• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

EA arbeitet an weiteren Remaster-Versionen älterer Spiele

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu EA arbeitet an weiteren Remaster-Versionen älterer Spiele gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: EA arbeitet an weiteren Remaster-Versionen älterer Spiele
 
Bei einem Remaster der Mass-Effect-Trilogie, womöglich sogar direkt für PS5, würde ich sofort ungesehen zuschlagen.
 
Bei einem Remaster der Mass-Effect-Trilogie, womöglich sogar direkt für PS5, würde ich sofort ungesehen zuschlagen.

Als jemand, der mit Mods auf dem PC spielt brauch ich das nicht wirklich. Ein remake des ersten Teils mit schoener gestalteten Umgebungen, einem auf die Nachfolger angepasstem Kampfsystem, etc. das waere cool. Aber nachdem ich das Preview des C&C Remasters gesehen habe muss ich sagen, so viel gibt mir das alles nicht und wie gesagt, wenn's nur um Textur-Aufloesungen geht, dann tun es auch Mods, zumindest fuer mich als PC Spieler.
 
Als jemand, der mit Mods auf dem PC spielt brauch ich das nicht wirklich. Ein remake des ersten Teils mit schoener gestalteten Umgebungen, einem auf die Nachfolger angepasstem Kampfsystem, etc. das waere cool. Aber nachdem ich das Preview des C&C Remasters gesehen habe muss ich sagen, so viel gibt mir das alles nicht und wie gesagt, wenn's nur um Textur-Aufloesungen geht, dann tun es auch Mods, zumindest fuer mich als PC Spieler.

Wenn er von PS5 redet meint er wohl die Konsolenversion.

Bei einem Remastered von WingCommander 3 oder 4 wäre ich sofort dabei jedoch bezweifel ich das hier für die Playerbase und somit der käufer Kreis groß genug sind. Weil spielmechanisch waren beide jetzt nicht so toll eher war es die Technik bzw. die Story die einen gefesselt hat und die interaktionsmöglichkeiten. Aber für mich wäre da sofort ein " Shut up and take my money " SuM genauso aber da befürchte ich auch das dies an der mangelnden Lizenz scheitern würde.
 
Wenn er von PS5 redet meint er wohl die Konsolenversion.

Bei einem Remastered von WingCommander 3 oder 4 wäre ich sofort dabei jedoch bezweifel ich das hier für die Playerbase und somit der käufer Kreis groß genug sind. Weil spielmechanisch waren beide jetzt nicht so toll eher war es die Technik bzw. die Story die einen gefesselt hat und die interaktionsmöglichkeiten. Aber für mich wäre da sofort ein " Shut up and take my money " SuM genauso aber da befürchte ich auch das dies an der mangelnden Lizenz scheitern würde.

Jo, deswegen habe ich ja auch zweimal darauf hingewiesen, dass das ein Vorteil der PC Version ist. :)

Ein Wing Commander waere tatsaechlich sehr interessant, wobei auch da gilt, dass ich mir eher eine Art Remake als ein Remaster wuenschen wuerde, bzw. halt ein richtig "ausfuehrliches" Remaster, mit neuen Modellen, die mehr Poligone haben, neue Effekte, etc. Das faende ich dann schon auch sehr cool. :top:
 
Bei einem Remaster der Mass-Effect-Trilogie, womöglich sogar direkt für PS5, würde ich sofort ungesehen zuschlagen.
Halte ich für zu aufwendig. Im Grunde müssten die das ganze Spiel neutapezieren, denn bis auf die Gesichter war der Rest übelst verwaschen.

Ein aufgefrischtes Medal of Honor: Allied Assault wäre ne geile Sache. Aber das bräuchte des Alters wegen mehr ein komplettes Remake.
Die Dead Space-Reihe könnte auch von einem Remaster profitieren.
Sim City könnte man ebenfalls aufmotzen.
Und total geil - aber total unwahrscheinlich - wäre ein Neuanstrich der Crusader-Reihe. :X
 
Also wie gesagt, falls du die Reihe auf dem PC hast:

Texturen fuer ME1

Txturen fuer ME2

Texturen fuer ME3

Es gibt noch wesentlich mehr Zeug aber diese sind total einfach zu installieren solange du sonst keine Mods nutzt und verbessern ca. 90% der Spiel-Texturen.
Aber selbst diese Mods sind längst veraltet. Um die Texturen allein für Auflösung jenseits von FHD hochzubrezeln muss da schon einiges getan werden.
ME1-3 war bereits zum Release technisch gesehen nur oberes Mittelmaß, wobei andere Spiele ähnlichen Jahrgangs gezeigt haben was noch so mit der Unreal3-Engine weit darüber hinaus hätte anstellen können.

Ich selbst mache mir - falls ich die Shepard-Trilogie nochmal durchspielen würde - da nicht die Mühe, viel schöner werden die Spiele damit nach heutigen Sehgewohnheiten auch nicht. :-D
 
Mit Remake hat das aber nicht viel am Hut..

Resident Evil 2 ist ein Remake, aber das ist nur ein Plattformupgrade
 
Wird mal Zeit für ein NHL Remake, die Version von 2009 könnte auch mal aufgehübscht werden. Also EA, wir warten!!!
 
Wird an der Lizenz scheitern denk ich. Die Herr der Ringe Lizenz hat ja momentan Warner

Leider und deren Story hat was von Klischee Fanfiction von jemand der nur mal so nen Kurzen Artikel über das Silmarillion gelesen hat

Unsonsten glaube ich dass die meisten nichts gegen den Biowarekatalog einzuwenden haben
Wobei ich auch nichts gegen ein Update von PvZ hätte und das kann auch nicht so Schwer sein
Aber so ein NfS? Zumindest würde ich gerne sehen wie ein Underground Remaster performed
 
FIFA :B

Aber so ein Ultima-Remaster mit aktueller Grafik wäre echt mal geil :-D
 
Was mich auch interessieren würde aber das würde wohl nicht in den bereich remastered fallen sondern eher Remake.

Wäre Jedi Outcast mit dem Lichtschwert Kampfsystem aus Jedi Academy.
Weil ich fand die Story und Level in Outcast deutlich besser als in Academy dort jedoch das Kampfsystem deutlich besser weil direkter.

Aber die Hoffnungen darauf kann ich wohl begraben genauso wie die Hoffnungen auf das sie doch noch einen Zweiten Space Marine Teil machen. (Ich weiß wird nicht kommen und ja ich weiß war mal als Triologie geplant)
 
Was mich auch interessieren würde aber das würde wohl nicht in den bereich remastered fallen sondern eher Remake.

Wäre Jedi Outcast mit dem Lichtschwert Kampfsystem aus Jedi Academy.
Weil ich fand die Story und Level in Outcast deutlich besser als in Academy dort jedoch das Kampfsystem deutlich besser weil direkter.

Aber die Hoffnungen darauf kann ich wohl begraben genauso wie die Hoffnungen auf das sie doch noch einen Zweiten Space Marine Teil machen. (Ich weiß wird nicht kommen und ja ich weiß war mal als Triologie geplant)

von Jedi Outcast kam ja erst das Remaster für PS4 und die Switch, Academy folgt Anfang 2020, allerdings fungiert dort nicht EA als Publisher
 
Wenn schon neue Spiele vom Verein €A nur noch floppen legt man alte erfolgreiche Spiele einfach nochmal neu auf und verkauft sie wieder. Weniger Aufwand und leicht verdientes Geld.Die Command and Conquer Spiele waren sicherlich gute Spiele aber heutzutage will ich die auch nicht mehr zocken. :-D
 
Zurück