• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Anschlag in Halle: Kritik für Seehofer nach Gaming-Kommentar

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
3.040
Reaktionspunkte
917
Jetzt ist Deine Meinung zu Anschlag in Halle: Kritik für Seehofer nach Gaming-Kommentar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Anschlag in Halle: Kritik für Seehofer nach Gaming-Kommentar
 
jap ich bin schon ein ganz böser Minecraft spieler …
man sollte mich bloß nicht reizen!
Mein ganzer skill aus "Untiteld Goose Game" ist schon gefährlich für die Gesellschaft
 
Der Typ war vielleicht vieles, aber kein "normaler Nazi". Der Täter war ein psychisch gestörter junger Mann ohne soziale Kontake. Klassicher Fall. Eltern geschieden, keine Freunde oder Freundin, wohnt bei Mama mit 27 Jahren. Zu viel Zeit im Internet, falsche Leute kennengelernt und radikalisiert.

Stephan B. ist ein Fall, der immer wieder auftreten kann. Täter die nämlich nicht in Erscheinung treten, kann man nicht mit irgendwelchen Mitteln verhindern.

Versagt hat da die Gesellschaft, die ihn zu dem Menschen gemacht hat, der er jetzt ist. Ein kranker Psychopath
 
Es ist halt einfacher nach Verboten zu schreien als echte Maßnahmen zu ergreifen. Immer wieder das selbe.
 
War zu erwarten. Die alten Knacker reden wieder von Themen von denen sie 0 Ahnung haben statt die Probleme an der Wurzel anzugehen.
 
Ah ja, das klassische "Er war psychisch gestört". Wird aber auch nur ausgepackt wenn der Täter ein TEUTSCHER war :)

Ja, nee, is klar. Nur dass der Kunde sein Studium wegen seiner psychischen Erkrankung abbrechen musste, sind die Scheiß Fakten mal wieder im Weg, was? Der Typ war kein Nazi weil:
Er selbst sagt, dass er keiner ist.
Er Holocaust-Leugner ist.
Sein Vorbild Brenton Tarrant und Anders Breivik war.

Beide, Tarrant und Breivik, sind explizit keine Nazis, die sind Faschisten. Wenn du den Unterschied nicht kennst, solltest du dich mal belesen.

------------------------------------

Auf Horst Drehhofers Aussagen sollte man eh nicht viel geben. Nebelkerzen, um die Journaille zufriedenzustellen. Das wird alles verpuffen, sobald Spiegel und Konsorten ins nächste hingehaltene Stöckchen beißen.

Wenn man etwas gegen solche Radikalisierung tun will, muss man eben auf Kohlchan etc. gehen und dort vernünftig gegenhalten gegen die Judenhasser und Demokratiefeinde. Quasi das blanke Gegenteil von dem, was die Parteien gerade tun. Mit Wissen und Überzeugung für seine Sache einzutreten hat größeren Effekt, als #-Kampagnen auf Twatter, #unteilbar (lol) Demos mit Verfassungsfeinden und Lichterketten jemals haben könnten.

€dit gefährliches Falschwissen
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich finde ich es nicht verkehrt, wenn man die Kanäle über welche sich Extremisten vernetzen in Augenschein nimmt. Wenn solche Leute in der wachsenden Masse der Gaming-Szene «untertauchen», dann hat die Gaming-Szene durchaus ein ernstzunehmendes Problem – eines welches «an forderster Front» von der Gaming-Szene selbst angegangen werden sollte.
Als kleines Beispiel: Heute eben habe ich hier im Forum ein absolut unangebrachtes Posting betreffend Sophie Scholl gelesen, auf welches hin augenscheinlich der Bannhammer gefallen ist. Die Frage ist: Reicht das? Wohlgemerkt: Ich bin ganz sicher kein Unterstützer von Denunziantentum, aber wie will man solche Leute aus der Gaming-Szene fernhalten, wenn das Schlimmste was sie zu befürchten haben ein Bann ist? :confused:
 
Ja, nee, is klar. Nur dass der Kunde sein Studium wegen seiner psychischen Erkrankung abbrechen musste, sind die Scheiß Fakten mal wieder im Weg, was?

Ich weiß ja, dass Verstopfung auf die Psyche gehen kann, aber eine angebliche Magen-OP ist trotzdem keine Geisteskrankheit.
Allerdings halte ich nicht viel davon auf Fakten zu reiten, wenn sie noch nichtmal gesichert sind.

Zum Rest... :haeh:

Einfach mal Informieren. Ist ja schon "bewiesen".:B

Wenn er für geistig unzurechnungsfähig erklärt und in die Psychiatrie eingewiesen wird, dann wäre es für mich bewiesen.
Davor ist doch alles bloß Spekulatius.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als kleines Beispiel: Heute eben habe ich hier im Forum ein absolut unangebrachtes Posting betreffend Sophie Scholl gelesen, auf welches hin augenscheinlich der Bannhammer gefallen ist. Die Frage ist: Reicht das? Wohlgemerkt: Ich bin ganz sicher kein Unterstützer von Denunziantentum, aber wie will man solche Leute aus der Gaming-Szene fernhalten, wenn das Schlimmste was sie zu befürchten haben ein Bann ist? :confused:

Entweder es erfüllt einen Strafbestand oder nicht? Einfach auf Verdacht einsperrren geht zum Glück nicht, oder was schwebt dir vor?
 
Entweder es erfüllt einen Strafbestand oder nicht? Einfach auf Verdacht einsperrren geht zum Glück nicht, oder was schwebt dir vor?

Wie Du jetzt auf Einsperren kommst, ist mir ein Rätsel. Und wenn ich die Frage so in den Raum stelle, dann bedeutet dies idR dass ich keine Antwort darauf kenne - darum frage ich ja.
 
Ich sehe bei Ihm probleme bei seiner Eisenbahn im Keller, welche wohl dafür sorgt das er der Realität zu fern bleibt.
 
Immer diese Gamer, war nicht das erste mal. Der Postillon hat hier wunderbar recherchiert:
https://www.der-postillon.com/2019/...P6SWuchBy9kTAQ_jt-TLqcuY_sHLimkePpJD3xGV4dgjR

Ich hab es sooo satt, immer wird ein Schuldiger gesucht, nur um das Haupt Thema zu ignorieren. Jetzt bei Rechts sind alle wieder betroffen und kommen aus ihren löchern hervor, wenn linke ne ganze Stadt lahmlegen oder Wälder besetzen, sich mit der Polizei Straßenschlachten liefern ist das OK,ist ja für ne Gute Sache. Und ich finde es wirklich übel das zwei Leute erschossen wurden,ich verurteile das auch. Trotzdem kotzt es mich an das wie schon geschrieben bei einer rechten Tat alle aus ihren Löschern kommen und bei Linken wird es ignoriert.

Und irgendwelchen Spiele die schuld zu geben,weil jemand zwei Menschen erschossen hat,zeugt von nicht vorhandener Inteligenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück