7Gefällt mir
  • 1 Beitrag von LarryMcFly
  • 3 Beitrag von Rabowke
  • 2 Beitrag von Cobar
  • 1 Beitrag von Schalkmund
    Neuer Benutzer

Jetzt ist Deine Meinung zu Twitch steckt wegen Streamer Tfue in der Zwickmühle gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: Twitch steckt wegen Streamer Tfue in der Zwickmühle

Erfahrener Benutzer
    Youtube
    thespiritogre
    Kanaltypen
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Wurde die Übersetzung im Quelltext mit Google Translate gemacht? Die Quelle ist ja furchtbar zu lesen.
    Gamers love to play Games - Mein Blog über Spiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Spiele-Cover, Screenshots sowie aktuelle News Rund um RPGs und Co.: https://spiritoger.tumblr.com/

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    10
    Achtung! Dieser Beitrag ist garantiert ironie- und sarkasmusfrei.

Erfahrener Benutzer

Das Fressen kommt vor der Moral, das ist nichts Neues.

Erfahrener Benutzer
    Youtube
    /channel/UCd3cFASalNoU_bAomRJ9R5Q
    Kanaltypen
    Gamer
    Ist doch jetzt nix wirklich neues, daß Twitch bei großen Streamern regelmäßig die Regeln zurechtbiegt.
    Dann waren das vorher eben nur "minor strikes" die nur die Hälfte zählen etc. .
    Sie werden sich schon was aus den Fingern saugen.
    Twitch hat doch schon lange seine Glaubwürdigkeit in dieser Hinsicht verloren.
    Zybba hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Hat er etwa das böse R-Word gesagt? Die sollen einfach den Tag [Gossensprache] einfügen, dann weiß jeder worauf er sich einlässt wenn er einschaltet.

Erfahrener Benutzer

Is ja wieder typisch, aber wehe das macht jemand kleines oder mit zwei großen Argumenten die Tiere Live mißhandelt....

Erfahrener Benutzer
    Weil wer ein Schimpfwort benutzt hat?

Erfahrener Benutzer
    Ist doch wie im echten Leben

Die normal Person wird sofort verurteilt und sobald du höher gestellt bist wird Kosten / Nutzen Faktor berechnet erstmal

Neuer Benutzer

Perma Ban bitte und ruhe ist. Einige Twitch Streamer denken auch sie wären übermenschen.

Erfahrener Benutzer
    Denn Tfue verwendete in einem Live-Stream ein Schimpfwort und müsste dafür eigentlich für 14 Tage gebannt werden.
    WFT?!?

Klugscheißer
    Zitat Zitat von Schalkmund Beitrag anzeigen
    WFT?!?
    ... warum WTF?!

Wenn das die Regeln von Twitch sind, dann sind die auch zu befolgen ... vor allem in Hinblick auf die "Bei der 3. Verfehlung war's das entgültig!". Ich persönlich finde das in Ordnung, wenn z.B. rassistische oder homophobe Äußerungen, durch den Anbieter streng und konsequent geahndet werden.

Das Internet selbst mit all seinen "tollen" Hotspots wie 8chan und Co. sind Kloake genug, da müssen "mainstream"-Plattformen wie eben Twitch nicht auch noch mitmachen müssen!
    Batze, Loosa and LOX-TT haben "Gefällt mir" geklickt.
    ¯\_(ツ)_/¯

Erfahrener Benutzer
    Denn Tfue verwendete in einem Live-Stream ein Schimpfwort und müsste dafür eigentlich für 14 Tage gebannt werden.
    Bitte was?
    Irgendwie werden eure Artikel häufig ebenso lächerlich wie diese Wortwahl es ist.
    Ihr hättet gerne mal dazu schrieben können, dass er offenbar rassistische Begriffe verwendet hat.
    "ein Schimpfwort" kann so ziemlich alles sein und ich war im ersten Moment von einem einfachen "fuck" ausgegangen, wenn Twitch mal wieder zeigen will, wie stark sie da sind O.o
    Aber schön, jetzt musste ich eben selbst noch googlen, worum es da überhaupt ging. Er hat das "N-Wort" genutzt, offenbar schon mehrfach und das hätte man gerne auch mal erwähnen können, statt "ein Schimpfwort".
    Wir sind doch hier nicht im Kindergarten.
    Tolle News und so... sehr inhaltsreich... Hauptsache Ninja wurde nochmal genannt, um die News auf mehr als 2 Sätze zu strecken.
    Geändert von Cobar (06.09.2019 um 10:04 Uhr)
    flloyd und LarryMcFly haben "Gefällt mir" geklickt.
    "I'm not a leader of men, since I prefer to follow!"

Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Entweder man hat solche Regeln aufgestellt um nur gut dazustehen, oder man hat solche Regeln um sie auch konsequent durchzusetzen. Es sollte doch klar sein das wenn man solche Regeln hat auch die sogenannten top Streamer gegen verstoßen könnten. da hat man wohl nicht weit genug nach vorne geschaut. Jetzt muss man sich eben entscheiden zwischen der eigenen Glaubwürdigkeit oder Niedergang.
    Öhm ja Überleg ich mir noch. Ach habe doch was gefunden!

Borderlands 3 Der Thread

Benutzer

Ein Artikel aus der Kategorie "Wir müssen die Webseite und den Ticker füllen".

Echte Infos fehlen und alles ist mehr ein "könnte, müsste, sollte...". Bei dem im Stream ist doch jedes dritte Wort "Fuck" oder ähnlich intelligentes. Daran wird es also wohl kaum liegen - woran aber wirklich deckt dieser "Artikel" nicht auf.

Früher wären Fakten im Artikel gewesen bzw. erst überhaupt dann berichtet worden, wenn es was zu berichten gibt. Dem scheint ja noch nicht so.

Klugscheißer
    Zitat Zitat von flloyd Beitrag anzeigen
    [...]Echte Infos fehlen und alles ist mehr ein "könnte, müsste, sollte...". Bei dem im Stream ist doch jedes dritte Wort "Fuck" oder ähnlich intelligentes. Daran wird es also wohl kaum liegen - woran aber wirklich deckt dieser "Artikel" nicht auf.[...]
    ... wobei es darum auch nicht primär geht. Es geht nicht um das genaue Wort welches verwendet wird, sondern dass das, was er gesagt hat, gegen die Richtlinien von Twitch verstößt und, wer auch immer, nun gespannt gewartet wird, wie sich Twitch verhält. Übrigens hätte man die Quelle bzw. Link anklicken können und hätte dann sogar die Aufzeichnung + Schimpfwort gehört. Scheinbar handelt es sich um ein rassistisches Sprichwort. Aber ich kann das nicht verifizieren, ich hab hier keinen Sound.
    ¯\_(ツ)_/¯

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Cobar Beitrag anzeigen
    Er hat das "N-Wort" genutzt, offenbar schon mehrfach und das hätte man gerne auch mal erwähnen können, statt "ein Schimpfwort".
    Ja gut, wenn man weiß, dass er am laufenden Band Leute als Niggah beschimpft, dann kann man einen Bann vielleicht noch verstehen. Aber wenn hier geschrieben wird "verwendete in einem Live-Stream ein Schimpfwort " , dann klingt das eher lächerlich, à la Super Nanny .... keine bösen Wörter.

Cobar hat "Gefällt mir" geklickt.
    ACHTUNG Schalkmund ist ein pathologischer TROLL.
    Wer dies hier gelesen hat und dennoch glaubt ihn belehren zu müssen, ist ein IDIOT.
    DANKE
    für Ihre AUFMERKSAMKEIT!

Neuer Benutzer

Nope.

Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Zitat Zitat von TeaKing Beitrag anzeigen
    Hier wird sich beschwert, dass der Autor sich nicht auf Bild-Niveau runter gelassen hat. Vor allem, weil das Wort absolut keinerlei Bedeutung für den Artikel hat.
    Für eine Einordnung ist entweder das Wort oder die Art des Schmipfwortes schon hilfreich.
    Da das hier nicht gegeben war, haben sich einige Leute beschwert.

Zitat Zitat von TeaKing Beitrag anzeigen
    Leute, wenn euch qualitativer Journalismus zu hoch ist, dann liest die Bunte oder geht zu Gamestar.
    Ist ok. xD
    Founder und ein Drittel CEO des PCGames Community Podcasts!
    Discord - Twitter - Forumsthread - ​SoundCloud - Spotify - Deezer - Apple Podcasts - RSS-Feed für Podcatcher