• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GOG Black Friday 2019: Deals zu über 2.000 Spielen - bis zu 90 Prozent Rabatt

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu GOG Black Friday 2019: Deals zu über 2.000 Spielen - bis zu 90 Prozent Rabatt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: GOG Black Friday 2019: Deals zu über 2.000 Spielen - bis zu 90 Prozent Rabatt
 
Habe vor, endlich mir mal ' The Witcher 3 - GOTY ' zu kaufen . Da die Weihnachtzeit für mich immer eine Ritualische Zeit ist um ein Rollenspiel zu spielen . Angefangen hat das Zufällig damals mit Gothik um Weihnachten rum, und seitdem ist das für mich ein jährliches Ritual ! Ich kann mich sogar noch an dem eigentlichen Moment dieser idee erinnern .

Das war im 2 Teil von Gothik, als man zurück zu dem Ort musste der sich im 1 Teil abspielte, das Gebiet unter der Kuppel . Dort in Richtung des Neuen Lagers war eine Wunderschöne Schneelandschaft ( für damalige Verhältnisse ), und ich sitze beim Zocken direkt vor einem Fenster mit einer Heizung darunter ( das ist ja meistens so :)
Als ich dann durch diese Schneelandschaft ging, schaute ich aus meinem Fenster und es hatte auch geschneit, und A....kalt war es draußen zu gleich . Irgendwie tat sich beim Zocken eine Verbindung auf im Verhältniss zu der kalten düsteren verschneiten Nacht da draußen, und als ich so weiter zog mit meinem Namenlosen Held, kam in mir plötzlich so ein Gefühl von Mukeligkeit auf, und es war richtig richtig schön ( Es gab noch eine tiefdenkende Gefühls-Verbindung dabei, die für diesen Moment sorgte, aber das kann ich jetzt noch nicht erzählen ) . Das alles zusammen fand ich irgendwie überwältigend von den Gefühlen her, so kam ich auf die idee nun immer ein Rollenspiel zur Weihnachtzeit zu spielen . Immer frühestens zu Beginn des Dezembers, gehts los mit einem Rollenspiel .

Hat jemand ne Empfehlung wo es besser wäre zu kaufen, und wenn ja - warum ? Habe Steam ein wenig aufgetankt, um mir dort momentan vieleicht die GOTY für 15€ zu holen . Dann denke ich aber an GOG - CD Projekt und DRM Frei, mmhh ! Bin in einem Zwiespalt
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei GoG geht halt ein größerer Betrag an die Entwickler und du hast kein DRM.

Wenn du eh beides nutzt, ist es eigentlich egal - ich persönlich würde es bei GOG holen, um die Devs zu unterstützen.

Egal wo du es holst - großartiges Spiel :top:

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Beim selben Spiel und annähernd dem selben Preis geh ich immer zuerst über GOG. Bei Witcher, und irgendwann mal Cyberpunk, sowieso, da dann mehr zum Entwickler geht.
 
Bei GoG geht halt ein größerer Betrag an die Entwickler und du hast kein DRM.

Wenn du eh beides nutzt, ist es eigentlich egal - ich persönlich würde es bei GOG holen, um die Devs zu unterstützen.

Egal wo du es holst - großartiges Spiel :top:

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk

Ja, stimmt . So habe ich mir das eigentlich auch gedacht, mit der unterstützung zu Cd Projekt . Bei Steam gefallen mir aber irgendwie die Errungenschaften . Ja, das Spiel ist auf jeden großartig, auch wenn der dritte Teil bei mir bisher ausgeblieben ist - noch ! Teil 1 & 2 habe ich durch, und echt lieben gelernt . Schon fettes Game was die da abgeliefert haben . Bis dann
 
Hat jemand ne Empfehlung wo es besser wäre zu kaufen, und wenn ja - warum ? Habe Steam ein wenig aufgetankt, um mir dort momentan vieleicht die GOTY für 15€ zu holen . Dann denke ich aber an GOG - CD Projekt und DRM Frei, mmhh ! Bin in einem Zwiespalt

Ich persönlich stelle eine (meiner Auffassung nach selbstverständliche) Mindestbedingung an einen Kauf: Der Artikel muss mir hinterher auch gehören. Diese Mindestbedingung ist bei Steam in aller Regel nicht erfüllt, denn dort kann ich nur solange spielen, wie Valve das erlaubt. Ein bei GoG gekauftes und heruntergeladenes Spiel kann mir hingegen niemand mehr wegnehmen.
 
Ich persönlich stelle eine (meiner Auffassung nach selbstverständliche) Mindestbedingung an einen Kauf: Der Artikel muss mir hinterher auch gehören. Diese Mindestbedingung ist bei Steam in aller Regel nicht erfüllt, denn dort kann ich nur solange spielen, wie Valve das erlaubt. Ein bei GoG gekauftes und heruntergeladenes Spiel kann mir hingegen niemand mehr wegnehmen.

Ja, haste natürlich Recht ! Es gibt auf meine Frage diesbezüglich bisher die meisten Stimmen die für GOG stehen, und so ziemlich keiner für Steam, was mich echt wundert, da Steam doch um einiges erfolgreicher ist als GOG - ist doch richtig, oder ! Du, habe mal eine etwas andere Frage . Bin noch etwas im Lernkurs hier bei euch, und wollte das schon länger mal fragen deshalb frage ich dich jetzt, weil du es so gemacht hast . Und zwar, wie mache ich das um ein bestimmten Satz aus einem Kommentar anzuzeigen, bzw. zu zitieren ? So wie du es aus meinen Kommentar gemacht hast ? Würdest du mir das kurz erklären . Möchte nicht daran rum fummeln und dann stehen dort mehrere falsch Kommentare oder so . Währe lieb, Danke
 
Der Artikel muss mir hinterher auch gehören. Diese Mindestbedingung ist bei Steam in aller Regel nicht erfüllt, denn dort kann ich nur solange spielen, wie Valve das erlaubt.
Was aber sowohl bei indizierten wie beschlagnahmten Titeln problemlos möglich ist. Auch Titel, bei denen sich Publisher und Entwickler um die Rechte zoffen und es letzten Endes 2 verschiedene Versionen gibt, habe ich beide Versionen immer noch spielbar in meinem Account.
Und da im Verlaufe des Kaufes eben auch der Eindruck des Kaufens erweckt wird, können Valve noch so oft was von "Abonnement" in die Nutzungsbedingungen kritzeln:
Was einmal "gekauft" wurde, muß laut hierzulande gültigen Verbraucherrechten auch solange zur Verfügung stehen, wie die Steamserver laufen.
 
Zurück