• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Disco Elysium: Die internationalen Wertungen des aktuellen Steam-Hits

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.205
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Disco Elysium: Die internationalen Wertungen des aktuellen Steam-Hits gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Disco Elysium: Die internationalen Wertungen des aktuellen Steam-Hits
 
Wow, hatte ich ja überhaupt nicht auf den Schirm. Habe hier glaube ich keinen einzigen Artikel dazu gesehen, oder irre ich mich da?
 
Wow, hatte ich ja überhaupt nicht auf den Schirm. Habe hier glaube ich keinen einzigen Artikel dazu gesehen, oder irre ich mich da?

ja so ist das hier auf pcgames … hier wird nur das übliche geschrieben …
habe zum Beispiel schon mehrfach auf das Spiel "Stranded Sails" aufmerksam gemacht was im übrigen morgen (17.10.2019) released wird aber dafür interessiert sich hier anscheinend niemand
 
Doch hier gab es schon mal was dazu

https://www.pcgames.de/Indie-Games-Thema-239276/News/indie-open-world-rollenspiel-release-1333152/
 
Hab auch tatsächlich erst gestern zum ersten Mal davon gehört. Kommt mal auf meine Liste bei Steam, aktuell hab ich allerdings nicht vor ein "großes" Spiel zu spielen. Beim Setting bin ich mir auch noch nicht ganz sicher, was ich davon halten soll, aber das allgemeine Spielprinzip klingt schon seeehr interessant.
 
Disco Elysium ist die größte innovation im RPG Genre seit dem ersten Fallout, noch nie hat ein Spiel den Begriff Rollenspiel so ernst genommen wie das.
 
"Am 15. Oktober 2019 kam das eher unbekannte und auf den ersten Blick unscheinbare Open-World-Rollenspiel Disco Elysium via Steam auf den Markt."

Via Steam, so so. Das Spiel erschien am selben Tag auch bei GOG.

Ansonsten hagelt's ja schon reihenweise begeisterte Vergleiche mit Planescape Torment. Eher nicht so mein Fall (genauso wie RPGs komplett ohne Kämpfe), aber für Freunde des Genres sicher ein Fest!
 
"Am 15. Oktober 2019 kam das eher unbekannte und auf den ersten Blick unscheinbare Open-World-Rollenspiel Disco Elysium via Steam auf den Markt."

Via Steam, so so. Das Spiel erschien am selben Tag auch bei GOG.

Ansonsten hagelt's ja schon reihenweise begeisterte Vergleiche mit Planescape Torment. Eher nicht so mein Fall (genauso wie RPGs komplett ohne Kämpfe), aber für Freunde des Genres sicher ein Fest!
 
Zurück