.
    Gamers love to play Games - Mein Blog über Spiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Spiele-Cover, Screenshots sowie aktuelle News Rund um RPGs und Co.: https://spiritoger.tumblr.com/

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Spiritogre Beitrag anzeigen
    Na ja, war es denn notwendig Yennefer und Ciri eigene "Origin"-Stränge zu spendieren? Man hätte das ja auch eben immer mal als Rückblick nach und nach einfließen lassen können und stattdessen dann die Haupthandlung verfilmen können.
    Das wäre mMn in der Tat der bessere Weg gewesen, ja.
    Wobei ich gestreckte Serien die von ständigen Rückblendeschnippseln "leben" furchtbar finde.

Ich glaube man hat es nur der Buchnähe (Fanservice) wegen so gemacht und nicht weil es eine (neu)kundenfreundliche Lösung ist, wobei letzteres sicherlich der Popularität besser getan hätte.

Naja, in Season 2 können sie dann ja richtig loslegen.