• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

NASA-Wissenschaftler erklärt, Warp-Geschwindigkeit ist "langsam"

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu NASA-Wissenschaftler erklärt, Warp-Geschwindigkeit ist "langsam" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: NASA-Wissenschaftler erklärt, Warp-Geschwindigkeit ist "langsam"
 
Der Weltraum, heißt es, ist groß. Verdammt groß. Du kannst dir einfach nicht vorstellen, wie groß, gigantisch, wahnsinnig riesenhaft der Weltraum ist. Du glaubst vielleicht, die Straße runter bis zur Drogerie ist es eine ganz schöne Ecke, aber das ist einfach ein Klacks, verglichen mit dem Weltraum.
 
Gegenfrage: Wer hat denn behauptet, dass die Warpgeschwindigkeit `schnell` ist? Spielen denn nicht sämtliche Filme und Serien in unserer Heimatgalaxie? Und wusste nicht schon die Besatzung der Voyager, dass es etwas länger dauern könnte, um wieder nach Hause zu kommen?
 
Gegenfrage: Wer hat denn behauptet, dass die Warpgeschwindigkeit `schnell` ist? Spielen denn nicht sämtliche Filme und Serien in unserer Heimatgalaxie? Und wusste nicht schon die Besatzung der Voyager, dass es etwas länger dauern könnte, um wieder nach Hause zu kommen?

Abgesehen von ein paar Episoden die man tatsächlich an einer Hand abzählen könnte sind tatsächlich schon alle Episoden innerhalb der Milchstraße, wobei die erste Kirk Episode zumindest so 5m außerhalb spielen
die Q-Folgen mit Voyager zählen aber nicht rein
 
Weiss jetzt gar nicht was daran so deprimierend sein soll :confused:

Die Voyager wurde rund 70'000 Lichtjahre weit weggeschleudert - Wurde auch immer wieder erwähnt dass Sie rund 70 Jahre für eine Rückkehr benötgen (Ohne Unterbruch Max. Warp)

Und was soll das schon heissen:
In den Star-Trek-Serien und -Filmen rast die Enterprise stets schnell von einem Sonnensystem zum nächsten.

Eigentlich ist es oft relativ offensichtlich dass Sie eben nicht in einer Sekunde woanders sind, bzw. dass zwischen den Sequenzen Zeit vergangen ist.

Summa Summarum: 5 1/2 Stunden von der Sonne zum Pluto ... ich finde, das ist durchaus sehr schnell :B
 
Ich hab vor ein paar Jahren mal eine kleine Unity-Applikation gebastelt die das ebenso veranschaulicht.

https://www.youtube.com/watch?v=w9BIvdzxuG0

Vor allem Warp 1 (Lichtgeschwindigkeit), wirkt bei den Entfernungen im All echt nicht so schnell.
 
Na, da hat er aber ziemlich lange gebraucht um das zu begreifen, da haette ich von einem NASA Nerd aber mehr erwartet. ;)

Warp Geschwindigkeit ist eh nicht besonders kohaerent in Star Trek, da gehen die Geschwindigkeiten selbst innerhalb der selben Serie gerne mal um ein paar Zehnerpotenzen auseinander:
https://memory-alpha.fandom.com/wiki/Warp_factor#Warp_factor_vs._average_speed

Ausserdem, wenn sie noch schneller unterwegs waeren, dann wuerde sich Tom Paris wieder in ein Reptil verwandeln und Nachkommen mit Captain Janeway zeugen und ich glaube das will neimand nochmal sehen. :-D

Und wenn alle Stricke reissen hat man ja noch Q, den Reisenden, die Borg, den Fuersorger, die Sikarianer, Arturis oder zig andere als Transporthelfer, beamt sich wie der neue Cumberbadge Khan direkt von der Erde nach Qo'noS oder man muss halt mit Hilfe von Pilzsporen durch ein verdammtes Mycel-Netzwerk reisen. :B
Es gibt also Moeglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei welcher Uni hat denn der Werte Herr studiert? Princeton, Harvard, Caltech? Erstattet man dort auch Studiengebühren zurück, wenn man sich als Mr. Vollpfosten herausstellt? :B
 
Hinzu kommt, dass Star Wars ein Fantasy-Universum ist und keinen Wert auf wissenschaftliche Grundlagen legt.
Na also so dolle legen die in Star Trek aber auch nicht auf wissenschaftliche Grundlagen. Bis Warp 9,99 soll man da noch rumdüsen können, und bei Warp 10 greift dann auf einmal wieder Einstein und es ist nicht möglich, weil Warp 10 dann wieder nix anderes ist als das reelle C, also normale Lichtgeschwindigkeit= Unmöglich, und wenn doch ist man zeitlich Überall im Universum gleichzeitig=Unbegrenzte Geschwindigkeit. Nun ja um es mal so salopp zu formulieren.:-D
 
Was eigentlich blödsinnig ist. Rebellen wie Imperiumgesocks reisen "nur" mit Lichtgeschwindigkeit, während Warp als Überlichtgeschwindigkeit definiert ist.

https://memory-alpha.fandom.com/de/wiki/Warpgeschwindigkeit

Also wäre der SW-Speed totale Pillepalle. :-D

Da war Spaceballs schon um einiges realistischer:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
:-D
 
Zurück