Seite 1 von 2 12
2Gefällt mir
  1. #1
    Redakteur
    Avatar von DavidMartin
    Registriert seit
    07.10.2005
    Beiträge
    292
    Homepage
    videogameszo...
    Jetzt ist Deine Meinung zu Epic Games Store: Neues Spielegeschenk heute - welche Überraschung ist geplant? gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Epic Games Store: Neues Spielegeschenk heute - welche Überraschung ist geplant?

  2. #2
    Benutzer

    Registriert seit
    19.03.2019
    Beiträge
    41
    2 Nachrichten über ein Spiel was immer noch nicht bekannt ist. Es ist langsam genug. Langsam geht mir diese Werbung echt auf die nerven. wenn das so weiter geht werde ich PCGames nicht mehr besuchen!!!!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    524
    Zitat Zitat von MaxHacks Beitrag anzeigen
    2 Nachrichten über ein Spiel was immer noch nicht bekannt ist. Es ist langsam genug. Langsam geht mir diese Werbung echt auf die nerven. wenn das so weiter geht werde ich PCGames nicht mehr besuchen!!!!
    Ja sie kündigen ja auch jeden Monat am Tag vor der Ankündigung zu den Ps plus Games, die Anküdigung an..... Pc Games ist leider schon sehr sehr schlecht geworden.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von TheSinner
    Registriert seit
    02.02.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.022
    Zitat Zitat von Drohtwaschl Beitrag anzeigen
    Ja sie kündigen ja auch jeden Monat am Tag vor der Ankündigung zu den Ps plus Games, die Anküdigung an..... Pc Games ist leider schon sehr sehr schlecht geworden.
    Es ist halt eine Spirale... je weniger clicks desto mehr clickbait, je mehr clickbait desto weniger clicks mittelfristig, je weniger clicks... bis es halt irgendwann nichtmehr tragbar ist und sich Menschen wundern wieso. Es gibt allerdings auch kaum einen Ausweg hieraus da Printmedien immer noch aussterben und es fraglich ist wie profitabel "Nischen"angebote bleiben wenn schon im Mainstream tausende die Segel streichen. Online kann sich ggf. länger halten aber eben auch dort dann auf Kosten der Qualität. Man kann natürlich, und das wäre auch klug, so lange dagegen ankämpfen wie machbar in der Hoffnung auf eine Trendwende, die halte ich aber einfach für unwahrscheinlich.

    Tu mir leid wenn das düster und wenig optimistisch stimmt aber das ist die traurige Realität der Medienlandschaft, am Ende überleben die dicksten Fische die sich am besten angepasst haben.
    McDrake hat "Gefällt mir" geklickt.
    Halunke, Spottbarde, Lästermaul, Depp, Korinthenkacker und generell 'n komischer Typ


    Anklicken. Genießen. Bittesehr.
    https://www.youtube.com/user/miracleofsound

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McDrake
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    18.587
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von TheSinner Beitrag anzeigen
    Tu mir leid wenn das düster und wenig optimistisch stimmt aber das ist die traurige Realität der Medienlandschaft, am Ende überleben die dicksten Fische die sich am besten angepasst haben.
    Bezweifle aber, dass bei einem allfälligen Aussscheiden von PcGames.de bei diesem Rennen, ich eine neue Heimat finden würde. Ok, ist jetzt arg schwarz gemalt. Aber ich denke, dass man hier im Forum in 5-10 Jahren ziemlich alleine sein wird. Der "Nachwuchs" fehlt. Aber man ist sich dem Problem hier bewusst. Ok, ich geb aber auch zu, dass ich nicht weiss, inwiefern eine (in)aktive Community Schlussfolgerungen auf den Erfolg einer Onlineattfirm schliessen lässt.
    ____________________________________________
    Grosse und bunte Bildsignaturen sind doof.

  6. #6
    Community Officer
    Online-Abonnent
    Avatar von Loosa
    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    7.574
    Zitat Zitat von TheSinner Beitrag anzeigen
    Es ist halt eine Spirale... je weniger clicks desto mehr clickbait, je mehr clickbait desto weniger clicks mittelfristig, je weniger clicks... bis es halt irgendwann nichtmehr tragbar ist und sich Menschen wundern wieso.
    Hmm, wenn ein Medium, welches sich auf Computerspiele spezialisiert hat, über spezielle Angebote auf den größten Spieleportalen berichtet, dann sehe ich das aber als deren Aufgabe und nicht als Clickbait.

    Ich habe wenig Lust mir einen Terminkalender zu machen, nur damit ich nicht vergesse regelmäßig bei Steam, Epic, HumbleBundle, Playstation Store und wasweißichwo zu gucken um nix zu verpassen. Dafür gibt es doch Games-Seiten.
    An die kostenlosen Epic-Angebote denke ich eigentlich immer nur, wenn hier angekündigt wird (in meinem Fall gewarnt), dass es am Abend wechselt.

  7. #7
    Benutzer

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    31
    Ich würde aufgrund des Bildes vermuten das es:

    1. Die Batman Arkham Reihe oder ein Spiel daraus
    2. Die Lego Batman Reihe oder ein Spiel daraus oder
    3. Die Telltale Batman Spiele oder eines davon sein werden.

    Oder alles, wer weiß

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Spiritogre
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    8.230
    Youtube
    thespiritogre
    Kanaltypen
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Zitat Zitat von Loosa Beitrag anzeigen
    An die kostenlosen Epic-Angebote denke ich eigentlich immer nur, wenn hier angekündigt wird (in meinem Fall gewarnt), dass es am Abend wechselt.
    Wenn du den Epic Launcher im Hintergrund laufen hast, dann meldet der sich auch, sobald die Angebote verfügbar sind. Hat den Vorteil, dass du nach lesen der News nicht zehn Stunden diese im Kopf behalten musst, bis die Games da sind.

    Also mir geht es jedenfalls immer so, zum einen Ohr rein, zum anderen raus und wenn, dann denke ich ein paar Tage später, da war doch was. Wobei bei Epic reicht sich zu merken, dass jeden Donnerstagabend neue Games kommen und gut ist.
    Gamers love to play Games - Mein Blog über Spiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Spiele-Cover, Screenshots sowie aktuelle News Rund um RPGs und Co.: https://spiritoger.tumblr.com/


  9. #9
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    23.02.2016
    Ort
    Berlin - Germany
    Beiträge
    148
    Zitat Zitat von Traceelord Beitrag anzeigen
    Ich würde aufgrund des Bildes vermuten das es:

    1. Die Batman Arkham Reihe oder ein Spiel daraus
    2. Die Lego Batman Reihe oder ein Spiel daraus oder
    3. Die Telltale Batman Spiele oder eines davon sein werden.

    Oder alles, wer weiß
    Batman Arkham Asylum Game of the Year Edition
    Batman Arkham City Game of the Year Edition
    Batman Arkham Knight
    LEGO® Batman™ 2: DC Super Heroes
    LEGO® Batman™ 3: Beyond Gotham
    LEGO® Batman™: The Videogame

    Gesamtwert im Store: 97,98 €

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Phone
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.552
    Zitat Zitat von Shalica Beitrag anzeigen
    Batman Arkham Asylum Game of the Year Edition
    Batman Arkham City Game of the Year Edition
    Batman Arkham Knight
    LEGO® Batman™ 2: DC Super Heroes
    LEGO® Batman™ 3: Beyond Gotham
    LEGO® Batman™: The Videogame

    Gesamtwert im Store: 97,98 €
    Jaa....ABER

    Im freien Markt bekommt man die Arkahm Reihe schon für 30 Euro oder weniger.
    Store Preise sind nicht repräsentativ! (Egal welcher Store)

    Trotzdem ein sehr sehr gute Geschenk weil klasse Games
    Ein Tag ohne Blut ist wie ein Tag ohne Sonne!

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von TAOO
    Registriert seit
    17.04.2012
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    380
    Wahnsinn !!!!! Es gibt die ' Arkham Collection ', beinhaltet ' Arkham Asylum - Arkham City - Arkham Knight ' . Zusätzlich drei Lego Spiele von Batman, das wäre ' The Videogame - DC Super Heroes - Beyond Gotham ' . Echt die fetteste umsonst Aktion bei Epic bisher ! Arkham Knight habe ich selbst noch nicht, und freu mich riesig drauf . Die drei Legoteile habe ich auch nicht gehabt . Echt Super THX Epic ... Beim nächsten mal, ob jetzt nächste Woche oder dann steht nicht genau bei, jedenfalls wird es ' Metro 2033 Redux & Everything ', geben . Metro 2033 habe ich schon, aber noch nicht gespielt, wobei die Redux Version glaube ich neu ist . Weiß jemand was das bedeutet, denn die Redux Version habe ich nicht, steht jedenfalls nichts bei . Everything sagt mir jetzt garnichts, also ein Überraschungstitel
    Geändert von TAOO (19.09.2019 um 19:32 Uhr)
    Es gibt alles ' von allem

  12. #12
    Avatar von ZockerCompanion
    Registriert seit
    01.12.2013
    Beiträge
    391
    Zitat Zitat von TAOO Beitrag anzeigen
    Metro 2033 habe ich schon, aber noch nicht gespielt, wobei die Redux Version glaube ich neu ist . Weiß jemand was das bedeutet, denn die Redux Version habe ich nicht, steht jedenfalls nichts bei . Everything sagt mir jetzt garnichts, also ein Überraschungstitel
    Die Redux-Fassung gibt es schon etwas länger, die wurde grafisch aufpoliert und das Gameplay leicht angepasst, soviel ich weiß auch neue Features die mit Last Light eingeführt wurden, wurden übernommen (z.B. Waffenanpassungen).
    Ich würde empfehlen direkt mit der Redux-Fassung loszulegen

    Von Last Light gibt es auch eine Redux-Version.

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von TAOO
    Registriert seit
    17.04.2012
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    380
    Zitat Zitat von ZockerCompanion Beitrag anzeigen
    Die Redux-Fassung gibt es schon etwas länger, die wurde grafisch aufpoliert und das Gameplay leicht angepasst, soviel ich weiß auch neue Features die mit Last Light eingeführt wurden, wurden übernommen (z.B. Waffenanpassungen).
    Ich würde empfehlen direkt mit der Redux-Fassung loszulegen

    Von Last Light gibt es auch eine Redux-Version.
    Ja, Danke ! Werde ich auch tun . Als Fan der Stalker Reihe wird es bestimmt toll diese Games zu zocken . Von den Metro Teilen sinds ja auch schon wieder drei, wobei ich die ersten beide habe . Bald dann die Redux Version vom ersten, und los gehts
    Es gibt alles ' von allem

  14. #14
    Benutzer

    Registriert seit
    19.03.2019
    Beiträge
    41
    Zitat Zitat von Loosa Beitrag anzeigen
    Hmm, wenn ein Medium, welches sich auf Computerspiele spezialisiert hat, über spezielle Angebote auf den größten Spieleportalen berichtet, dann sehe ich das aber als deren Aufgabe und nicht als Clickbait.

    Ich habe wenig Lust mir einen Terminkalender zu machen, nur damit ich nicht vergesse regelmäßig bei Steam, Epic, HumbleBundle, Playstation Store und wasweißichwo zu gucken um nix zu verpassen. Dafür gibt es doch Games-Seiten.
    An die kostenlosen Epic-Angebote denke ich eigentlich immer nur, wenn hier angekündigt wird (in meinem Fall gewarnt), dass es am Abend wechselt.
    Sry aber genau wegen so antworten platzt mir der Kragen. Und ich werde versuchen ruhig zu erklären warum!

    Erstmal gebe ich dir recht damit das ein Game-Magazin informieren sollte/kann/muss.

    Aber warum um alles in der Welt werden Nachrichten verfasst die überhaupt keine Info bieten. Wie jetzt zu den Spekulationen um das game was kommen kann. Und das gleich in 2 Nachrichten. Eine reicht doch schon. Ihr schreibt jede Woche das es kostenlose Games im epic Store gibt dann schreibt ihr nochmal eine news wenn das Spiel da ist. Für mich Ist an sich nicht das Problem das ihr jede Woche 3 mal den epic store hervorhebt. Sondern das andere Games gar keine news bekommen oder erst Wochen später.
    Ich habe bei der ersten news über das spekulierte Batman game konstruktiv den Vorschlag gemacht ihr könntet mal über „Stranded Sails“ berichten aber da kommt einfach nix. Und das ist schade.
    Jedesmal nur Werbung für den epic store.
    Und wie andere hier schon schreiben hat jeder der den store installiert hat ihn min. Einmal die Woche geöffnet und hat die news dann schon selbst. Oder er hat eben besseres zu tun.
    Für mich persönlich sind es einfach Nachrichten ohne nennenswerte Information.
    Wenn ich jetzt sage es kommt jede Woche ein neues kostenloses Game im Epic Store dann habe ich euch schon die nächsten Nachrichten vorweg gegriffen weil ihr jedesmal nix anderes schreibt.

  15. #15
    Community Officer
    Online-Abonnent
    Avatar von Loosa
    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    7.574
    Zitat Zitat von Spiritogre Beitrag anzeigen
    Wenn du den Epic Launcher im Hintergrund laufen hast, dann meldet der sich auch, sobald die Angebote verfügbar sind. Hat den Vorteil, dass du nach lesen der News nicht zehn Stunden diese im Kopf behalten musst, bis die Games da sind.
    Das stimmt natürlich. Vielleicht mag das für die meisten Spieler auch der normale Weg sein, das weiß ich nicht.
    Wenn ich am PC arbeite, dann brauche ich alle Ressourcen, die das System bieten kann. Dementsprechend achte ich sehr darauf beim Start nur Sachen zu booten die notwendig sind. Sogar die Bildeffekte die Windows schöner machen sind mir schon zu teuer. Da lasse ich also sicher keine sechs Launcher im Hintergrund laufen.

    Die starte ich erst wenn ich auch wirklich etwas spiele. Was leider nicht mehr allzuoft passiert. Ohne News würde ich also die meisten Deals verpassen und deswegen bin ich persönlich sehr froh darum.
    Kann aber nachvollziehen, dass es für Nutzer bei denen die Launcher im Standard "immer on" sind, sehr viel weniger Relevanz hat.

    Zitat Zitat von MaxHacks Beitrag anzeigen
    Wenn ich jetzt sage es kommt jede Woche ein neues kostenloses Game im Epic Store dann habe ich euch schon die nächsten Nachrichten vorweg gegriffen weil ihr jedesmal nix anderes schreibt.
    Eine Anmerkung vorneweg - ich schreibe hier gar nichts.
    Da ich im Endeffekt auch nur ein stinknormaler Forennutzer bin, geht deine Kritik an die falsche Adresse.

    Ich habe aber mal wegen deiner 2-News-Kritik nachgeguckt. Einerseits hast du damit schon Recht. Das "Mysterium" wurde letztes Mal schon aufgegriffen und heute wieder. Andererseits war es die übliche "eine Nachricht pro Woche sobald das Epic-Angebot wechselt". Der einzige Unterschied, Batman stand diesmal doppelt im Fokus. Normalerweise beschränkt es sich auf "das gibt es ab heute - was kommt wohl als nächstes?"

    Ansonsten wurde der Epic Store seit letzter Woche nur nebenbei im Zusammenhang von Borderlands 3 erwähnt, und Epic als Entwickler wegen Patch/Server-Nachrichten über Fortnite.

  16. #16
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    14.11.2007
    Ort
    Spital am Senmering Österreich
    Beiträge
    163
    Store im Augenblick überlastet alle wollen die Spiele haben

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Spiritogre
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    8.230
    Youtube
    thespiritogre
    Kanaltypen
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Zitat Zitat von Loosa Beitrag anzeigen
    Wenn ich am PC arbeite, dann brauche ich alle Ressourcen, die das System bieten kann. Dementsprechend achte ich sehr darauf beim Start nur Sachen zu booten die notwendig sind.
    Benutzt du Windows XP? Ab Windows 7 brauchen solche Hintergrundprogramme, wenn sie nicht ausgeführt sind, genau 0 Prozent Systemleistung. Sieht man eigentlich auch gut im Taskmanager.

