Seite 3 von 3 123
38Gefällt mir
  1. #41
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Worrel
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    21.848
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von MichaelG Beitrag anzeigen
    Das war nicht als 1 und das gleiche gemeint aber der daraus resultierende Effekt ist der Gleiche. Es geht mir darum daß in jedem der Fälle der Lohn nicht allzu üppig ausfällt.
    Teilzeit ist nicht zwangsläufig nur 20 Stunden oder so. Selbst 35 Stunden können offiziell als "Teilzeit" bezeichnet werden.
    Dem Sprach ist ein schwerer Vogel mit mattigfalten Händen, der fluglärms nach der Nachten trotzt.

  2. #42
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    25.960
    Zitat Zitat von Rabowke Beitrag anzeigen
    ... ey!

    Nichts gegen Buchhalter.
    Du weißt sicher schon wie ich das gemeint habe. Das ist langläufig ein bekannter Begriff für ein Fahrzeug ohne großartige Extras an Bord. Quasi mal übertrieben gesagt ein nackter Golf Trendline. Weil Buchhalter halt als geizig gelten.

  3. #43
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    9.310
    Kanaltyp(en)
    Gamer
    also mir sind Extras auch recht Schnuppe, klar die Klima-Anlage, Halb-Automatik und das Navi sind Nice to Have, aber wären sie nicht eingebaut, naja, ich würds auch überleben

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  4. #44
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    25.960

    Videospiele: Was mache ich hier eigentlich?

    Paar Dinger als Extras habe ich schon gern da ich auch oft Langstrecke fahre.

    Wenn ich mir schon für eine längere Nutzungsdauer (fahre den Wagen nicht nur 2-3 Jahre) ein neues oder nahezu neues Auto kaufe dann möchte ich bei diesem auch nicht zu viele Kompromisse eingehen müssen und überall und an allen Ecken einsparen und verzichten.

    Wenn ich schon sowieso deutlich über 20k für den Bock bezahlen muss dann spare ich nicht wegen 2-3 Extras an im Vergleich lächerlichen 1000 oder 1500 EUR. Das steht da nicht in Relation.

    Mein Wunsch ist so ungefähr: Nicht gerade die Basisausstattungslinie und nicht der Basismotor (aktuell in Planung/Gedanken Golf Variant nach meinem Geschmack so Comfort-/Highline ab 150 PS oder Passat Variant vergleichbar so aber ab 180 PS), Xenon/LED sollte heutzutage schon sein (Halogen ist mittlerweile total veraltet; idealerweise mit Fahrlichtsteuerung), auch Dinge wie Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, elektr. Fensterheber, Sitzheizung, Alus, Sportpaket, Radio mit CD (und heutzutage idealerweise mit DAB+ statt den alten Ukw und Co.) Navi mit TMC Pro, Metalliclack ist nett (aber je nach Farbton/Farbpalette kein Muß), die Standheizung würde ich auch nicht mehr missen wollen. Marderschutz ist auch nicht schlecht (hab ich beides aktuell). Sitze je nach Hersteller die Aufpreisversion (Ergomed-/Sportsitze mit Lordosenstütze), Leder ist kein Muß, aber Fahrassistenzsysteme wären imho wichtig (Spurhalteassistent, Tempomat, Verkehrszeichenerkennung) je nach Typ Kamera als Einparkhilfe oder 360 Grad Roundview, Telefonvorbereitung/Freisprechanlage, Frontscheibenheizung wäre nice...

    Oder halt vergleichbares von anderen Herstellern. Wird aber bei Marken wie Audi, BMW oder Mercedes mit meinem geplanten Budget kaum umsetzbar sein.

    Mit Automatik, Anhängekupplung oder DSG kannst Du mich aber jagen....
    Geändert von MichaelG (11.11.2019 um 21:02 Uhr)

Seite 3 von 3 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •