Seite 1 von 7 123 ...
90Gefällt mir
  1. #1

    Registriert seit
    25.07.2017
    Beiträge
    0
    Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher: Die ersten Reaktionen zum Start der Netflix-Serie gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: The Witcher: Die ersten Reaktionen zum Start der Netflix-Serie

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Frullo
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    2.440
    Hab jetzt mal den 1. Teil gesehen - macht auf jeden Fall Lust auf mehr.
    Heutzutage würde man Jesus nicht kreuzigen sondern ins Gefängnis werfen, weil er Raubkopien von Fischen und Brot erstellt hat.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Hjorgar
    Registriert seit
    01.01.2004
    Beiträge
    108
    Habe sie bisher noch nicht gesehen, musste aber gerade laut lachen bei der Formulierung von kotaku "Für Fans von The Witcher sei die Serie definitiv sehenswert, allerdings würde sie ihr Leben nicht drastisch verändern." Als würden die Zuschauer von einer Serie Lebensveränderungen erwarten.
    Rabowke und LarryMcFly haben "Gefällt mir" geklickt.

  4. #4
    Klugscheißer
    Avatar von Rabowke
    Registriert seit
    09.12.2003
    Beiträge
    26.103
    .... bei House of Cards wurde mein Leben drastisch verändert, vor allem in Hinblick auf die US-Politik!
    Loosa, devilsreject and Free23 haben "Gefällt mir" geklickt.
    ¯\_(ツ)_/¯

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Nyx-Adreena
    Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    5.326
    Bei der Witcher-Serie erwarte ich lebensverändernde Ansichten zum alternativen Gebrauch von Olivenöl.
    "People call me lazy. I'm not lazy. Just don't like working. There's a difference."

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Siriuz
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    366
    Das Magazin Kotaku bemängelt beispielsweise, dass politische Aspekte anstatt der Abenteuer von Geralt zu sehr im Fokus stehen würden.
    Wer hätte das nur gedacht!

  7. #7
    Klugscheißer
    Avatar von Rabowke
    Registriert seit
    09.12.2003
    Beiträge
    26.103
    Zitat Zitat von Nyx-Adreena Beitrag anzeigen
    Bei der Witcher-Serie erwarte ich lebensverändernde Ansichten zum alternativen Gebrauch von Olivenöl.
    ... die wirds geben, nur wird dir (wahrscheinlich) der entsprechende Gegenpart fehlen um hier diese Ansichten gewinnbringend einzusetzen.
    ¯\_(ツ)_/¯

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Nyx-Adreena
    Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    5.326
    Sagt wer?
    "People call me lazy. I'm not lazy. Just don't like working. There's a difference."

  9. #9
    Klugscheißer
    Avatar von Rabowke
    Registriert seit
    09.12.2003
    Beiträge
    26.103
    Zitat Zitat von Nyx-Adreena Beitrag anzeigen
    Sagt wer?
    Hasi ... da steht auch "wahrscheinlich", aber wenn ich falsch liege, bitte! Um so besser!
    ¯\_(ツ)_/¯

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Nyx-Adreena
    Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    5.326
    Abgesehen davon ist das auch was für alleinstehende Herren.
    "People call me lazy. I'm not lazy. Just don't like working. There's a difference."

  11. #11
    Klugscheißer
    Avatar von Rabowke
    Registriert seit
    09.12.2003
    Beiträge
    26.103
    "Versteh ich nicht ..."

    ¯\_(ツ)_/¯

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Nyx-Adreena
    Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    5.326
    Also...man braucht ca. 3 Liter Olivenöl, eine Flasche Spülmittel, drei Packungen Taschentücher, ein Stück Treibholz und...neee, ich wollte den Thread jetzt nicht eingleisen lassen.

    Ich werde heute mit der Serie anfangen. Bin gespannt, wie sie letztendlich geworden ist. Politik ist bei The Witcher zu erwarten, daher ist es seltsam, wenn das in Kritiken bemängelt wird.
    Celerex hat "Gefällt mir" geklickt.
    "People call me lazy. I'm not lazy. Just don't like working. There's a difference."

  13. #13
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    19.05.2013
    Beiträge
    12
    "Für Fans von The Witcher sei die Serie definitiv sehenswert, allerdings würde sie ihr Leben nicht drastisch verändern."
    Wenn ich sowas schon wieder von meinen "Freunden" des seriösen Polemikmagazins Kotaku lese, rollen sich mir die Zehennägel auf.
    Es ist ne Fernsehserie, kein Weltwunder, nicht die Befreiung der Sklaven und auch nicht die Rettung der Wale.

    Und Politik (vor allem Rassismus) IST inheränter Teil des Witchers, sowohl in den Büchern oder die Spieleserie.
    Egal ob Hexer, Magier, Anderlinge, Elfen oder Menschen, keiner traut dem anderen und das ist der Ursprung allen Übels.

    Aber das Kotaku das nicht versteht, verstehe ich wiederum sehr gut.

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Celerex
    Registriert seit
    04.03.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.322
    Zitat Zitat von Nyx-Adreena Beitrag anzeigen
    Also...man braucht ca. 3 Liter Olivenöl, eine Flasche Spülmittel, drei Packungen Taschentücher, ein Stück Treibholz ...
    Well... that escalated quickly...

  15. #15
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    16.09.2018
    Beiträge
    177
    Werde mir heute Abend selbst ein Bild machen und bestimmt 5 Folgen reinsuchten

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RedDragon20
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    10.395
    Für Fans von The Witcher sei die Serie definitiv sehenswert, allerdings würde sie ihr Leben nicht drastisch verändern.
    Was ist denn das bitte für ein selten dämlicher Maßstab für eine Bewertung? Ist etwas nur noch dann sehenswert, wenn es das Leben des Zuschauers drastisch verändert?

    Selbst wenn The Witcher nicht an GoT heran reicht, würde immernoch eine gute Serie bleiben. Vikings z.B. halte ich auch nicht für so gut, dass es auf einer Stufe mit GoT stehen könnte. Ich gucke mir die Serie trotzdem verdammt gerne an.

    Und The Witcher werde ich mir heute Abend rein pfeifen. Kommt denn jede Woche eine neue Folge oder ist die ganze erste Staffel verfügbar?
    "Die Freiheit eines Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will - sondern darin, dass er nicht tun muss was er nicht will."

    Mein System:
    CPU: Intel Core i7 9700K || Mainboard: MSI MPG Z390 GAMING PLUS Intel Z390 || RAM: 16GB (2x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000
    GPU: MSI GTX 1080 Gaming X || Gehäuse: Phanteks Enthoo Pro Midi Tower || AiO WaKü: Raijintek Orcus RGB Komplett-WaKü 240mm

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Celerex
    Registriert seit
    04.03.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.322
    Zitat Zitat von RedDragon20 Beitrag anzeigen
    Kommt denn jede Woche eine neue Folge oder ist die ganze erste Staffel verfügbar?
    Also falls die gesamte Staffel aus 8 Folgen besteht, ist sie komplett verfügbar.

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von TAOO
    Registriert seit
    17.04.2012
    Ort
    Recklinghausen ( in einer dieser vielen Städte darum ? )
    Beiträge
    466
    Nice ! Bin gestern mit dem 3 Teil der Spielereihe angefangen, mit ' Hearts of Stone ' & ' Blood and Wine ' . Als ich die Welt-Karte gesehen habe, verschlug es mir fast den Atem - da wird einiges auf mich zukommen . Aber das macht mir nichts aus, im Gegenteil, freue mich auf jedes noch so kleine Eckchen . Teil 1 & 2 fand ich Mega gut, und bin momentan auch wieder im absoluten ' The Witcher ' Fieber . Die Serie kommt da nur zu passend, aber die schaue ich erst nach dem beenden des 3 Teils, möchte gerne das große ganze verstehen . Gleich gehts weiter - Geralt wartet bestimmt schon
    Es gibt alles ' von allem

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RedDragon20
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    10.395
    Zitat Zitat von Celerex Beitrag anzeigen
    Also falls die gesamte Staffel aus 8 Folgen besteht, ist sie komplett verfügbar.
    Schon gesehen. Und hab mir die erste Folge auch schon rein gezogen.

    Ich finde, der Auftakt macht einen echt guten Eindruck. Die Kampfszenen sind genial inszeniert und auch Henry Cavill macht als Geralt eine saugute Figur. Lediglich seine deutsche Synchro hätte eine andere sein können. Und auch die Milfgaarder-Rüstungen sehen seltsam aus. Aber ansonsten top. Gefällt mir. Bin auf die restlichen Folgen gespannt.
    "Die Freiheit eines Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will - sondern darin, dass er nicht tun muss was er nicht will."

    Mein System:
    CPU: Intel Core i7 9700K || Mainboard: MSI MPG Z390 GAMING PLUS Intel Z390 || RAM: 16GB (2x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000
    GPU: MSI GTX 1080 Gaming X || Gehäuse: Phanteks Enthoo Pro Midi Tower || AiO WaKü: Raijintek Orcus RGB Komplett-WaKü 240mm

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Celerex
    Registriert seit
    04.03.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.322
    Zitat Zitat von RedDragon20 Beitrag anzeigen
    Schon gesehen. Und hab mir die erste Folge auch schon rein gezogen.

    Ich finde, der Auftakt macht einen echt guten Eindruck. Die Kampfszenen sind genial inszeniert und auch Henry Cavill macht als Geralt eine saugute Figur.
    Sehe ich auch so, mir hat die erste Folge sehr gut gefallen. Bei Cavill hatte ich mich ja damals schon bei der Ankündigung sehr gefreut. Ein sehr guter Schauspieler, der von der Statur her beinahe perfekt passt.

    Lediglich seine deutsche Synchro hätte eine andere sein können.
    Ist halt seine "standard" deutsche Synchro. Wahrscheinlich wollten sie kein Risiko eingehen.
    RedDragon20 hat "Gefällt mir" geklickt.

Seite 1 von 7 123 ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •