5Gefällt mir
  • 3 Beitrag von MatthiasDammes
  • 1 Beitrag von sauerlandboy79
  • 1 Beitrag von Herbboy

Jetzt ist Deine Meinung zu Der Herr der Ringe: Amazon-Serie wird in Neuseeland gedreht gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: Der Herr der Ringe: Amazon-Serie wird in Neuseeland gedreht

Erfahrener Benutzer

Wenn die das nicht verkacken, kann das großartig werden. Zu erzählen gibt es genug! Am Geld wird es bei Amzon ja nicht mangeln und finde auch die machen mehr Quallität als Quantität wie Netflix. Bin da recht zuversichtlich. Genauso wie bei Picard. Man merkt auch das der Amazon Chef Serien/Film Fan ist und da auch etwas mitmischt. Wie schon zuletzt die geniale SF Serie the expanse.

Redakteur
    Homepage
    facebook.com...
    Wo sonst als in Mittelerde sollte man Herr der Ringe drehen?
    Loosa, LOX-TT and Cobar haben "Gefällt mir" geklickt.

Benutzer

Gibt es eigentlich Informationen im welchem Zeitalter die Serie spielen wird?

Community Officer
    Youtube
    LOXTT
    Kanaltypen
    Gamer
    Zitat Zitat von darkyoda Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich Informationen im welchem Zeitalter die Serie spielen wird?
    Glaub im 3. Zeitalter, wie die Filme

Benutzer

Auf die Serie bin echt mal gespannt, irgendwie freu ich mich drauf

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Weissbier242 Beitrag anzeigen
    Wenn die das nicht verkacken, kann das großartig werden. Zu erzählen gibt es genug! Am Geld wird es bei Amzon ja nicht mangeln und finde auch die machen mehr Quallität als Quantität wie Netflix. Bin da recht zuversichtlich. Genauso wie bei Picard. Man merkt auch das der Amazon Chef Serien/Film Fan ist und da auch etwas mitmischt. Wie schon zuletzt die geniale SF Serie the expanse.
    Nur hat Amazon bei Picard nix zu sagen, die sind nur Vertriebspartner außerhalb der USA und Kanada. Picard ist wie Discovery einzig und allein eine CBS Produktion, da mischt kein anderer mit.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Glaub im 3. Zeitalter, wie die Filme
    Nope. Zweites. Darum wird kein aus der Trilogie bekannter Hauptcharakter auftauchen, allenfalls der eine oder andere Elbe vielleicht, die können ja steinalt werden und sehen trotzdem noch so aus als wären sie gerade frisch geliftet. ^^
    Frullo hat "Gefällt mir" geklickt.
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

Benutzer
    Freue mich riesig auf die Serie hoffe Amazon kann eine gute Geschichte erzählen.

Benutzer
    Zitat Zitat von MatthiasDammes Beitrag anzeigen
    Wo sonst als in Mittelerde sollte man Herr der Ringe drehen?
    In der Schweiz? Google mal Lauterbrunnen. Dreimal darfst du raten durch was die inspiration für das Letzte Heimelige Haus östlich der See (Bruchtal) war.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von 666-THEVIL Beitrag anzeigen
    In der Schweiz? Google mal Lauterbrunnen. Dreimal darfst du raten durch was die inspiration für das Letzte Heimelige Haus östlich der See (Bruchtal) war.
    Bitte: Nicht.

Ich lebe in der Schweiz, und auch wenn es durchaus sehenswerte Landschaften gibt, so käme mir persönlich dies dann alles doch "zu vertraut" vor. Zudem ist die Schweiz im Gegensatz zu Neuseeland zu verbaut - man hätte wohl ständig damit zu tun, irgendwelche Hütten oder Zaunpfähle aus den Aufnahmen heraus zu retouchieren. Und: Neuseeland ist wesentlich grösser als die Schweiz, bietet daher um einiges mehr an Auswahl in Sachen Landschaften. Und zu guter Letzt: Da Numenor mit grosser Wahrscheinlichkeit Schauplatz wird, dürften am Meer gelegene Landschaften angesagt sein - und die gibt es in der Schweiz definitiv nicht.
    Heutzutage würde man Jesus nicht kreuzigen sondern ins Gefängnis werfen, weil er Raubkopien von Fischen und Brot erstellt hat.

Benutzer
    Zitat Zitat von Frullo Beitrag anzeigen
    Bitte: Nicht.

Ich lebe in der Schweiz, und auch wenn es durchaus sehenswerte Landschaften gibt, so käme mir persönlich dies dann alles doch "zu vertraut" vor. Zudem ist die Schweiz im Gegensatz zu Neuseeland zu verbaut - man hätte wohl ständig damit zu tun, irgendwelche Hütten oder Zaunpfähle aus den Aufnahmen heraus zu retouchieren. Und: Neuseeland ist wesentlich grösser als die Schweiz, bietet daher um einiges mehr an Auswahl in Sachen Landschaften. Und zu guter Letzt: Da Numenor mit grosser Wahrscheinlichkeit Schauplatz wird, dürften am Meer gelegene Landschaften angesagt sein - und die gibt es in der Schweiz definitiv nicht.
    Ich meine ja nur, weil immer jeder schreibt, dass Neusseland das einzig wahre Mittelerde ist. Aber kaum jemand kommt auf die Schweiz zu sprechen obwohl bekannt ist, dass sich Tolkien von einer Reise durch die Schweiz für Mittelerde hat inspirieren lassen.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von 666-THEVIL Beitrag anzeigen
    Ich meine ja nur, weil immer jeder schreibt, dass Neusseland das einzig wahre Mittelerde ist. Aber kaum jemand kommt auf die Schweiz zu sprechen obwohl bekannt ist, dass sich Tolkien von einer Reise durch die Schweiz für Mittelerde hat inspirieren lassen.
    Nur: Tolkiens Reise fand vor 108 Jahren statt - seit damals haben selbst in den entlegensten Winkeln Veränderungen und "Zivilisierung" stattgefunden. In diesem Sinne kommt eben das heutige, weiterhin sehr urtümliche, Neuseeland der damaligen Schweiz vermutlich näher als die Schweiz selbst. Nicht umsonst sind ja die "Southern Alps" in Neuseeland - und da ich sie mit eigenen Augen vor Ort bewundern durfte: Sie stehen dem europäischen Pendant in Schönheit in nichts nach. Nur, eben, waren sie mir nicht so vertraut und deswegen "unverbraucht".
    Heutzutage würde man Jesus nicht kreuzigen sondern ins Gefängnis werfen, weil er Raubkopien von Fischen und Brot erstellt hat.

Redakteur
    Homepage
    facebook.com...
    Es liegt halt vor allem auch daran, dass für viele die Filme von Peter Jackson das optische Bild von Mittelerde geformt haben.
    Und das sind nun einmal die Landschaften von Neuseeland.

Community Officer
    Zitat Zitat von MatthiasDammes Beitrag anzeigen
    Es liegt halt vor allem auch daran, dass für viele die Filme von Peter Jackson das optische Bild von Mittelerde geformt haben.
    Und das sind nun einmal die Landschaften von Neuseeland.
    Die Wahrheit ist, dass er bei den Dreharbeiten zu Braindead seinen "Meet the Feebles"-Schlüsselanhänger verloren hatte und mit HdR die Chance sah, viele Monate am Stück in Neuseeland anwesend zu sein, um in Ruhe zu suchen...
    Loosa hat "Gefällt mir" geklickt.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space