    Sogar die Bildeffekte die Windows schöner machen sind mir schon zu teuer.
    Gut, die kosten vielleicht einen winzigen Ticken Mehrleistung. Um da einen Unterschied bzw. Leistungsverlust zu bemerken musst du aber schon sowas wie einen Single Core i3 der ersten Generation mit 2GB RAM im Einsatz haben.
    In dem Fall würde ich dann doch langsam mal über einen neuen PC nachdenken...
    Gamers love to play Games - Mein Blog über Spiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Spiele-Cover, Screenshots sowie aktuelle News Rund um RPGs und Co.: https://spiritoger.tumblr.com/


  18. #18
    Community Officer
    Online-Abonnent
    Avatar von Loosa
    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    7.574
    Zitat Zitat von Spiritogre Beitrag anzeigen
    Gut, die kosten vielleicht einen winzigen Ticken Mehrleistung. Um da einen Unterschied bzw. Leistungsverlust zu bemerken musst du aber schon sowas wie einen Single Core i3 der ersten Generation mit 2GB RAM im Einsatz haben.
    In dem Fall würde ich dann doch langsam mal über einen neuen PC nachdenken...
    Auf Arbeit? 16 Kerne, 32 Threads und 64GB RAM. Hmm, aber schon etwas in die Jahre gekommen, das stimmt.

    Liegt halt am Arbeitsbereich. Videoeffekte, 3D und Echtzeit. Egal welche Konfiguration, die saugen sich was sie kriegen können. Ok, Autodesk Maya ist zum Teil himmelsschreiend veraltet und dümpelt bei manchen Tasks auf einem einzelnen Thread, den Speicher bitweise hochzählend.

    Aber Video verlangt sich alles was es an Datenrate und Speicher bekommen kann, und Echtzeit nutzt zeitweise wirklich 100% von CPU, GPU und RAM. Oder mehr. Hab mir nur deshalb einen Laptop dazu gestellt, dass ich während solcher Spitzen überhaupt etwas anderes machen kann. Ich guck sogar regelmäßig in die Services, ob man da nicht noch einen Ticken sparen könnte. Daheim wäre es sicher nicht ganz so wichtig. Macht der Gewohnheit?

    Ok, den Epic Launcher habe ich dementsprechend eigentlich immer offen. Aber die Spiele-Infos deaktiviert, weil es lästig ist die auf Arbeit, dem Laptop und daheim zu bekommen. Da ist PCG weniger nervig.

  19. #19
    Benutzer

    Registriert seit
    16.11.2013
    Beiträge
    34
    Zitat Zitat von Loosa Beitrag anzeigen
    Hmm, wenn ein Medium, welches sich auf Computerspiele spezialisiert hat, über spezielle Angebote auf den größten Spieleportalen berichtet, dann sehe ich das aber als deren Aufgabe und nicht als Clickbait.

    Ich habe wenig Lust mir einen Terminkalender zu machen, nur damit ich nicht vergesse regelmäßig bei Steam, Epic, HumbleBundle, Playstation Store und wasweißichwo zu gucken um nix zu verpassen. Dafür gibt es doch Games-Seiten.
    An die kostenlosen Epic-Angebote denke ich eigentlich immer nur, wenn hier angekündigt wird (in meinem Fall gewarnt), dass es am Abend wechselt.
    Mydealz.de gibt es auch als App.

  20. #20
    Community Officer
    Online-Abonnent
    Avatar von Loosa
    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    7.574
    Zitat Zitat von jimi365 Beitrag anzeigen
    Mydealz.de gibt es auch als App.
    Auf den ersten zwei Seiten, selbst eingeschränkt nur auf Gaming?
    base, Media Markt, ebay, Saturn, Amazon (diverse Länder), Steam, Gamivo, cdkeys, eneba, Müller, real, expert, Conrad, ...
    Wenn ich noch unübersichtlicher und zeitraubender will, dann überleg ich mir das vielleicht.

    Sorry - danke für den Tipp. MyDealz hatte ich schon komplett vergessen.
    Wenn ich mal wirklich ein ganz spezielles Schnäppchen suche, ist das vielleicht was. Aber hier bin ich regelmäßig, und die Infos sind vielleicht nicht immer was für mich, aber einigermaßen relevant und nicht zu nervig.

Seite 1 von 2 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •