• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Netflix: Mega-Deal mit den Game-of-Thrones-Machern

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.274
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Netflix: Mega-Deal mit den Game-of-Thrones-Machern gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Netflix: Mega-Deal mit den Game-of-Thrones-Machern
 
Da sind also irgendwelche 2 Autoren mal eben 200 Millionen Dollar wert?

Sonderangebot: Für NUR eine Million schreibe ich eine Episode zusammen für irgendeine gewünschte Serie.
Jetzt schnell buchen wegen hoher Nachfrage und so... :-D
 
Kann den Hype um die nich nachvollziehn. Ihr "Können" haben die ja bewiesen, als sie bei GoT keine Buchvorlage mehr hatten. Man hat direkt gemerkt, wie stark die Serie ab dem Punkt nachgelassen hat. In zur letzten Staffel sag ich lieber nix...
 
Zu GoT: Böse Zungen munkeln, dass die beiden es derart eilig hatten in die Star Wars Welt einzutauchen, dass es eben deswegen weniger Seasons / Episoden von GoT gegeben haben soll...

Zum Deal: Eine ganz schön gewagte "Wette" - denn um nichts anderes handelt es sich hierbei. Das die beiden mit GoT DIE Serie dieses Jahrzehnts herausgebracht haben, steht ausser Frage - aber ob ihnen ein ähnlicher Coup nochmals gelingt, steht in den Sternen. Der Erfolg von GoT beruht schliesslich auf mehreren Faktoren, wie beispielweise der Fülle an Details der Romanvorlage. Ich beispielsweise habe mir GoT anfänglich nur wegen der Mitwirkung von Sean Bean (aka Ned Stark) angeschaut. Ohne ihn wäre ich vielleicht nie (oder erst sehr viel später) auf den "Hypetrain GoT" aufgesprungen...
 
Zu GoT: Böse Zungen munkeln, dass die beiden es derart eilig hatten in die Star Wars Welt einzutauchen, dass es eben deswegen weniger Seasons / Episoden von GoT gegeben haben soll...

Zum Deal: Eine ganz schön gewagte "Wette" - denn um nichts anderes handelt es sich hierbei. Das die beiden mit GoT DIE Serie dieses Jahrzehnts herausgebracht haben, steht ausser Frage - aber ob ihnen ein ähnlicher Coup nochmals gelingt, steht in den Sternen. Der Erfolg von GoT beruht schliesslich auf mehreren Faktoren, wie beispielweise der Fülle an Details der Romanvorlage. Ich beispielsweise habe mir GoT anfänglich nur wegen der Mitwirkung von Sean Bean (aka Ned Stark) angeschaut. Ohne ihn wäre ich vielleicht nie (oder erst sehr viel später) auf den "Hypetrain GoT" aufgesprungen...
Ich selbst bin erst bei Staffel 2 oder 3 auf GoT gestoßen, also erst viel später. Eigentlich auch nur durch Zufall. :B Dass Sean Bean in Staffel 1 mitspielt, war für mich eher eine gelungene Überraschung. Der Erfolg der Serie liegt aber eben auch unter anderem daran, dass das Casting ein Glücksgriff war und viele Rollen den (zumeist wenigstens hinreichend bekannten) Schauspielern wie maßgeschneidert waren.

Staffel 6, die dann keine Vorlage mehr hatte, war ja doch noch sehr gut. Aber schon Staffel 7 merkte man die "Wir wollen ganz schnell fertig werden!"-Attitüde an.
 
Ich hoffe für Netflix das sie den Vertrag mit den beiden so ausgehandelt haben, dass sie 1. für die Zeit der Serie keine anderen Projekte annehmen und 2. eine gute Buchadaption verfilmen dürfen, denn zu was anderem sind sie nicht fähig... Moment mal! Und dafür bekommen sie 200 Mio Dollar?! :B
 
Netflix muss wohl viel Geld haben. Ich würde das Geld lieber in Serien und Filme investieren, anstelle für die beiden "Starautoren". Ist nicht böse gemeint, aber ich habe die Befürchtung, dass Netflix wohl Schulden macht. Die Abonnentenzahl ist weniger gestiegen in diesem Jahr, als erhofft. Wäre schade, wenn es Netflix plötzlich schlecht gehen würde, weil sie zu viel Schulden gemacht haben.
 
Zurück