• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Half-Life: Alyx - Valve stellt den neuen VR-Shooter vor

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Half-Life: Alyx - Valve stellt den neuen VR-Shooter vor gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Half-Life: Alyx - Valve stellt den neuen VR-Shooter vor
 
Wir sind wirklich verdammt
Wenn das ein Erfolg wird kommt danach sicher noch ein HL (also nur eines weil Valve kann ja nicht bis drei zählen) und wenn wird es noch ein VR Titel

Wenn es kein Erfolg wird kommt kein weiteres HL

Wie man es dreht und wendet
 
Rise and shine Mr. Freeman, rise and shine!

Ich sehe das gegenteil auf mich zukommen, wenn meine 2 Hälfte merkt, das ein über €1000.- teures Spielzeug (für mich), unterm Christbaum liegt. :B

Mich würde es interessieren ob der Trailer Ingame Grafik zeigt bzw. ob mann das auch so genial durch die VR Brille sieht?
 
Ich weiß, es gibt wirklich viele VR Gegner...ich hab trotzdem Bock auf das Game!
 
Ich weiß, es gibt wirklich viele VR Gegner...ich hab trotzdem Bock auf das Game!

oder man hat einfach kein geld für VR. das spiel sieht doch sehr gut aus (falls wirklich ingame grafik), also wird es auch einen sehr potenten PC benötigen

was ich wieder lobenswert finde ist, dass valve mit einem neuen HL titel nicht versucht die eigene VR brille zu verkaufen, sondern alle unterstützt
trotzdem kommt das spiel hoffentlich auch für den bildschirm
 
Es sieht halt aus, wie eine aufgebohrte Version der Source-Engine von HalfLife 2.
Damit war auch damals schon einiges möglich, Grafikmods konnten HalfLife 2 auf unglaubliches Niveau bringen...
 
Sieht erstaunlich gut aus. Nur dass man keine Arme hat und nur schwebende Hände sieht scheint so eine VR-Spiel Krankheit zu sein. Sieht total bescheuert aus.

Naja, habe eh kein VR und keine Absicht mir so ein Headset in nächster Zeit zu holen. Vielleicht wenn es mal richtig gute für 200 Euro gibt.
 
Sieht erstaunlich gut aus. Nur dass man keine Arme hat und nur schwebende Hände sieht scheint so eine VR-Spiel Krankheit zu sein. Sieht total bescheuert aus.

Naja, habe eh kein VR und keine Absicht mir so ein Headset in nächster Zeit zu holen. Vielleicht wenn es mal richtig gute für 200 Euro gibt.

Das mit den schwebenden Haenden wirkt mMn in Videos immer schlimmer als es in VR ist. Wenn du das Headset auf hast und so, dann wirkt das ziemlich natuerlich. Ist so ein Ding wo dein Gehirn den Rest dann einfach dazu interpretiert.

Ansonsten, da sie das Rift unterstuezen werden werde ich das denke ich schon mal ausprobieren. Wenn man den Anfang der Combine herrschaft auf der Erde mitbekommt finde ich das auch von der Story her an sich schon interessant.
 
Moment mal.... ein neues Half Life, eine neue Vive und gerade mal 9 Kommentare hier? Am I dead? Is this hell?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin irgendwie weder enttäuscht noch gehyped :B
Irgendwie interessiert es mich einfach gar nicht so, obwohl es das sollte, weil ich Half-Life liebe.
Aber VR kommt für mich nicht in Frage. Bei einem Freund, der eine VR-Brille hat, spiele ich schonmal ganz gerne was damit zwischendurch. Aber dann auch mehr sowas wie Beat Saber oder anderweitige Party-Spiele. Weniger Spiele, die wirklich Story haben und sich über längere Zeit ziehen. Kurzweilige Sachen halt.
Über längere Zeit eine VR-Brille aufzuhaben ist doch anstrengend imo. Kann ich mir für mich nicht vorstellen.
Und davon abgesehen kommt auch eine solche Investition für mich nicht in Frage aktuell. Deshalb wird das neue HL für mich uninteressant bleiben.
 
Geil, ich hab mir so sehr gewünscht das Half Life 3 (oder der nächste Teil) in VR kommt. Das ist logisch. Half Life 2 hat mit seiner Physik damals alles in den Schatten gestellt. Seit dem hat ich nicht viel verändert... bis auf VR. Und jetzt wollen sie mit VR alles in den Schatten stellen.
Finde aber dass es bis jetzt nicht besser als Boneworks aussieht.
 
Ich finde so ein Half Life VR Spiel ja eigentlich ganz cool, es ist nur blöd, dass es ein Prequel ist und wir immer noch nicht wissen, ob Valve überhaupt einen echten Nachfolger irgendwann herausbringen möchte.
 
Wow, sieht wirklich krass aus. Beim Gameplay hat sich Valve u.a. wohl auch von Alien: Isolation inspirieren lassen. Mit VR ist das natürlich - im wahrsten Sinne des Wortes - noch einmal eine ganz andere Dimension.

Ein VR-Headset werde ich mir in nächster Zeit wohl nicht zulegen. Es ist weniger das Geld als viel mehr die Installation und der Aufwand. Mir fehlt momentan einfach die Zeit dafür.

Aber Valve scheint es mit VR wirklich ernst zu sein. Was sie da investieren, ist wirklich beeindruckend, wenn man bedenkt, dass der Markt bisher einfach winzig ist. Nichtmal 1% der Steamnutzer verfügen über ein VR-Headset. Und sie unterstützen das sogar für Linux! Gamer, die VR unter Linux nutzen. Da sind wir endgültig im Promillebereich.

Das Ganze folgt mit dem Leveleditor dem gleichen Konzept wie damals HalfLife. Daraus sind dann ja letztlich CS, GarrysMod und unzählige Workshop-Projekte entstanden. Der Ansatz war unglaublich erfolgreich. Ist es bis heute. Irgendwann kommt man als Gamer dann um VR nicht mehr herum, weil es einen mehr und mehr in den Fingern juckt. Und wenn man bedenkt, was damit alles möglich ist. Ich müsste lügen, wenn ich behaupten würde, dass ich Alyx nicht gerne beim Release spielen würde.

Ich denke, wenn das Spiel das liefert, was der Trailer verspricht, dann werden die Kritiker schnell verstummen. Zumal HL3 durch Alyx alles andere als unwahrscheinlicher geworden ist. Das HL-Universum ist zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Motion Sickness vorprogrammiert!!!!! Nr. 1 Wie lange kann man Spielen ohne das einem Kotz Übel wird??? Nr 2. High End PC mit High End VR Brille 5.000 Euro ;)
Ja klar!!! Ich hoffe das wird ein Flop das Vaule mal ein richtiges Half-Life 3 macht und nicht so ein VR Müll...

Ich denke es wird eher darauf hinauslaufen, dass Du in Zukunft am Handy spielst oder bestenfalls noch über Google Stadia. Das sehe ich nämlich als die Zukunft des "PC"-Gamings, wenn ich hier manchen Kommentar so lese.
 
Ha ! Ich hatte recht behalten mit meiner Behauptung vor einem Jahr und länger, das Half Life zurück kommen wird, und das sogar mit VR, selbst davon bin ich ausgegangen, und hatte bestimmt 70 % oder mehr die es verneinten ! Das nur mal dazu, wegen der aufgebrachten Diskussion damals . Naja, ich finds schön und interessant
 
oder man hat einfach kein geld für VR. das spiel sieht doch sehr gut aus (falls wirklich ingame grafik), also wird es auch einen sehr potenten PC benötigen

was ich wieder lobenswert finde ist, dass valve mit einem neuen HL titel nicht versucht die eigene VR brille zu verkaufen, sondern alle unterstützt
trotzdem kommt das spiel hoffentlich auch für den bildschirm


Oder man leiht es sich bei grover aus. So habe ich das mit rift s gemacht. hat mich 59euro für 1monat gekostet.

So kann man es wenigstens mal testen und nebenbei schauen ob pc stark genug ist :)
 
Oder man leiht es sich bei grover aus. So habe ich das mit rift s gemacht. hat mich 59euro für 1monat gekostet.

So kann man es wenigstens mal testen und nebenbei schauen ob pc stark genug ist :)

Und war's das wert?

Denn ich hab bislang die Erfahrung gemacht, dass die anfängliche Begeisterung für diese Technologie sich schnell in ein "ganz nett, aber..." verwandelt...
 
Zurück