1. #1
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    09.08.2016
    Beiträge
    24
    Jetzt ist Deine Meinung zu Obsidian wird trotz Grounded weiter Rollenspiele entwickeln gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Obsidian wird trotz Grounded weiter Rollenspiele entwickeln

  2. #2
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    8.563
    Youtube
    LOXTT
    Kanaltypen
    Gamer
    Na wo ist jetzt der Typ mit den Unkenrufen, der beim "Survial ich hab die Kinder geschrumpft" Game sinngemäß sagte dass Obsidian seine Seele verloren/verkauft hätte?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Enisra
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    31.713
    ich meine man kann ja überrascht sein von dem neuen Spiel, aber auf der anderen Seite ist da ja nichts schlechtes wenn ein Team mal was ganz anderes macht als immer nur RPGs
    Aber die Ankündigung vom Titel UND das MS wieder mehr auf RPGs setzen will hatte schon ... einen Komische Verbindung
    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem
    first make sure that you are not, in fact, simply surrounded by assholes."
    -William Gibson

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RedDragon20
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    10.420
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Na wo ist jetzt der Typ mit den Unkenrufen, der beim "Survial ich hab die Kinder geschrumpft" Game sinngemäß sagte dass Obsidian seine Seele verloren/verkauft hätte?
    Soweit würde ich nicht gehen. Aber ich gehe mal davon aus, dass da Microsoft irgendwo seine Finger im Spiel hat. Grounded verbindet augenscheinlich ja doch das ein oder andere, was gerade "in" ist. Comicstil, Survival und Koop.
    "Die Freiheit eines Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will - sondern darin, dass er nicht tun muss was er nicht will."

    Mein System:
    CPU: Intel Core i7 9700K || Mainboard: MSI MPG Z390 GAMING PLUS Intel Z390 || RAM: 16GB (2x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000
    GPU: MSI GTX 1080 Gaming X || Gehäuse: Phanteks Enthoo Pro Midi Tower || AiO WaKü: Raijintek Orcus RGB Komplett-WaKü 240mm

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MrFob
    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    3.971
    Zitat Zitat von RedDragon20 Beitrag anzeigen
    Soweit würde ich nicht gehen. Aber ich gehe mal davon aus, dass da Microsoft irgendwo seine Finger im Spiel hat. Grounded verbindet augenscheinlich ja doch das ein oder andere, was gerade "in" ist. Comicstil, Survival und Koop.
    Also zumindest hat der Typ von Obsidian im Interview gesagt, dass sie die Idee fuer Grounded schon hatten, bevor sie von MS gekauft wurden und sie es den MS Leuten gepitcht haben. Ok, das hat er auf ner MS Werbeveranstltung gesagt, ob's stimmt, dazu muss sich jetzt jeder selber seine Gedanken machen, aber ich kann mir eigentlich schon gut vorstellen, das devs nach Jahren mit RPGs halt auch mal was anderes machen wollen.

    Hier das Video wo er es sagt (ab ca. 50:40)
    https://youtu.be/VTveV4Yfh2I?t=3037
    RIP PCGames Podcast. Ein paar von uns machen seit kurzem einen PC Games Community Podcast.
    Hier koennt ihr reinhoeren.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Bonkic
    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    33.883
    böses microsoft! als nächstes muss obisidian noch ein ein japanophil angehauchtes mmo, ein sammelkartenspiel für mobile oder einen world-of-tanks-klon für den saftladen entwickeln!

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FalloutEffect
    Registriert seit
    12.12.2010
    Beiträge
    526
    Der Untergang von Obsidian ist eingeläutet.... Spass

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •