• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Darum setzt Ubisoft nur noch auf Uplay und den Epic Games Store

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Darum setzt Ubisoft nur noch auf Uplay und den Epic Games Store gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Darum setzt Ubisoft nur noch auf Uplay und den Epic Games Store
 
blablabla, 12% bla, hat der Epic Store endlich ein Forum am laufen, wo man Fragen direkt zum Game in den spezifischen Spielkanal absetzen kann? Hat der Store eine Guide Abteilung? Kann man irgendwo Screenshots posten? Haben sie ein Achievmeentsystem? Oder Ranglisten? Ist der Launcher Multiplattform?

Nein? Wartet nur mal ab, bis der sein Featureset aufrüsten muss, um mit Steam halbwegs gleichzuziehen, dann steigen die Prozente aber ordentlich.
 
"Es war eine geschäftliche Entscheidung, keine neuen Spiele auf Steam zu veröffentlichen und sich auf den Epic Games Store und den Ubisoft Store zu konzentrieren", sagte der Sprecher. "Ubisoft unterstützt Epic und sein Distributionsmodell von Drittanbietern in vollem Umfang, was auf lange Sicht sowohl für große als auch für Indie-Publisher und für die gesamte Videospielbranche von Vorteil ist. Wir hoffen, dass diese Partnerschaft zur Anerkennung und Weiterentwicklung des Modells beiträgt."

Ohne Steam wäre der ganze Indiebereich nie so groß geworden. Steam hat den Leuten überhaupt erst die Möglichkeit gegeben, dass jeder seine Spiele einem großen Publikum zur Verfügung stellen kann. Vorher ging das ja nur auf der eigenen Webseite. Jetzt so hinzustellen, als hätte Steam dem Indiebereich geschadet ist einfach nur lächerlich.
Und Ubisoft unterstützt das EPIC Modell? Sie finden es also toll, dass sich Epic immer mehr Drittanbieter exklusiv zu sich holt, andere Plattformen damit ausstechen will und dem Kunden gar nicht mehr die Möglichkeit geben will, dass er sich aussuchen darf, wo er etwas kauft? Und warum sollte man dies anerkennen und als Weiterentwicklung fördern? Nein, das ist keine Weiterentwicklung, sondern ein Rückschritt.
Eine Weiterentwicklung wäre es, wenn der Kunde selbst entscheiden kann, wo er etwas kaufen kann und die Spiele von Drittanbietern in so vielen Shops wie möglich angeboten werden. DAS ist kundenfreundlich.

Also Ubisoft: Hört auf mit dieser dummen Sabbelei und sagt einfach was Sache ist: Ihr bekommt Kohle dafür von EPIC und müsst keine 30% abgeben.. Das sind die einzigen beiden wirklichen Gründe.
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Ich glaube das ist eine ganz Akurate nachstellung
 
Ich Hoffe "HALF LIFE 3" kommt nur auf Steam für PC und nicht für eine einzige Konsole

Ich schnall jetzt den Zusammenhang nicht ganz.
Epic-Launcher hat mit Konsolen was genau zu tun?
Ausser, dass sich VALVE vielleicht mal "genötigt" sieht, wieder einen vollwertigen, eigenen Titel rauszuringen.
 
Es hat sich doch längst gezeigt, dass Epics "wir tun das doch alles für die Entwickler" nicht mehr als durchschaubare PR ist - denn wenn es ihnen wirklich um die kleinen Indie-Entwickler ginge, dann würden sie sie auch in die Epic-Familie aufnehmen, wenn sie keinen Exklusiv-Deal mit Epic eingehen...
Epic will Steams Monopolstellung brechen, und das passt Ubisoft aktuell in den Kram. Ihr gutes Recht - so wie es meines ist, auf Ubisoft-Spiele zu verzichten, wenn sie auf meiner bevorzugten Plattform nicht mehr publizieren...
 
Wir sehen schon jetzt, dass EPIC ins Straucheln gerät.
12% reichen halt nicht aus, um mal eben so eine Instanz wie Steam aufzusetzen.
Wenn man bereits bei den ersten Features patzt und das ewig vor sich her schiebt, sagt das schon alles über den Shop und sein Geschäftsmodell aus.
Das ganze Geld fließt ausschließlich in die Exklusivdeals.
Und wenn man die Deppen erst einmal alle bei EPIC hat, bleiben die ja auch hoffentlich alle da. lol
Der bescheidene Shop bietet immer noch nicht einmal Basics, um sich überhaupt Shop nennen zu dürfen.
Das kann jede Shopsoftware von 20 Jahren für 19,99 Deutsche Mark auf CD-ROM besser! Wirklich! Kein Scheiß!
 
Pure Gier, alles andere is Bla. Denn sonst würden sie ja mal etwas von den Vorteilen an die Spieler in Form von günstigeren Preisen weitergeben.

Genauso isses , wurde ja mal versprochen als es mit Epic losging aber wieso sollte sich irgendwer dran halten von den Entwicklern, bzw hat es Epic ja versprochen aber billiger is trotzdem nix .
 
blablabla, 12% bla, hat der Epic Store endlich ein Forum am laufen, wo man Fragen direkt zum Game in den spezifischen Spielkanal absetzen kann? Hat der Store eine Guide Abteilung? Kann man irgendwo Screenshots posten? Haben sie ein Achievmeentsystem? Oder Ranglisten? Ist der Launcher Multiplattform?

Gut das ich das alles nicht brauche.

Edit: OK Ubisoft Spiele kauf ich sowieso nur bei Uplay direkt weil ichs unnötig find zwei Luncher gleichzeitg laufen zu haben.
 
Gut das ich das alles nicht brauche.

Edit: OK Ubisoft Spiele kauf ich sowieso nur bei Uplay direkt weil ichs unnötig find zwei Luncher gleichzeitg laufen zu haben.

Eben genau das! Es hat absolut 0 Mehrwert ein Ubispiel auf einer anderen Plattform zu kaufen denn man muss den Uplay Launcher eh benutzen.

Ich würde gerne mal wissen wie viele % der Verkaufszahlen Ubi auf anderen Platzformen absetzt bzw wie viel mehr Geld man mit dem Wechsel von Steam zu Epic am Ende macht. Wenn alle anderen wie ich einkaufen ist es genau 0 € :-D
 
verständlich dort kann man das spiel auch nicht bewerten
Das Bewertungssystem von Steam ist ziemlich schlecht geworden bei vielen Titeln, weil die subjektive emotionsgeladene Meinung der Spieler oft einer neutralen Bewertung im Wege steht.
Beispiel: Spiel wird veröffentlicht, viele haben sich darauf gefreut, eventuell schon ne Beta gespielt. Es bekommt äußerst positive Bewertungen. Andere kaufen es und sind enttäuscht, dass es ihnen doch nicht so gut gefällt, wie die Bewertungen es versprechen und geben keine Kaufempfehlung. Manche bemängeln die Performance oder haben Abstürze, folglich sinkt die Bewertung weiter. Ein Patch erscheint und ändert die Stabilität oder das Balancing, manche ändern ihre Bewertung. Ein Update erscheint trotz Ankündigung nicht, die Fans sind sauer und werten das Spiel ab. Der Nachfolger erscheint nur auf Epic, viele sind erbost und bewerten den Vorgänger auf Steam schlecht usw..
Klar, mit einer hohen Anzahl an Bewertungen fällt all das nicht mehr so stark ins Gewicht, aber man muss sich unglaublich viele durchlesen, um dann noch unsicherer zu sein, ob man kaufen soll oder nicht.
Was bei Steam aber echt gut ist, ist die Möglichkeit der Rückgabe bei Nicht-gefallen, was aber natürlich nur beim Käufen direkt im Shop geht.
 
Haben sie eigentlich das "Ausspionieren" aus dem Epic Launcher gepachted? Ich find im Netz nix dazu...
 
Das Bewertungssystem von Steam ist ziemlich schlecht geworden bei vielen Titeln, weil die subjektive emotionsgeladene Meinung der Spieler oft einer neutralen Bewertung im Wege steht.
Beispiel: Spiel wird veröffentlicht, viele haben sich darauf gefreut, eventuell schon ne Beta gespielt. Es bekommt äußerst positive Bewertungen. Andere kaufen es und sind enttäuscht, dass es ihnen doch nicht so gut gefällt, wie die Bewertungen es versprechen und geben keine Kaufempfehlung. Manche bemängeln die Performance oder haben Abstürze, folglich sinkt die Bewertung weiter. Ein Patch erscheint und ändert die Stabilität oder das Balancing, manche ändern ihre Bewertung. Ein Update erscheint trotz Ankündigung nicht, die Fans sind sauer und werten das Spiel ab. Der Nachfolger erscheint nur auf Epic, viele sind erbost und bewerten den Vorgänger auf Steam schlecht usw..
Klar, mit einer hohen Anzahl an Bewertungen fällt all das nicht mehr so stark ins Gewicht, aber man muss sich unglaublich viele durchlesen, um dann noch unsicherer zu sein, ob man kaufen soll oder nicht.
Was bei Steam aber echt gut ist, ist die Möglichkeit der Rückgabe bei Nicht-gefallen, was aber natürlich nur beim Käufen direkt im Shop geht.

genau aus all diesen Gründen gebe ich auf User-Wertungen bei Steam und Co. auch absolut Null
 
Geld zählt, alles andere ist Augenwischerei und vorgeschütztes Gutmenschentum. Wann schwenkt Steam um?
 
Zurück