• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

US-Politik: Republikaner geben Spielen Mitschuld an Attentaten

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.373
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu US-Politik: Republikaner geben Spielen Mitschuld an Attentaten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: US-Politik: Republikaner geben Spielen Mitschuld an Attentaten
 
Ja klar, die lokalen Waffengesetze und der sehr lockere Umgang mit Waffen dort kann ja auch absolut überhaupt gar nichts mit den häufigen Schießereien zu tun haben :B
 
Das Problem werden die US-Amerikaner niemals in den Griff bekommen, dazu ist die "Geilheit" auf Waffen viel zu sehr in ihrer DNA verankert:

https://www.tagesschau.de/ausland/usa-waffen-analyse-101.html

Ich glaube, eher schaffen wir es in Deutschland, Tempo 120 auf der Autobahn einzuführen, als dass die US-Amerikaner sich von ihrer geliebten Schießeisen trennen. :-D
 
Hat mich schon echt irgendwie geärgert, dass man mal wieder aus den Staaten Mord und Totschlag kommt - während ich ja mehr US Rindfleisch essen soll.

Ich bin einfach dafür, dass für Amokläufe die Familie des Täters haftet in den USA.

Man könnte dann Einkommen einfrieren,
den Vater und die Mutter (Plus andere Familienangehörige) für XY Jahre einbuchten und eventuelle Immobilien enteignen und und und.

Weitere Lösungen: Alle Waffen einsammeln (Operation Enduring Freedom Two), Besitzer in irgendeiner geeigneten Weise entschädigen.

Ich weiß gar nicht wie sich das Leben wohl in den Staaten anfühlt, wenn man ständig Angst haben muss, dass ein Kollege, Mitschüler, Freund oder jemand aus der Familie einen über den Haufen ballert - weil dieser einen Schlechten Tag hatte oder anderweitige Probleme bestehen.
 
Ich bin einfach dafür, dass für Amokläufe die Familie des Täters haftet in den USA.

Man könnte dann Einkommen einfrieren,
den Vater und die Mutter (Plus andere Familienangehörige) für XY Jahre einbuchten und eventuelle Immobilien enteignen und und und.

Das ist doch wieder reinste Polenik :S

Die Familien sind ohnehin schon gestraft genug wenn ihr Zögling zig Menschen auf dem Gewissen hat
 
Das ist doch wieder reinste Polenik :S

Die Familien sind ohnehin schon gestraft genug wenn ihr Zögling zig Menschen auf dem Gewissen hat

Aha, die Familien sind ohne schon gestraft - und deren Leid verhindert dann also zukünftige Ereignisse. Naja klar, so läufts...
 
Aha, die Familien sind ohne schon gestraft - und deren Leid verhindert dann also zukünftige Ereignisse. Naja klar, so läufts...

Irgendwelche völlig überzogenen Forderungen tun es ebenso wenig, da die Familien ja absolut nichts dafür können in vielen Fällen, ja es nichhmal ahnen konnten
 
Okey, und wo ist jetzt die wirkliche NEWS, also ich meine in Sachen Neuigkeit.
Ist doch immer das gleiche das wenn so etwas passiert gewisse Gruppen alles versuchen die wirklichen Ursachen auf das einfachste abzuwälzen.
Und leider ist es fast immer so das wir Gamer mit daran schuld sind.
Das ist so wie wenn man sagen würde,
#Tausend Autofahren am Tag sterben(was sogar leicht untertrieben ist), schuld war Assetto Corsa, oder weil es bei den Kids ja aktueller ist Need for Speed.
#Auf dem Fussball Platz wird nur noch rabiat geboltzt ohne Rücksicht auf alles was so passieren kann und jeder Schiri ist ein Schwein, schuld ist natürlich das Game FiFa.
#Millionen von Hartz IV Empfängern wo die Eltern zu faul sind den Kids was vernünftiges zu Kochen und diese nur noch Döner und McDoof kennen, schuld ist das Spiel Pizza Connection. Gibt es eigentlich schon ein Döner Connection?
#Millionen von Kids wo sich alles nur noch um Klicks und Likes dreht, schuld daran ist natürlich das allgemeine Internet, nie aber das Elternhaus.
Und so weiter, weiter und weiter.
Traurige verlogene Gesellschaft im 20. Jahrhundert.
 
Weitere Lösungen: Alle Waffen einsammeln (Operation Enduring Freedom Two), Besitzer in irgendeiner geeigneten Weise entschädigen.

Das wäre vermutlich die klügste Lösung, aber sie wird nicht funktionieren. Würde eine Regierung DAS versuchen, dann hättest Du in den USA (einen neuen) Bürgerkrieg.

Wie gesagt, für viele US-Amerikaner ist das Recht auf Waffenbesitz untrennbar mit ihrer Identität als "freie" Bürger verbunden.

Das mag aus deutscher/europäischer Sicht bescheuert sein, aber das kriegst Du dort nicht aus den Köpfen raus. Also werden sie sich weiter gegenseitig über den Haufen ballern.
 
Das wäre vermutlich die klügste Lösung, aber sie wird nicht funktionieren. Würde eine Regierung DAS versuchen, dann hättest Du in den USA (einen neuen) Bürgerkrieg.

Wie gesagt, für viele US-Amerikaner ist das Recht auf Waffenbesitz untrennbar mit ihrer Identität als "freie" Bürger verbunden.

Das mag aus deutscher/europäischer Sicht bescheuert sein, aber das kriegst Du dort nicht aus den Köpfen raus. Also werden sie sich weiter gegenseitig über den Haufen ballern.

So ist es.
Es wird sich eventuell erst etwas ändern wen es jemanden Massiv aus dem Kreis der Lobbyisten erwischt. Ganze Familie dieser Lobbyisten mal weggeballert, und das reierum. Also ich will niemanden auf falsche Gedanken bringen, um Gottes Willen, aber nur so würde sich etwas ändern wenn es den Befürwortern dieses bekloppten Waffen Gesetzes selbst trifft. Dann könnte sich eben eventuell etwas ändern.
 
Apropos Waffen in Amiland:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
So ist es.
Es wird sich eventuell erst etwas ändern wen es jemanden Massiv aus dem Kreis der Lobbyisten erwischt. Ganze Familie dieser Lobbyisten mal weggeballert, und das reierum. Also ich will niemanden auf falsche Gedanken bringen, um Gottes Willen, aber nur so würde sich etwas ändern wenn es den Befürwortern dieses bekloppten Waffen Gesetzes selbst trifft. Dann könnte sich eben eventuell etwas ändern.

Selbst das würde nix ändern das ist so in der Bevölkerung drin, des gehört zur persönlichen Freiheit dazu man das wäre für viele so als ob sie einen Teil von sich aufgeben würden, selbst wenn von Regierungsseite das alle Verboten wird würde man nicht alles Waffen wegkriegen, wenn es nicht gar zum Bürgerkrieg kommt.
 
Wieso haben late night shows inzwischen eigentlich oft bessere Analysen als die (amerikanischen) mainstream news?
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Ausserdem ein schoener kleiner eher lustiger Kommentar zu Trumps Aussage zu Videospielen (bei ca. 5:37). :-D
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Ich bin dafür diesen Thread hier zu schließen.
Weil,
über Deutsche und auch Welt Politik dürfen wir uns hier nicht austauschen, wieso dann speziell über US Politik?
Und es wird ja wieder überhand nehmen, wie man schon über mir im Post sieht.
Also zu damit.
 
Ich bin dafür diesen Thread hier zu schließen.
Weil,
über Deutsche und auch Welt Politik dürfen wir uns hier nicht austauschen, wieso dann speziell über US Politik?
Und es wird ja wieder überhand nehmen, wie man schon über mir im Post sieht.
Also zu damit.

Was genau meinst du mit "Ueberhand nehmen" bei meinem Post?
Ich wollte eigentlich einfach nur zwei Videos posten, die relevant und auch ganz lustig sind.


Ich meine, wieso sollten wir unter einem Artikel der mit "US Politik:" beginnt nicht ueber US Politik diskutieren? Ueber was denn sonst? :confused:
 
Zurück