• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rockstar Games nächstes Projekt könnte im Mittelalter spielen

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Rockstar Games nächstes Projekt könnte im Mittelalter spielen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Rockstar Games nächstes Projekt könnte im Mittelalter spielen
 
Fände ich auch lustig 8)
Knarren sind Steinschleudern, Nachrichten werden mittels Rachzeichen übertragen, die NPCs sind noch dümmer^^ und als Fast-Food gibts Menschen oder so ...
*Kugel in den Kopf ballern*
 
Klingt interessant. Spiele mit teilfiktivem geschichtlichem Setting (Red Dead Redemption 1 & 2, L. A. Noire) hat Rockstar Games schon immer gut hingekriegt. Warum also nicht mal einen Ausflug ins Mittelalter machen? Solange das keine extremen Ausmaße a la Trevor in GTA annimmt könnte es interessant werden.
 
Die Rede ist von Mittelalter und nicht von der Steinzeit...

eben, es wird vermutlich eher Armbrust und Bogen als Distanzwaffen geben, ansonsten Nahkampf mit Schwert oder Streitkolben.

Die Pferde können sie ja quasi aus RDR2 übernehmen, nur halt mit anderen Satteln und Rüstzeug
 
Klingt interessant. Spiele mit teilfiktivem geschichtlichem Setting (Red Dead Redemption 1 & 2, L. A. Noire) hat Rockstar Games schon immer gut hingekriegt. Warum also nicht mal einen Ausflug ins Mittelalter machen? Solange das keine extremen Ausmaße a la Trevor in GTA annimmt könnte es interessant werden.

Möglicherweise gibt es dann eine Folterszene, in der man eine Hexe verhören muss. :B
 
Und wenn man fünf Fahndungslevel hat kommt die spanische Inquisition. ;)

Finde ich aber auch interessant. Ein Rockstar take aufs Mittelalter, das könnte schon cool werden. Bin gespannt.
 
Ochja warum nicht? Kingodm Come Deliverance hat ja gezeigt das Mittelalter beliebt ist (habs nur angespielt, war mir zu bugverseucht, aktuell hab ich einfach keine Zeit dafür)

Aber rockstar macht ja doch eher auch immer ein wenig was ausgeflipptes und steht für ne gewisse "coolness", bierernstes Mittelalter aus Händen von Rockstar? Seh ich irgendwie nicht.
 
Möglicherweise gibt es dann eine Folterszene, in der man eine Hexe verhören muss. :B

Würde ich Rockstar zutrauen. Allerdings fanden die meisten Hexenjagden meines Wissens nach tatsächlich erst nach Ende des Mittelalters in der frühen Neuzeit statt. Generell würde ich mir aber wünschen, dass Rockstar in so einem geschichtslastigen Spiel nicht zu sehr "auf die Kacke haut". Ich hab's selbst zwar noch nicht gespielt, aber Red Dead Redemption 2 soll sich in der Hinsicht ja auch eher zurückhalten und Gemetzel & Co. in einem realistischen Rahmen halten. Zu einem geschichtlich authentischen (wenn auch nicht zwingend 100% akkuraten) Setting würde das meiner Meinung nach auch eher passen, als zu einem GTA, wenn man nicht gerade ein Rittermetzelspiel draus machen will.
 
Würde ich Rockstar zutrauen. Allerdings fanden die meisten Hexenjagden meines Wissens nach tatsächlich erst nach Ende des Mittelalters in der frühen Neuzeit statt. Generell würde ich mir aber wünschen, dass Rockstar in so einem geschichtslastigen Spiel nicht zu sehr "auf die Kacke haut". Ich hab's selbst zwar noch nicht gespielt, aber Red Dead Redemption 2 soll sich in der Hinsicht ja auch eher zurückhalten und Gemetzel & Co. in einem realistischen Rahmen halten. Zu einem geschichtlich authentischen (wenn auch nicht zwingend 100% akkuraten) Setting würde das meiner Meinung nach auch eher passen, als zu einem GTA, wenn man nicht gerade ein Rittermetzelspiel draus machen will.

RDR2 hält sich in der Tat zurück und ist nicht so abgedreht, wie ein GTA. Wenn Rockstar diese Schiene mit einem Mittelalter-Setting weiter fährt und ein richtig gutes Kampfsystem einbaut, immer her damit.
 
neben Mittelalter (oder Fantasy ala HdR) fände ich auch ein Piraten-Game von Rockstar ziemlich cool
 
Ich wuerde zwar auch eher darauf setzen (und hoffen), dass - wenn and er ganzen Sache ueberhaupt was dran ist - sie ein historisch angelehntes Mittelalterspiel machen, aber ich will auch nochmal darauf hinweisen, dass der einzige Hinweis bisher nur ist, dass ein Artist an einem Spiel arbeitet, welches "einem modularen Design mit organischem Finish und mittelalterlichem Baustil folgt."

Das muss noch lange kein realitaetsnaehes Setting bedeuten.

Ha, LOX war schneller. Jo, ein Piratenspiel von Rockstar, ala Black Flag waere sicher auch cool. Weiss aber nicht, ob man das als mittelalterlichen Baustil bezeichnen wuerde. Das ist ja dann meist doch eher schon Kolonialstil oder so.
 
"Man stelle sich so etwas wie Red Dead Redemption 2 im Mittelalter vor."

Also...Kingdome Come? ^^
 
"Man stelle sich so etwas wie Red Dead Redemption 2 im Mittelalter vor."

Also...Kingdome Come? ^^

Kingdom Come Deliverance würde ich eher als Mischung zwischen Elder Scrolls, Gothic und Das schwarze Auge (wg. der starken Einflüsse der Charakterwerte) im Mittelalter ansehen. Wenn Rockstar Games so ein Spiel machen würde, wäre das vermutlich eher ein Action Adventure, als ein Rollenspiel.
 
Zurück