• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Forscher stellen Hologramme wie aus Star Wars vor

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Forscher stellen Hologramme wie aus Star Wars vor gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Forscher stellen Hologramme wie aus Star Wars vor
 
Wird auch langsam Zeit! Das Imperium hat schon seit 1981 so ein Hologramdings in den ATAT's.
 
Hatten nicht die "Gorillaz" schon einen "Hologramm Auftritt" bei den MTV EMAs? Das war doch schon vor zehn Jahren.
 
Hatten nicht die "Gorillaz" schon einen "Hologramm Auftritt" bei den MTV EMAs? Das war doch schon vor zehn Jahren.

Naja, da bestand das "Hologramm" aus einer schräg gespannten Folie (oder Glas) auf die ein Film projiziert wurde. Der Trick ist schon mindestens 400 Jahre alt (Pepper's ghost). ;)

Die neue Technik ist aber auch noch himmelweit von dem entfernt, was man sich unter Hologramm a la Star Wars vorstellt. Geschweige denn dem Holodeck aus Star Trek. :|
Der Effekt ist vorbei, sobald man in das Bild hineingreift und den Weg der Kugel stört.
 
Zurück