1Gefällt mir
  • 1 Beitrag von bligg

Jetzt ist Deine Meinung zu Disco Elysium: Die internationalen Wertungen des aktuellen Steam-Hits gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: Disco Elysium: Die internationalen Wertungen des aktuellen Steam-Hits

Erfahrener Benutzer

Wow, hatte ich ja überhaupt nicht auf den Schirm. Habe hier glaube ich keinen einzigen Artikel dazu gesehen, oder irre ich mich da?

Benutzer

Zitat Zitat von ssj3rd1 Beitrag anzeigen
    Wow, hatte ich ja überhaupt nicht auf den Schirm. Habe hier glaube ich keinen einzigen Artikel dazu gesehen, oder irre ich mich da?
    ja so ist das hier auf pcgames … hier wird nur das übliche geschrieben …
    habe zum Beispiel schon mehrfach auf das Spiel "Stranded Sails" aufmerksam gemacht was im übrigen morgen (17.10.2019) released wird aber dafür interessiert sich hier anscheinend niemand

Erfahrener Benutzer

Doch hier gab es schon mal was dazu

https://www.pcgames.de/Indie-Games-Thema-239276/News/indie-open-world-rollenspiel-release-1333152/

Erfahrener Benutzer

leider nur in englisch
    Dai-shi hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Hab auch tatsächlich erst gestern zum ersten Mal davon gehört. Kommt mal auf meine Liste bei Steam, aktuell hab ich allerdings nicht vor ein "großes" Spiel zu spielen. Beim Setting bin ich mir auch noch nicht ganz sicher, was ich davon halten soll, aber das allgemeine Spielprinzip klingt schon seeehr interessant.
    Ohne Wurst ist alles Käse!

Erfahrener Benutzer

Disco Elysium ist die größte innovation im RPG Genre seit dem ersten Fallout, noch nie hat ein Spiel den Begriff Rollenspiel so ernst genommen wie das.

Erfahrener Benutzer

"Am 15. Oktober 2019 kam das eher unbekannte und auf den ersten Blick unscheinbare Open-World-Rollenspiel Disco Elysium via Steam auf den Markt."

Via Steam, so so. Das Spiel erschien am selben Tag auch bei GOG.

Ansonsten hagelt's ja schon reihenweise begeisterte Vergleiche mit Planescape Torment. Eher nicht so mein Fall (genauso wie RPGs komplett ohne Kämpfe), aber für Freunde des Genres sicher ein Fest!

Erfahrener Benutzer

"Am 15. Oktober 2019 kam das eher unbekannte und auf den ersten Blick unscheinbare Open-World-Rollenspiel Disco Elysium via Steam auf den Markt."

Via Steam, so so. Das Spiel erschien am selben Tag auch bei GOG.

Ansonsten hagelt's ja schon reihenweise begeisterte Vergleiche mit Planescape Torment. Eher nicht so mein Fall (genauso wie RPGs komplett ohne Kämpfe), aber für Freunde des Genres sicher ein Fest!