• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sony patentiert Cartridge-Module, kommt eine Playstation Vita 2?

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony patentiert Cartridge-Module, kommt eine Playstation Vita 2? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Sony patentiert Cartridge-Module, kommt eine Playstation Vita 2?
 
Nicht dass Sony noch ne Switchkopie plant. Würde aber zu den Gerüchten passen, dass 2 Konsolenversionen geplant sind.
 
das Bild erinnert mich eher an die gute, alte Memory Card
 
Eine Vita 2 wäre natürlich eine feine Sache, aber nur wenn die Entwickler nicht wieder am Anfang nach Release damit Anfangen, den Handheld nicht mehr zu supporten. Mir hat die Vita sehr gut gefallen, aber die Auswahl an guten Spielen war ja leider sehr ernüchternd.
 
Ich würde mich nicht trauen eine Vita 2 zu kaufen, die Politik von Sony bei der 1 Version hat mir schon nicht gefallen und unterm Strich habe ich mich schon irgendwie verarscht gefühlt mit dem Ding. Einfach zu kurze Spiele und vorallem zu wenig. Da bot der DS trotz in meinen Augen wirklich schlechter Grafik um längen mehr.
 
Ich fand die VITA auch ganz gut - leider wurde Sie mit dem Kauf der Nintendo Switch und aufgrund des Mangels an Perspektive schnell staubig und wieder verkauft.

Um ehrlich zu sein würde ich einem Handheld Release jetzt - zu Hochzeiten der Switch - eine Totgeburt attestieren. Insbesondere wenn es sich um Sony handelt.
 
Schaut so aus als stände möglicherweise die Rückkehr der Memory-Card als Festplatte auf dem Plan, jetzt in SSD-Form. Das könnte natürlich dann teuer werden, wenn man den Speicher der PS5 nur mit speziellen Produkten made by Sony erweitern kann.
 
Ich würde mich nicht trauen eine Vita 2 zu kaufen, die Politik von Sony bei der 1 Version hat mir schon nicht gefallen und unterm Strich habe ich mich schon irgendwie verarscht gefühlt mit dem Ding. Einfach zu kurze Spiele und vorallem zu wenig. Da bot der DS trotz in meinen Augen wirklich schlechter Grafik um längen mehr.
Der ds hatte sehr schöne Spiele zu bjeten, z.B. die Castlevanias, the World ends with you, Zelda, Ninja Gaiden oder Viewtiful Joe, Aber auch 3d-Games wie Metroid waren für die Limitationen echt schick.
Wenn du den 3ds meinst... die Grafik ist über Gamecube-Niveau ,in 3d, da gibt's bei weitem Schlimmeres... Spiele wie Kid Icarus, Super Mario, Mario Kart, Metroid, Castlevania, Luigi's Mansion oder Zelda albw, Resident evil revelation oder mk7 sind iptisch verdammt schick.
 
Zurück