2Gefällt mir
  • 1 Beitrag von TeaKing
  • 1 Beitrag von Spiritogre

Jetzt ist Deine Meinung zu Google Stadia: Mehr Spiele zum Launch als bisher gedacht gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: Google Stadia: Mehr Spiele zum Launch als bisher gedacht

Neuer Benutzer

Mal abgesehen dass man sich den ganzen Schmuh noch extra kaufen muss, wären die Preise viel interessanter als nur die Titel.
    Ich meine die können da 100 Titel aus den letzten 5 Jahren haben, wenn die allesamt zum Vollpreis verkauft werden. wäre das halt schon ziemlich assi,
    Spiritogre hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von TeaKing Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen dass man sich den ganzen Schmuh noch extra kaufen muss, wären die Preise viel interessanter als nur die Titel.
    Ich meine die können da 100 Titel aus den letzten 5 Jahren haben, wenn die allesamt zum Vollpreis verkauft werden. wäre das halt schon ziemlich assi,
    ??
    Mir war so das man wie bei Netflix eine Art Abo hat und man spielen will was man möchte!
    Und eine Basis Version die kostenlos ist wenn dich nur 3 o 4 Titel ansprechen muss man dann halt kaufen.
    So oder so lohnt sich das Abo dann mehr, weil man in 4 Monaten dann seine 4 Spiele Zocken kann und fertig.
    Ein Tag ohne Blut ist wie ein Tag ohne Sonne!

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Phone Beitrag anzeigen
    ??
    Mir war so das man wie bei Netflix eine Art Abo hat und man spielen will was man möchte!
    Und eine Basis Version die kostenlos ist wenn dich nur 3 o 4 Titel ansprechen muss man dann halt kaufen.
    So oder so lohnt sich das Abo dann mehr, weil man in 4 Monaten dann seine 4 Spiele Zocken kann und fertig.
    Äh, nein.

Das Thema war/ist aber schon lange durch. Stadia ist KEIN Abo Dienst als solcher.

Für die 9,99 Euro bekommst du halt die Möglichkeit, in 4K maximal zu streamen und mit Dolby 5.1, mit der kostenlosen Base Variante "nur" FullHD und Stereo.

Die Spiele werden gekauft, aber diese behältst du auch, wenn du den Pro Account auslaufen lässt, sprich du kannst sie dann in FullHD weiterspielen (Wenn Stadia "Base" 2020 rauskommt heißt das), im Prinzip "schenkt" dir Google eine
    leistungsfähige Konsole deren Ausgabe auf FullHD beschränkt wird. (So zumindest der Plan)

Die im Pro Account inkludierten Spiele (wie Destiny 2 mit allen DLCs gegenwärtig) sind immer nur dann verfügbar, wenn du Pro abonniert hast. Wechselst du auf Base, sind sie (erstmal) weg, kommen aber immer wieder sobald du auf "Pro" zurückgehst.

So mein Stand nach damaligen lesen der AGBs und Erklärungen als ich das geordert hatte.

Benutzer
    Genau das ist eben nicht!. Es ist kein Netflix für Spiele... sondern man muss das meiste dennoch kaufen.

Erfahrener Benutzer
    Laut Phil Harrison war das mit dem "Abo für Spiele" durchaus im Gespräch. Warum es dazu aber nicht kam, war nicht so ganz klar.. eventuell wollten die Publisher nicht. Who knows. Von Ubisoft wird der Abo-Dienst auch auf Stadia angeboten werden. Ziel scheint (erstmal) zu sein, dass die Publisher selber auf Stadia ihre Abo-Dienste anbieten können.

Erfahrener Benutzer
    Ich denke es wird in die Richtung gehen, wie einige der Streaming-Dienste (Prime zB) es machen. Es gibt ein Basisangebot und dann kann man "Pakete" dazubuchen. Diese werden dann sicherlich zB von den Publishern kommen.
    Ich denke auch, mein OneX wird die letzte stationäre Konsole für mich sein. Ich spiele zu selten dran - meist am PC. Und wenn man dann mal Bock auf Konsole hat, macht man mit so einem GAAS alles Richtig.
    Mieten Sie diese Fläche JETZT, um Ihre völlig veraltete Hardware zur Schau zu stellen!

Erfahrener Benutzer

Microsoft und Sony erweiteren ebenfalls ihre Streaming Dienste. Bin gespannt wie sich der Markt entwickelt, könnte aber für Menschen wie mich durchaus interessant werden die dem Gaming PC einfach mal entwachsen sind und sich ohnehin nur auf der Konsole durchschlagen. Wenn Maus und Tastatur Support Reibungslos funktioniert und Spiele wie Anno und Co. den Weg ins Streaming finden wäre es für mich tatsächlich perfekt.

Lediglich die Preise könnten mich noch abhalten. Ich meine wenn ich real nichts mehr besitze außer den Controller vielleicht, dann ist mir ein Spiel sicher auch keine 69,00€ + mehr wert. Die Frage ist dann wie entwickeln sich Sales in dem Segment, oder wenn welche Abo-Modelle könnte es geben die den Spieltrieb bei gesunden Kosten befriedigen?!?

Neuer Benutzer

Mich reizt das ganze so gar nicht. Ich persönlich mag es meinen Rechner daheim zu haben und auch unabhängig vom Netz ein bereits gedownloadetes Spiel spielen zu können.
    Ich lebe aber auch außerhalb der Stadt und solange unsere Kuh-Kaff Provider den Zuschlag zur letzten Meile hat, kann ich auf meine 50k Leitung ewig warten.

Sollte das die Zukunft sein, kann ich damit leben. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass dies einfach eine weitere Möglichkeit sein wird. Man spart sich den teuren Rechner, zahlt aber dafür einen höheren Preis für die Spiele. Ich denke unterm Strich könnte es ein Nullsummenspiel werden

Erfahrener Benutzer
    Bei mir ist es schlichtweg eine Ergänzung. Kann nicht immer da sitzen wo meine Konsolen oder mein PC aufgebaut ist, oder man ist ja auch mal unterwegs. War schon nice in einem Ferienhaus fern der Heimat schön via Cloud spielen zu können.. ging zwar nur in HD auf dem doch der etwas knappen Leitung da, aber immerhin, und reichte auf dem kleinen Laptop Bildschirm mehr als aus.

Erfahrener Benutzer
    Youtube
    thespiritogre
    Kanaltypen
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Zitat Zitat von fud1974 Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es schlichtweg eine Ergänzung. Kann nicht immer da sitzen wo meine Konsolen oder mein PC aufgebaut ist, oder man ist ja auch mal unterwegs. War schon nice in einem Ferienhaus fern der Heimat schön via Cloud spielen zu können.. ging zwar nur in HD auf dem doch der etwas knappen Leitung da, aber immerhin, und reichte auf dem kleinen Laptop Bildschirm mehr als aus.
    Am Wochenende gab es auf Amazon eine Mega-Aktion, habe ich dank Werbemail mitbekommen. Die haben da diverse Acer Nitro Notebooks geradezu verscherbelt. Ich habe da sofort zugeschlagen und mir ein Acer Nitro 5 mit 15,6 Zoll, Core i7 9750H, 16GB RAM, 500GB SSD + 1TB HDD mit 6GB GeForce 1660TI für schlappe 705 Euro anstelle von 1499 Euro gegönnt.

Ich bin ja mal gespannt, ob das wirklich ein Neugerät ist und wie der generelle Zustand ist, es war jedenfalls weder als B-Ware noch als Retour-Gerät ausgezeichnet sondern wirklich als Neugerät.

Streaming kommt bei solchen Angeboten jedenfalls lange nicht mit.
    Gamers love to play Games - Mein Blog über Spiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Spiele-Cover, Screenshots sowie aktuelle News Rund um RPGs und Co.: https://spiritoger.tumblr.com/

Neuer Benutzer

Mein PC ist jetzt 5 Jahre alt da läuft nix mehr.

Bevor ich jetzt wieder 2000€ für ein PC ausgebe, teste ich mal Stadia. Kommt Anfang Dezember, bin sehr gespannt.

Hoffe nur die wollen keine 69€ pro AAA aber so wirds wohl kommen.

Zocke aber nicht so viel wie früher, wenn ich noch richtig am suchten wäre, käme nur ein klassischer Gaming-PC ins Haus.

Aber für die 100-200 Stunden im Jahr lohnt sich das nicht mehr.

Erfahrener Benutzer
    Youtube
    thespiritogre
    Kanaltypen
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Zitat Zitat von jasontodd Beitrag anzeigen
    Mein PC ist jetzt 5 Jahre alt da läuft nix mehr.
    Na ja gut, dann war es auch nur ein maximal 500 Euro PC, da kann man nicht viel erwarten.
    Gamers love to play Games - Mein Blog über Spiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Spiele-Cover, Screenshots sowie aktuelle News Rund um RPGs und Co.: https://spiritoger.tumblr.com/

Neuer Benutzer

Zitat Zitat von Spiritogre Beitrag anzeigen
    Na ja gut, dann war es auch nur ein maximal 500 Euro PC, da kann man nicht viel erwarten.
    Ok das war etwas überspitzt ausgedrückt.
    Also aktuell spiel ich noch COD MW aber halt nur noch mit avg 40 FPS und allgemein nur Medium Grafik.

Erfahrener Benutzer
    Youtube
    thespiritogre
    Kanaltypen
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Zitat Zitat von jasontodd Beitrag anzeigen
    Ok das war etwas überspitzt ausgedrückt.
    Also aktuell spiel ich noch COD MW aber halt nur noch mit avg 40 FPS und allgemein nur Medium Grafik.
    Besser als eine PS4 ...
    LesterPG hat "Gefällt mir" geklickt.